Tony Scott

Savior

Re: Tony Scott

Post by Savior »

Dr. Fu Manchu wrote: Sun Jan 22, 2023 3:09 pm @Savior: Ne, so kannste eben nicht jeden 80er-Bond zerlegen. [...]
Savior wrote: Sun Jan 22, 2023 2:52 pm So kannste auch jeden Prä-80er-Bond zerlegen. [...]
;)

Wollte das "zeitlich" auch in Anführungszeichen setzen.

Der Rest steht bei Jimfried.
Last edited by Savior on Sun Jan 22, 2023 3:22 pm, edited 1 time in total.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

metalsteak80 wrote: Thu Dec 29, 2022 6:01 am Hier ist ja richtig Leben in der Bude :mrgreen:

TOP natürlich:

Last Boy Scout
True Romance

Gut:

Der Fan
Crimson Tide

An den Rest kann ich mich kaum erinnern. Wahrscheinlich eine Mixtur aus Pisseeimern und halbharten Bierständern.
Crimson Tide nur schlimm.
U-Bootfeindlichkeit per excellence
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Also sie findet wieder zu ihm, weil sie durch 'ne Geiselsituation mitmusste und 'ne Menge Tote mitansehen durfte :lol: ?

Ich hab übrigens auch nie "frauenfeindlich" gesagt. Das Drehbuch hat einfach nur keine Ahnung von Frauen und findet keine andere Aufgabe für diese Figuren außer als "für den Mann da zu sein". Du sagst es aber doch selber? Es geht eben nicht darum, dass Willis vlt. seiner Tochter mal zeigen müsste, dass er ein richtiger Vater sein kann (er hat es im Film auf jeden fall nicht unter Beweis gestellt lol?), sondern darum, dass der ältere Vater am Ende die Bestätigung von seiner Tochter kriegen muss? Für mich ist das verkehrte Welt. Bond geht ja am Ende auch nicht zu den Tussen, um nochmal zu hören, dass er ein "guter Mann" war und alles "richtig gemacht" hat. Der geht zu denen, um zu vögeln.

@Sav: Das negiert jetzt aber nicht den restlichen Beitrag von mir :lol: .

Ihr seid alle nur beleidigt, weil ihr so 'nen schlechten Film gut findet :mrgreen: .
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ne, sie findet zu ihm weil sie sieht das er sein Leben für sie lassen würde. Und außerdem liebt sie ihn ja. Das merkt man ja auch.

Und Gehorsam will er ja nicht. Er will bricht das sie in dem Alter auf Partys geht. Völlig verständlich. Zudem sieht er als Ermittler bestimmt viel Bullshit.

Er war und konnte wahrscheinlich nie richtig Vater sein. Als Boy Scout immer unterwegs. Er ist wahrscheinlich auch verhärtet, sonst kannst diesen Job nicht machen.

Keine verkehrte Welt, Psychologie :mrgreen:
Savior

Post by Savior »

JimmyPage wrote: Sun Jan 22, 2023 3:21 pm Crimson Tide nur schlimm.
U-Bootfeindlichkeit per excellence
Torpedo auf jeden Fall Phallussymbol.

Menners ey, bäh. 👄 💦
Dr. Fu Manchu wrote: Sun Jan 22, 2023 3:22 pm [...] @Sav: Das negiert jetzt aber nicht den restlichen Beitrag von mir :lol: .

Ihr seid alle nur beleidigt, weil ihr so 'nen schlechten Film gut findet :mrgreen: .
Dennoch Käse.
Bei dem einen Film ein erzieherisches „Du, du, du!” rankarren und (d)eine (Lieblings)Filmserie mit „Ist halt ein Spion 🤷‍♂️, lol” freizuwinken. Entweder, oder. Alles andere ist "Doppelmoral sein Vater". :mrgreen:

