Spulios Rezirettungsthread

Post Reply
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4856
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Spulios Rezirettungsthread

Post by Sylvio Constabel »

The Romancing Star (Vicol-BD)
Echtes HD!
Ein gelber VW-Kaefer mit Chow Yun-fat am Steuer fliegt ueber die Straße und schon beginnt THE ROMANCNG STAR.
Typische End-80er-Jahre Blödelkomödie in der Chow versucht mit Hilfe seiner drei Kumpanen Stanley Fung, Eric Tsang und Chan Pak-cheung Maggie Cheung zu verführen. Daneben gibt's 'nen Kurztrip nach Thailand bei welchem Eric mit zwei Indern ins Bett muß und in einem ollen Bruchbus durch die Gegend kutschiert wird.
Natürlich hat Chow auch noch einen Widersacher / Vergewaltiger, der der jungen Dame auch ans schicke Leder will. Daneben wird Tonic verkauft, die Stanley in einen verkrampften Gollum verwandelt und Eric sowie Chan verstecken sich im Motorraum und machen wilde Autogeräusche, um vorzutäuschen, daß der geklaute Motor noch drin ist. Ergibt keinen Sinn? Richtich!
star.jpg

The Heavenly Kings (HK-DVD)
Daniel Wus Regiedebüt ist eine Mockumentary über die Eitelkeit und Schwachsinnigkeit des Hongkonger Medien- und Fanwahnsinns und zeigt einmal mehr, daß in unserer heutigen Zeit eben nur zählt, gut auszusehen. Wenn man dabei null Talent hat, macht das nicht viel, denn es wird eh alles künstlich hergestellt.
Wu, Andrew Lin, Terence Yin und Conroy Chan gruenden eine Boyband und streuen absichtlich falsche Informationen, geben falsche Pressekonferenzen und führen ganz Hongkong an der Nase herum. In ihren Rollen verdammten sie selbst HK Disneyland (was leider nicht im Film zu sehen ist!) und kriegten dann auch richtig Ärger, da Lin und Wu deren Botschafter waren. Ein wirklich geiler Film, der mir einmal mehr zeigt, weshalb ich das HK-Kino liebe - auch in seiner abstrakten Form.
Außerdem ist THK der einzige Film ever, der für die Stereo- und für die Surroundspuren unterschiedliche Freigaben hat! Die Stereo ist Cat IIa und die Surroundspuren haben Cat III! Warum auch immer.
Unbedingte Empfehlung :!:
IMG_7251.JPG

Slow Fade (deutsche AFN-DVD inkl. Soundtrack-CD(!))
Ken Wong hat 'ne beschissene Zeit. Frau tot, durch einen Kumpel ins Gangstermilieu abgerutscht, drogenabhängig und kurz vorm Abnibbeln. Als er im Krankenhaus zu sich kommt, trifft er Josie Ho, Hure, die ihm über die schwere Zeit hinweghilft. Als er sie von ihrem Zuhälter loskaufen will, geht er nicht ganz TRUE ROMANCE, aber wird durch den Pimp, Roy Cheung, noch tiefer in den Sumpf des Verbrechens getrieben und die Schlinge zieht sich immer weiter zu.
Dankiel Chan schaffte mit SLOW FADE einen kompromissloses Drogendrama, umrahmt von duesteren Neonbildern und einem wummernden Elektroscore, der dankenswerterweise gleich bei der Fast-Vorbild-VÖ von AFN mitgeliefert wird. Passend gibt's noch einen Schlußsong vorm Herrn, gesungen von Josie Ho!
Sehr guter Streifen, inklusive einem nihilistischem Koreaende.
slow.jpg
slow.jpg (26 KiB) Viewed 1504 times
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4856
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Spulios Rezirettungsthread

Post by Sylvio Constabel »

Lee Rock I und II (Vicol-BDs)
Im Nachklang zum CHASING THE DRAGON "aufgefrischt", wobei ich Teil 2 noch nie sah. Lau spielt Lee Rocks Aufstieg vom kleinen Polizeiwächter zum, durch professionelle Korruption, mächtigsten Mann Hongkongs grandios! Da gibt es kein anderes Wort, das paßt. Genau genommen ist das ein 4-Stunden-Epos. Gemächlich und interessant erzählt, mit gelegentlichen Gewaltexzessen. Gerade das Krankenhausende von Teil 2 hat's in sich. Aaron Kwok mit Papa Andy Lau im Rollstuhl und zwei Knarren sowie ein Haufen Kanonenfutter = top notch. Daneben gibt's eine blutjunge Chingmy Yau und Sharla Man Yeung. Nicht zu vergessen den immer wieder gern gesehenen Ng Man-tat. Toll. Und die Vicol-BDs sind echtes HD, sehen gigantisch aus und sind auch noch codefrei.
LeeRock05_abe931af6b778f70db2bf0d02d2f1c6a.jpg


To Be Number One (Kam & Ronson DVD (remastered))
Und um die Filmgeschichte um Lee und Ho komplett zu machen, den gleich noch hinterher. Ray Lui darf diesmal den verkrüppelten Ho geben und macht das dermaßen klasse, daß für den Film 1992 der HK-Oscar für den besten Film heraussprang. Im Gegensatz zu den LEE ROCKs und CHASING THE DRAGONs ist TBNO teilweise viehisch brutal (hier werden Arme abgehackt, Leute verbrannt, Hände in Nahaufnahme zerschossen und über die Köpfe von Leuten gefahren) und auch abstoßend, so wie der echte Ho gewesen sein muß. Auch Lee wird als egozentrisches Arschloch ohne Anstand und Mitgefühl dargestellt. Ein Zweieinhalbstundenepos, das sich gewaschen hat. Die DVD ist der furchtbaren BD von der Bude auf alle Fälle vorzuziehen, denn die sieht super aus und nur hier gibt's Filmkorn. Die BD ist wieder mal ekelhaft glattgebügelt.
tobenumber.jpg


Freebie and the Bean (Warner BD - Archive Collection)
Hahaha, was fuer 'ne geile Scheiße!! Wem kann ich für die Empfehlung noch mal danken? Ich finde das nicht mehr, ich glaube, es war Julio.
Die beiden Verrückten legen ganz San Francisco in Schutt und Asche. Schreien sich dabei an, schreien dabei auch alle anderen an. Junge, was für 'ne unglaublichen Verfolgungsjagden?! Alles echt, alles geil! Dabei gibt's tolle Sprüche am laufenden Band. Dabei rassistisch und homophob, meine Herren. Alles veredelt mit fieser Blutsuppe bei den Ballereien.
Lieblingsszene: Bean macht bei 'ner Zufußverfolgung alles kaputt, überschüttet den Boeswatz mit 50 L heißer Tomatensuppe und knallt ihn danach ab.

Warum gibt's davon noch mal keine Fortsetzung?

Die Blu-ray sieht hervorragend aus!
Unbedingte Empfehlung.
freebie.jpg
Munin
Site Admin
Posts: 2264
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Spulios Rezirettungsthread

Post by Munin »

Waren da nicht noch viel mehr?
JimmyPage
Posts: 4874
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Spulios Rezirettungsthread

Post by JimmyPage »

Du weißt doch wie er die Suchfelder bedienen kann :mrgreen:

Danken wir dem Suchmaschinengott das er die paar gefunden hat :lol:
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4856
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Spulios Rezirettungsthread

Post by Sylvio Constabel »

Hö hö hö.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4856
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Spulios Rezirettungsthread

Post by Sylvio Constabel »

Written By (Mei-Ah-DVD) (im SCHUBER, MANU!)
Es wird ja immer ganz gern behauptet, daß Lau Ching-wan einer der besten, wenn nicht sogar der beste, Schauspieler der ehemaligen britischen Kronkolonie ist. Bei Ansicht seiner Filme kann man auch nicht wirklich widersprechen, schon gar nicht bei WRITTEN BY.
Lau und Familie haben einen Autounfall, in dem er stirbt. Seine Tochter erblindet im Zuge dessen. Auch nach zehn Jahren ist der Schmerz nicht überwunden, den Laus Witwe, die wie immer wundervolle Kelly Lin, jeden Tag verspürt, und so beschließt die Tochter (Mia Yam) ein Buch zu schreiben. In diesem Buch jedoch, ist alles umgekehrt. Lau überlebt den Unfall, die Familie stirb, er erblindet. In Laus "Buch"welt sind Geister jedoch real und so kann die Familie wieder zusammenkommen, bis sich Lau entschließt, ein Buch zu schreiben, in dem alles wieder umgekehrt ist.