Mir bedeutet der nix, find's nur gaga sich nachträglich an solchen Filmen abzuarbeiten.
Wenn's nicht gerade sowas wie Sex And The City („YAAASS, QUEEN! SLAY‼”) ist, kannste so jeden Film durch die Arschritze ziehen.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Unglaublich hier wieder. Mehr sage ich dazu nicht.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Zwischen LAST BOY SCOUT und JAMES BOND ist echt ein Unterschied und das hat nichts mit Lieblingsreihe zu tun. FROM RUSSIA WITH LOVE ist da tlw. noch am Zweifelhaftesten, aber selbst da benutzt die Frau auch Bond (und nicht nur umgekehrt), weil sie unbedingt aus dem eigenen Land will und eine neue Existenz möchte - hat also sowas wie eine eigene Intention zu bieten. Die hat den Bond sicher auch direkt Sausen lassen, sobald sie fein raus war. Ich hab auch keine Lieblingsreihe und wenn wäre es vlt. eher MAD MAX lol. Ich arbeite mich hier weniger am Film ab, als an euren Kommentaren jetzt, weil das jetzt schon in so Kasperletheater übergeht mit dem CRIMSON TIDE Gag :lol: . Wie gesagt, ich nehm euch das nicht, wenn ihr den top findet oder das nicht so sehen wollt, aber das Drehbuch von LAST BOY SCOUT ist ein ganz anderes Kaliber was die Frauendarstellung angeht als die übliche Gangart bei "alten Filmen". Vor allem ist LAST BOYS SCOUT einfach - besonders was die Beziehungsebenen der Figuren angeht - viel mehr in der Realität zu verorten. Die Szene, wo die Frau Willis quasi am provozieren/anlügen ist, er wäre irre, weil auf keinen Fall ein anderer Mann im Schrank steckt, hat einer der Autoren wahrscheinlich mehr oder weniger wirklich so erlebt lol und ist immer noch sauer gewesen lol.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Ich find das ja okay, das festzustellen und zu diskutieren, aber warum es jetzt gerade hier schlimmer oder abträglicher sein soll als bei irgendwelchen DTV-Kloppern, wo irgendeine osteuropäische Schauspielerin nur für eine Vergewaltigungsszene angekarrt wird, damit der Bösewicht richtig böse ist, oder Bessons Mega-Gecreepe, erschließt sich mir nicht. Ich hab den allerdings wirklich lange nicht mehr gesehen, gebe ich zu.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Ich denke, man bewertet meine Kritik da eh zu streng :lol: . Meinte ja am Anfang auch, ich fand den in jungen Jahren super. Hab eigentlich auch nur gesagt "teilweise unanguckbar" und damit meine ich halt speziell zwei, drei Szenen und den finalen Abschluss mit der Familie (die Ausführungen dazu sind halt so wie sie sind und meiner Meinung nach gibt das der Film eben so her, aber das ist natürlich nicht der ganze Film, nur zieht sich das mit den Frauenfiguren eben schon DURCH den ganzen Film und das kann man mal bemerken imo). Hab ja gleichzeitig gesagt, ansonsten gut und Film sieht super aus. Also konkret habe ich LAST BOY SCOUT sicher immer noch besser bewertet (punktetechnisch) als irgendwelche DTV-Klopper der letzten Zeit (aber ich sah davon in den letzten Jahren auch nicht viel). Wenn mit Bessons Mega-Gecreepe Luc Besson im Allgemeinen gemeint ist, da hab ich doch schon mehrmals gemeckert - z.B. beim Drehbuch von KISS OF THE DRAGON damals im Manifest noch :shock: . Das hat also schon System bei mir und ist jetzt nicht doppelmoralisch.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Da sind wir alle froh :thumbup:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Chelsea Field wird als undankbare Schlampe dargestellt, obwohl die einfach keinen Bock mehr auf die Eskapaden ihres grenzdebilen Gatten hatte. Die kleine Danielle Harris muss wie immer das frühreife Früchtchen geben - und das in der Rolle eines komplett psychotischen Kindes, das offensichtlich schon massive Gewalterfahrungen gesammelt hat. Und über Wayans' Supermacho, der um seine Lady ca. zwei Minuten trauert, müssen wir auch kein Wort verlieren. Das hat doch nichts mit der Entstehungsgeschichte zu tun, das sind einfach schlecht geschriebene Figuren. Und da kommen wir schon zum nächsten Problem des Films: Der hat ja überhaupt keinen Rhythmus. Die Szene, in der Wayans voll EMOTIONAL wird? Direkt im Anschluß verhalten sich die Figuren schon wieder komplett diametral. Shane Black ist einfach ein Stümper.

Dass Spulio den Faden verliert, wenn sich einer mal länger als zwei Millisekunden Gedanken über 'nen Film macht, ist ja bekannt.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Also so drastisch sehe ich es nun nicht, aber ja, der Film hat da wie gesagt ein Problem :mrgreen: .

Es gibt übrigens auch nur zwei ganz gute Actionszenen, der Rest ist Sprücheklopferei. Zugegeben, wenn es da gerade nicht um Beziehungen geht, sondern um "Deine Mutter"-Sprüche, finde ich den Film tatsächlich immer noch witzig. Das sind aber weniger die Sprüche an sich, sondern einzig und allein wie Willis die rüberbringt. Den find ich nach wie vor mega im Film.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Wie ich sagte. Der hat kaum Action. Es wird aber unheimlich viel gelabert.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

ENEMY OF THE STATE mal wieder gesehen. Der ist eigentlich ganz okay. Durch Gene Hackman wirkt der Film trotz Technik-Quatsch fast geerdet (das mit den Kameras, dessen Aufnahmen beliebig gedreht werden können, ist ja schlimmer als in jeder CSI-Folge später :lol: ). Da es größtenteils eher so ein Thriller ist und vom gesamten Konzept her eine groß angelegte Verfolgungsjagd mit Satellitenaufnahmen, Überwachungskameras und Handies, nimmt sich Scott sowieso eher zurück, bzw. wenn nicht, passt hier das Gezappel szenenweise eben auch mal. Wie im Finale der Kreis zur Mafiosi-Szene am Anfang geschlossen wird, ist auch schön lustig.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Au ja. Auch wieder Bock drauf.
Post Reply