So wild die Geschichte ist, so wundervoll umgesetzt ist sie. Es wird versucht, die Tragik, einen geliebten Menschen zu verlieren, in Bildern einzufangen. Was wäre wenn. Wenn Magie real wäre, wie reagieren die Menschen, wie reagiert man selbst? Wenn Meng Po real wäre (die chinesische Wächterin der Totenwelt, die Menschen auf ihren Weg ins neue Leben begleitet, dafür müssen sie eine Suppe trinken. Wird die Suppe getrunken, vergessen sie das alte Leben, können weiterziehen und wiedergeboren werden, wenn nicht, wenn sie sich zu sehr an die Welt der Menschen, der eigenen Vergangenheit, klammern, werden sie Geister bleiben). All damit handelt der Film. Er versucht Schicksalsschläge zu erklären und einen Weg zu finden, trotzdem weiterzuleben.

WRITTEN BY ist von Wai Ka-fai wundervoll geschrieben und gedreht. Großartige Schaupieler und die besten Effekte seit ... immer ... in HK-Filmen runden das Gesamtpaket ab. Ergreifend.
written.jpeg

The Underground Banker (Mei-Ah-Laserdisc)
Als Anthony Wongs Frau sich bei einem illegalen Spekulanten verzockt, stehen ihr die Schulden bis zum Hals. Ihrem hubby will sie nichts sagen und so kommt sie zur Prostitution, um die Wucherzinsen zurückzuzahlen. Hilft alles nichts. Die Familie wird verbrannt, und erst jetzt dreht uns' Anthony durch und schließt sich mit seinem Nachbarn, einem aus dem Gewahrsam entlassenen Serienmörder (!) zusammen, um unter den Böswatzen mal richtig aufzuräumen.
Schmuddelregisseur Bosco Lam zieht mal wieder alle Register. Das Cat-III-Rating gibt's für viel nackte Haut, leider diverse Vergewaltigungen- und Versuche und allgemein eine fiese und schmierige Atmosphäre! Auch wie in HK-Filmen aus der Zeit üblich, wird die erste Stunde mit pubertierenden Witzchen verschwendet und die letzte geht's ab. Fieser Film.
[/quote]
Underground Banker vcd.jpg

My Better Half (Mei-Ah-Laserdisc)
Schräges Ding aus der Blütezeit der schräger Dinger aus Hongkong. Der Film besteht aus drei Teilabschnitten, drei einzelnen Filmen, jeweils 30-Minüter. Der erste spielt in den 30er Jahren. Im Puff ist nichts los. Nur eine kriegt einen reichen Schnösel ab. Beim Ficken macht der aber 'ne Mücke. Sie zurück inn Puff. Plötzlich überfallen die Japaner Hongkong. Nichts mehr los im Puff, alle reichen Kerle sind weg. Nur einer ist noch da. Ein schmieriger Fettsack. Als die Beine auseinander gehen taucht auf einmal der Geist des ersten, toten, auf und schiebt sie wieder zusammen. Fatty rennt. Geist sagt, nur wenn sie vögeln, kann er wiedergeboten werden. Gesagt, getan.
Zweite Geschichte. In den 50er Jahren. Ehemann ist krank und muß operiert werden. Frau prostituiert sich um Geld für OP aufzutreiben. Ihr Freier ist ein Hühnermann, also der verkauft die. Gesagt, getan. Als Ehemann überm Berg ist, will er mit ihr schlafen, sie will nicht, sondern will ihm lieber Hühnerbrühe machen. Als er fragt, wo das Geld für die Hühner herkommt ... tada. Er killt sie und sich selbst.
Dritte Geschichte, die tatsächlich auf wahren Tatsachen beruht: Frau wird in den 90ern von Polizisten abgeführt und verhört. Sie erzählt ihre Geschichte: Sie lernt Kerl in einem Nachtclub kennen. Sie ficken und nebenbei masturbiert sie im Verhörraum (beim Erzählen der Geschichte jetzt). Sie ist psychisch krank, denkt, er betrügt sie und zersägt ihn, um ihn dann anschließend zu kochen. Viel Geficke gibt's noch (in allen drei Geschichten).
JUNGE!
image.jpg
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4856
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Spulios Rezirettungsthread

Post by Sylvio Constabel »

The Armed Policewoman (Ocean-Shores-Laserdisc)
Was gibt's? Carrie Ng als Politesse mit großen Titten. Es ist 1995 und die HK-Copmädels sollen Waffen kriegen (say what?!). Gesagt, getan. Ausbildung muß her. Da Frauen ja nur Küche können, wird der Superbulle Roy Cheung dazu verdonnert, sie auszubilden, nachdem er vorher einer schwangeren Frau, die durch den Böswatz am Hals hochgehoben wurde, durch den Rock schießt und somit den Böswatz inn Wanzt erwischt. Ausbildung erfolgreich. Carrie (die erst mal nüscht kann) kriegt Valerie Chow als Partnerin (Martin Riggs kinda girl). Zusammen wird durch Zufall ein Waffenlager von Oberbaddie Ng Man-tat (Spezialität: Er haut Leute von hinten mit 'nem Hammer tot.) ausgehoben. Der Copchef will dessen Organisation zerschlagen, ein Undercover muß her. Keine(r) will. Carrie soll's machen. Dazu wird ihr Mann getötet und ihr Sohn gleich mit, jetzt will sie Rache und marschiert undercover als Anwalt (!) in Ngs Organisation. Er begrüßt sie mit den Worten "Eat more cheese cake, makes your tits bigger.". So. Sie mutiert zur Staranwältin (?) und haut viele Gangster raus. Dann infiltriert sie ihn, wird erwischt, wird nicht gehammert, sondern um 'ne Bombe gefesselt und es wird 10 Millionen US-Dollar verlangt. Gesagt getan. Jedoch schneidet Ng nach Carries Rückkehr das Kabel nicht durch, sondern haut auf 'nem Moppped ab. Roy und Valerie (waren im Kofferraum) jedoch schießen hinterher, treffen aber nicht. Ng hält an, holt 'ne Panzerfaust aus der Tasche. Leider kann er aber nicht den Abzug betätigen, da Martina Riggs die Rakete mit der Kugel zur Explosion bringt. Bumm. Toll. Kabel wird nun durchgeschnitten und irgendwie wachen alle im Krankenhaus auf. Ende. Halt, Carries Mann und Bengel sind auch da. Sie sind nicht tot, sie waren in Thailand im Urlaub. Tadaaa. Top!
MV5BMzNiMmU0NTYtMTlhOS00OGU1LTljNTMtNTdmNjEzMDRlNjQ4XkEyXkFqcGdeQXVyOTMzMDk1NTY@._V1_.jpg

Crystal Fortune Run (Mei-Ah-Laserdisc)
Was gibt's? Simon Yam mit Baskenmütze und Flachmann im Anschlag. Sharla Cheung mit einem eigenartigen künstlichen Arm, mit dem sie unter anderem Gedärme rausreißt, eine zuckersüße Anita Yuen.
Worum geht's? Hm, um einen Diamanten, der dem dicken Kirk Wong geklaut wird. Er will ihn zurück.
Der Film spielt "somewhere sometime" ( :lol: ). Dementsprechend gibt's nichts von HK zu sehen, da nur in irgendwelchen Hinterhöfen gedreht wurde. Science Fiction können se einfach nicht, werden sie wohl auch nie hinbekommen. Film ist schon recht hohl, öde und einfach doof. Das Ende wiederum reißt's heraus. Gute Ballereien und der dicke Wong wird in glühender Kohle versenkt. 8-)
Die supercoole Spezialeinheit der Cops fahr im Übrigen immer schoen im Audi 80 vor. :lol:
crystal.jpg

Pieces (Arrow Special Edition)
Sehr feines Slasherfilmchen, das schon die eine oder andere Knallerszene zu bieten hat. Zum Beispiel rattert die Kettensäge wie 'ne Große, die Kette jedoch bewegt sich gar nicht. Oder, ein Fake-Bruce-Lee kommt umme Ecke gehopst und veranstaltet ein Martial-Arts-Spektakel sondergleichen. Ergibt das Sinn? Falsche Frage. Ist das witzig? Hell yeah! Davon abgesehen gibt's etliche Zersägungen, jedoch ohne wirklich was zu sehen, es gibt immer nur einen Kameraschwenk nach getaner Arbeit auf die Gliedmaßenhaufen, so als Leckerli.
Einzig der Mord im Wasserbett (welches in der Turnhalle (?) steht) ist in der Tat top notch und rockt die Bude. Ein wenig schwankt PIECES auch hin und her, da er sich nicht entscheiden kann, nun Slasher oder Giallo zu sein. Per se sieht der Film toll aus - vor allem in dieser Edition - und hat so einige tolle Kameramomente auf der Habenseite.

Pieces.jpg
JimmyPage
Posts: 4874
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Spulios Rezirettungsthread

Post by JimmyPage »

Wahrscheinlich die Kettenbremse drin :mrgreen:
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4856
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Spulios Rezirettungsthread

Post by Sylvio Constabel »

Law With two Phases (Legendary-Collection-DVD)
Malen nach Zahlen. Danny Lee isn Cop. :D
Ein paar wilde Buben zweier rivalisierender Banden hauen sich immer gegenseitig auf die Nüschel und sein Buddy macht das Sergeants-Examen, nur um nach Bestehen umgeballert zu werden. Dazwischen gibt's viel Leerlauf aber eben auch geile Hongkong-Bilder dieser Zeit. Einfach mal genießen.
In der letzten halben Stunde wird dann die Geschichte noch mal angezogen, es kracht an allen Ecken und Enden und Lee ballert sogar ein kleines Kind um. HK-Kino eben. Damals. Dazwischen gilt es einen Tankstellenraub zu verhindern und wenn Lee einen Böswatz umnietet, der zuvor Benzin verkleckerte, gibt's geile Untertitel folgender Güte:
"What when you don't shoot?"
"I always aim, I'm good at shopping!"
:mrgreen:
Ich weiß übrigens auch nicht, welche zwei Phasen gemeint sind.
law2.jpg
law2.jpg (12.96 KiB) Viewed 1447 times


Itchy Fingers (Legendary-Collection-DVD)
Wer den blutjungen (für seine Verhältnisse) Richard Ng mal ohne Pornobalken sehen will, schaltet ein. Der 1979er Neujahrsfilm bringt Klauschwein Ng mit Bulle und Kumpel Roy Chiao zusammen. Nachdem Ng ausm Kerker entlassen wurde, versucht ein reicher Drecksack seine Dienste in Anspruch zu nehmen. Einen Juwelier ausnehmen. Ng wiegelt ab, da er sich ohne Prozentabgabe die Dinger einsacken will. Er wird daraufhin hereingelegt und soll wieder inn Knast. Aber Chiao kriegt davon Lunte und zusammen wollen sie die Juwelen zurück klauen.
Man kriegt, was man erwartet: Hanebüchene Witze von der Qualität eines weißen aus 'ner Geburtstagstorte hüpfenden "Modells", mit der Figur eines schwangeren Rhinozeros oder heliumgefüllte Anzüge der beiden Graupen, mit denen sie zu den Schmuckstücken schweben und wie 'ne Bockwurst aussehen. Massenware aus dem Jahrzehnt. Der 32-jährige John Woo ist als Gangsterdrecksack übrigens auch an Bord. Für zwei Minuten. Cora Miao auch, schnuckelig wie immer. Sie hat die dritte Hauptrolle inne.
itchy.jpg


The Beasts (HK DVD)
Eine Rarität im doppelten Sinne, dieser THE BEASTS. Jener ist einer der ganzen wenigen waschechten Backwoodslasher aus Hongkong! Die DVD ist mittlerweile auch schweinerar.
Ein paar Freunde wollen irgendwo in den Wäldern Kowloons campen und werden von 5 degenerierten Cousins (inklusive ein glatzköpfiger Kent Cheng als zurueckgebliebender dicker Cousin!) tyrannisiert. Als die ekligen 5 Ling (Patricia Chong) alleine an 'nem Wasserfall auffinden, vergewaltigen sie sie und lassen sie nackt und halbtot zurück auf einem Felsen. Als die restlichen Jugendlichen sie finden, macht sich ihr Bruder auf Dreckschweinejagd und wird dabei von den Halunken in eine Fallgrube mit Bambusstöcken geschubst. Zack, tot.
Zurueck in de city ist Ling mittlerweile durchgedreht und landet im Irrenhaus. Daraufhin packt der Papa der beiden seine sieben Sachen und bläst zum blutigen Rachefeldzug!
Und was für einer das ist. Die Typen werden zerlegt, nach allen Regeln der Kunst, Köpfe in Boxen mit nine inch nails drinnen, ein Haus voller Schlangen, das sind nur zwei Tötungsarten.
Ich muß auf jeden Fall noch THE CAT besorgen, den ließ ich damals aus, ich erinnere mich sogar an die DVDs. Mist, ich nahm sonst jeden Scheiß mit. Dennis Yu, der direkt danach THE IMP abdrehte, mausert sich zu einem meiner Lieblingsregisseure aus der Zeit.
The Beasts 01.jpg
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4856
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Spulios Rezirettungsthread

Post by Sylvio Constabel »

The Cat aka The 1000 Years Cat (Joy Sales DVD)
Hier ist er also, mein vorletzter Wisely-Film. Regisseur Nam Nai-choi liefert wie gewohnt ein irrwitziges Spektakel allererster Güte ab. Die olle Katze ist ein General. Ein Aliengeneral von einem Planeten, wo auch andere böse Aliens wohnen. Die sind nun auch auf der Erde, können entweder die Form von Bäumen annehmen, in der sie Museumswächter häuten oder ganz THE-THING-like die Erdenstöpsel direkt übernehmen und diese dann kontrollieren. In dieser Funktion wird Bulle Philip Kwok übernommen und der besorgt sich erst mal ein mittelmäßiges Waffenarsenal, wobei er die Dealer alle wegballert, um dann im besten Terminator-Gedächtnisgang durch Feuer zu marschieren, bewaffnet mit dutzenden Maschinenpistolen, nur um den ollen Kater und dessen Kumpelin Gloria Yip umzunieten. Gloria und Kater haben aber auch noch einen Leibwächter namens Errol und Errol macht, was jeder richtige Leibwächter machen würde, er haut sich zwei Flaschen Vodka übern Schädel, zündet sich an und springt vom Dach. Und ist tot. Wunderbar. Wisely, dieses Mal in der Gestalt von Waise Lee, versucht nun die beiden zu retten, bevor das Monster riesig wird und in seligen Stop-Motition-Bewegungen rumwütet. Am Ende gleiten dann Gloria und Kater gen Nachthimmel, zu ihrem Stern, getragen von Radiowellen! Hallelujah. Ach ja, ein 5(!)-minütiges Wrestlingmatch zwischen Salem und 'nem Riesenköter gibt's auch noch. :lol:
Da bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen: "Stellar radioactivity will melt us into the galaxy." :wave:
cat.jpg

Wild Search (M.I.A. DVD)
Erstsichtung. :shock: WILD SEARCH überzeugt auf voller Linie und schafft, was nicht viele Filme dieses Genres schaffen, er fesselt auf erzählerischer Ebene, jenseits der Ballerein. Die aufkeimende Liebesgeschichte zwischen Chow Yun-fat und Cherie Chung ist voller Rücksicht auf die Hintergründe der Figuren erzählt, sie entwickelt sich vom ersten Treffen bis zum finalen ausm-Dach-klettern. Dazu die kleine Ka ka, die einfach nur zum Knuddeln ist. Toll. Dann aber natuerlich auch Oberarschloch Roy Cheung, der genüßlich mit großkalibrigen Waffen Löcher in Menschen und Häuser ballert und der finale Feuertanz, mit welchem sich Chow und er bekriegen. Da wird sich mit brennenden Strohballen verdroschen, bevor Cheung durch eine Gasflasche in die Luft fliegt. Total irre!
Lieblingsszene: Chow und Schallerfresse Tommy Wong helfen Cherie Chung beim Umzug und dem ollen Wong flutscht ein Schrank im Treppenhaus aus der Hand, der dann Chow in den Wanst rammelt. Mit Sicherheit so nicht geprobt. :clap:
Die britische DVD sieht übrigens furchtbar aus.
MV5BY2EwMzY2ZWMtMTU0ZC00ODlkLWE4M2UtYWFmYTllMzdiYzU5XkEyXkFqcGdeQXVyMjQwMjk0NjI@._V1_.jpg

The Untold Story (Koch-Media-BD)
Verdammt! Erstsichtung. :o :shock:
Dieser Film ist schlicht brillant. Wong ist die geilste Sau unter der Sonne, seine Darstellung des mörderischen Psychopathen, der Frauen mit Esstäbchen penetriert und Kindern den Kopf abschneidet, ist derart gut gespielt, daß es einem vergeht. Wenn dann die Dumplings der auf realen Begebenheiten beruhenden Geschichte serviert werden, läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen. Danny Lee in seiner Paraderolle taucht nicht nur mit vier abwechselnden Nutten aufm Revier auf, sonder trägt auch noch ein Outfit wie the late Moshammer - glaubste nicht! Trotz des grimmen Tons des Films bekommt man doch überraschend viele Kalauer geboten, die durch die bekloppten Bullen zustande kommen und auch noch funktionieren und ins Geschichtenkorsett passen. Typisch verqueres und geiles Hongkongkino aus der Zeit. Toll. Die Restauration ist zum mit der Zunge schnalzen, es geht nicht besser.
tQ7Ymo92AOXZFrMX5TBAfAdYECt.jpg
User avatar
Dejin
Posts: 908
Joined: Mon Nov 07, 2022 4:48 am

Re: Spulios Rezirettungsthread

Post by Dejin »

The Beasts wollte ich auch unbedingt immer mal sehen.
Backwoods-Horror ist nach Tierhorror mein 2t liebstes Genre
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Munin
Site Admin
Posts: 2264
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Spulios Rezirettungsthread

Post by Munin »

Fällt mir grad ein, schade auch um Julios Filmtagebuchsachen. Postet Stockl dann eigentlich weiter auf Ofdb?
JimmyPage
Posts: 4874
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Spulios Rezirettungsthread

Post by JimmyPage »

Ich glaube
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4856
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Spulios Rezirettungsthread

Post by Sylvio Constabel »

Klar, immer, nur weiß man halt nicht, worüber er schreibt.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4856
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Spulios Rezirettungsthread

Post by Sylvio Constabel »

The Blue Jean Monster (Legendary Collection DVD)
Shing Fui-ons einzige Hauptrolle ist eine unglaublich irre Achterbahnfahrt. Das fängt damit an, daß ein von ihm aufgenommener Waisenhausbengel in Shings Karre zum Tempel gerauscht kommt und dabei fast einen humpelnden Typen über den Haufen fährt. Als der sich beschweren will, schreit der Bengel ausm Auto, ob er noch ganz dicht ist, wenn er weiß, daß er behindert ist, soll er gefälligst zu Hause bleiben! In der nächsten Szene wurde wohl eine marihunarauchende Dicke von einem McDonald's-Kellner geschwängert, weiß aber nicht mehr, wer, weil zu dicht, und so stellt ihre beste Freundin die drei zur Rede. Es werden zwei Big Macs bestellt und alle drei müssen diese Dinger nun begrapschen, weil sich die Dicke nur an die Hände und Zunge erinnert. Dann rennt der eine weg, weil die Dicke ihn direkt heiraten will und es geht unter lautem Gezeter an einer Bank vorbei, wo ein paar maskierte Typen einen Überfall proben. Rein da, und eine Sekunde, nachdem schlimm rumgekaspert wurde, werden nun Köpfe in Nahaufnahme zerballert und Gehirn spritzt an die Glasscheiben. Alter! Als dann ein armer Hausdiener noch den Alarmknopf drücken will, wird ihm genüsslich der ganze Arm in Nahaufnahme abgeschossen (und dann noch draufgerotzt)!! :shock:

Bulle Shing liefert sich dann eine irre Autoverfolgungsjagd mit den Bankräubern (inklusive so einiger famoser Stunts) bis er sie dann stellt. Jedoch lässt einer von denen einen Metallhaufen auf Shings Birne fallen und er geht drauf. So halb zumindest, denn ein Blitz erweckt ihn wieder zum Leben und fortan macht er sich als wandelnde Leiche auf Bösebubenjagd. Er brauch aber immer wieder Strom, was zu einigen haarsträubenden Situationen führt. Zwischendurch denkt seine Frau noch, daß er schwul geworden ist, weil sie ihn wegen der Schwangerschaft nicht ranlässt, aus Angst, der Pimmel könnte des Babys Nase plattdrücken und als sie ihn "entschwulen" will, organisiert sie mit Hilfe ihrer Freundin, und weil sie eine "Frau der 90er" ist, Amy Yip im roten Hasenkostüm. Das Ende dieses Liedes ist Shings Plattdrücken von Yips Titten und die ihm entgegenspritzende Muttermilch. Alles wie immer also. Zum Schluß gibt's eine Geburt unter Kugelhagel, wahnwitzige Feuerstunts und einen mehr als erinnerungswürdigen Film. Wow!
blue_jean_monster.jpg

The Haunted Cop Shop (Legendary Collection DVD)
Billy Lau wird eingebuchtet. In einem Knast, der auf dem Gelände eines ehemaligen Clubhauses von japanischen WW-II-Soldaten gebaut wurde. Es kommt, wie es kommen muß, er verzockt sein Leben bei einer korrupten Mahjongrunde und muß nun einen japanischen Vampirgeneral zurück in die heutige Welt bringen. :crazy:
Daraufhin wird er gebissen, aber trotz Verwandlung wird er nach wie vor von den beiden Vorzeigecops Jacky Cheung und Ricky Hui verdroschen - als Vampir, wohlgemerkt. Als er sich dann zu Staub auflöst, wegen Sonnenlicht, glaubt ihnen niemand und sie schmieden einen perfiden Plan, um die neue, heiße Chefin davon zu überzeugen, an Geister zu glauben. Dafür muß sie zuerst Hundefleisch futtern und da kommt der Wauwau der K9-Unit gerade recht. Ab in den Kochtopf und dann ab ins Geisterhaus. Damit man nicht gebissen werden kann, gibt's auch einen Trick: Schlüpper aus und auf dem Kopf tragen. 8-)
Es wirkt. Also gibt's im Endkampf nicht nur Dracula zu sehen sondern auch seine fiese weibliche Gehilfin, die zuvor angeknabbert wurde. Hinzu kommt eine wohlige Atmosphäre und eine astreine Chemie zwischen allen Hauptdarstellern. Außerdem schmettert Bruder Sam noch als Soundtrack aus den Boxen. So ein wilder Mix voller kruder Witz, viel Blut, Sexismus und Schwachsinnigkeiten par excellence kann nur aus der Blütezeit des HK-Kinos stammen. :clap:
poster-780.jpg

Revenge: A Love Story (britische DVD)
Der Nachfolger im Geiste von DREAM HOME ist ein fieses, brutales, nihilistisches Stück Film. Juno Mak schneidet Babys aus Bäuchen hochschwangerer Frauen heraus und killt die dazugehörigen Ehemänner. Als er gefasst wird, wird die Geschichte rückblickend erzählt. Er ist ein kleiner Bunverkäufer und verknallte sich unsterblich in ein zurückgebliebenes Mädel (japanisches Pornosternchen Sola Aoi). Als ihre Oma stirbt, kommt sie in eine Art betreutes Wohnen. Er holt sie da raus und zusammen hauen sie ab. Sie finden Unterschlupf bei einer Prostituierten und verbringen da die Nacht. Als sie Hunger bekommt, macht er sich auf in die Bunbude, um ihr einen zu Bun kochen. Im selben Moment kommt ein notgeiler Freier und will sich mit dem Nein der Dame nicht zufrieden geben. Er will sie vergewaltigen, aber Mak kommt ihr zur Hilfe. Sie können abhauen und gehen zu den Cops. Dort kommt im Verhörraum heraus, daß der Drecksack der Oberbulle ist! Mak wird von den Bullen zusammengehauen und muß mit ansehen, wie sich der Typ und noch ein alter Blaue-Pillen-Schlucker an ihr vergehen. Immer wieder. Als die Bullen rauskriegen, daß das Mädel wirklich keine Nutte ist, hängen sie ihm "Angriff auf Bullen" an und stecken ihn sechs Monate in den Bau. Als er wieder herauskommt, ist sie schwanger und er macht sich auf einen mehr als blutigen Rachefeldzug.
Selten gab und gibt es solch einen konsequenten Schlag in die Fresse! Die Morde sind bitter, blutig und teilweise irre gut. Einem Fiesling wird beim Kampf an einer Zapfsäule der Schlauch in die Fresse gestopft und der Sprit laufen gelassen. Als der Typ dann eine Kugel in den Wanst bekommt, entzündet sich das Benzin im Körper und er kotzt Feuer. Irre. Das Ende ist dann so konsequent böse, daß einem nichts mehr einfällt. Aber halt, ist es wirklich das Ende ...?! Unglaublicher Film. Die DVD der Inselaffen ist die einzig erhältliche ungeschnittene Fassung.
revenge-poster-concept1.jpg

The Haunted Cop Shop II (Mega Star VCD)
Die direkte Fortsetzung zu Teil 1 geht munter mit einem Supervampir im Polizeirevier los, der das Council dabei stören will, zu beschließen, ob Vampire auch Steuern zahlen müssen. Ricky wird mit der heißen Vampirdame (inklusive Negligee und Strapse!) eingesperrt und kann sich nur deren Biss erwehren, indem er ihre Titten krault. Als die Rettung länger dauert, muss die Vampirin in den sauren Apfel beißen und mit Ricky ficken! Das ist der einzige Weg, wie er sie auf (relativ kurze) Distanz halten kann. :crazy:
Da das alles zuviel wird, vong de Vampire her, wird eine Ghostbusters-Einheit geformt, unter der Führung von den erfahrenen Vampirjägern Cheung und Hui. Ausgebildet sollen sie auf einem alten Militärgelände, wo sich allerdings schon ein anderer heißer Vampir (weiblich) eingenistet hat. Diese Dame stört dementsprechend auch immer das Training, indem sie die Teamkameraden anknabbert. So auch Ricky. Allerdings nur mit einem Zahn, das heißt, er verwandelt sich immer hin und her, wenn Wolken den Mond verdecken. :P
Ansonsten ist Billy Lau (als Zwillingsbruder) zurück und der kann den Sieg am Ende nach Hause tragen, indem er seine Stiefel vollpisst und der überlaufende Urin die Vampirin zu Tode schockt, als das Elektrokabel im Wasser seine Wirkung zeigt. Alles wie immer also. :crazy:
TheHauntedCopShopII+1988-11-b.jpg
Post Reply