Dr. Fu Manchu wrote: ↑Sun Jan 22, 2023 3:09 pm @Savior: Ne, so kannste eben nicht jeden 80er-Bond zerlegen. [...]

Wollte das "zeitlich" auch in Anführungszeichen setzen.
Der Rest steht bei Jimfried.
Dr. Fu Manchu wrote: ↑Sun Jan 22, 2023 3:09 pm @Savior: Ne, so kannste eben nicht jeden 80er-Bond zerlegen. [...]

Crimson Tide nur schlimm.metalsteak80 wrote: ↑Thu Dec 29, 2022 6:01 am Hier ist ja richtig Leben in der Bude
TOP natürlich:
Last Boy Scout
True Romance
Gut:
Der Fan
Crimson Tide
An den Rest kann ich mich kaum erinnern. Wahrscheinlich eine Mixtur aus Pisseeimern und halbharten Bierständern.
 ?
 ? .
 . .
 .
Torpedo auf jeden Fall Phallussymbol.
Dennoch Käse.Dr. Fu Manchu wrote: ↑Sun Jan 22, 2023 3:22 pm [...] @Sav: Das negiert jetzt aber nicht den restlichen Beitrag von mir.
Ihr seid alle nur beleidigt, weil ihr so 'nen schlechten Film gut findet.

. Wie gesagt, ich nehm euch das nicht, wenn ihr den top findet oder das nicht so sehen wollt, aber das Drehbuch von LAST BOY SCOUT ist ein ganz anderes Kaliber was die Frauendarstellung angeht als die übliche Gangart bei "alten Filmen". Vor allem ist LAST BOYS SCOUT einfach - besonders was die Beziehungsebenen der Figuren angeht - viel mehr in der Realität zu verorten. Die Szene, wo die Frau Willis quasi am provozieren/anlügen ist, er wäre irre, weil auf keinen Fall ein anderer Mann im Schrank steckt, hat einer der Autoren wahrscheinlich mehr oder weniger wirklich so erlebt lol und ist immer noch sauer gewesen lol.
 . Wie gesagt, ich nehm euch das nicht, wenn ihr den top findet oder das nicht so sehen wollt, aber das Drehbuch von LAST BOY SCOUT ist ein ganz anderes Kaliber was die Frauendarstellung angeht als die übliche Gangart bei "alten Filmen". Vor allem ist LAST BOYS SCOUT einfach - besonders was die Beziehungsebenen der Figuren angeht - viel mehr in der Realität zu verorten. Die Szene, wo die Frau Willis quasi am provozieren/anlügen ist, er wäre irre, weil auf keinen Fall ein anderer Mann im Schrank steckt, hat einer der Autoren wahrscheinlich mehr oder weniger wirklich so erlebt lol und ist immer noch sauer gewesen lol. . Meinte ja am Anfang auch, ich fand den in jungen Jahren super. Hab eigentlich auch nur gesagt "teilweise unanguckbar" und damit meine ich halt speziell zwei, drei Szenen und den finalen Abschluss mit der Familie (die Ausführungen dazu sind halt so wie sie sind und meiner Meinung nach gibt das der Film eben so her, aber das ist natürlich nicht der ganze Film, nur zieht sich das mit den Frauenfiguren eben schon DURCH den ganzen Film und das kann man mal bemerken imo). Hab ja gleichzeitig gesagt, ansonsten gut und Film sieht super aus. Also konkret habe ich LAST BOY SCOUT sicher immer noch besser bewertet (punktetechnisch) als irgendwelche DTV-Klopper der letzten Zeit (aber ich sah davon in den letzten Jahren auch nicht viel). Wenn mit Bessons Mega-Gecreepe Luc Besson im Allgemeinen gemeint ist, da hab ich doch schon mehrmals gemeckert - z.B. beim Drehbuch von KISS OF THE DRAGON damals im Manifest noch
 . Meinte ja am Anfang auch, ich fand den in jungen Jahren super. Hab eigentlich auch nur gesagt "teilweise unanguckbar" und damit meine ich halt speziell zwei, drei Szenen und den finalen Abschluss mit der Familie (die Ausführungen dazu sind halt so wie sie sind und meiner Meinung nach gibt das der Film eben so her, aber das ist natürlich nicht der ganze Film, nur zieht sich das mit den Frauenfiguren eben schon DURCH den ganzen Film und das kann man mal bemerken imo). Hab ja gleichzeitig gesagt, ansonsten gut und Film sieht super aus. Also konkret habe ich LAST BOY SCOUT sicher immer noch besser bewertet (punktetechnisch) als irgendwelche DTV-Klopper der letzten Zeit (aber ich sah davon in den letzten Jahren auch nicht viel). Wenn mit Bessons Mega-Gecreepe Luc Besson im Allgemeinen gemeint ist, da hab ich doch schon mehrmals gemeckert - z.B. beim Drehbuch von KISS OF THE DRAGON damals im Manifest noch  . Das hat also schon System bei mir und ist jetzt nicht doppelmoralisch.
 . Das hat also schon System bei mir und ist jetzt nicht doppelmoralisch. .
 . ). Da es größtenteils eher so ein Thriller ist und vom gesamten Konzept her eine groß angelegte Verfolgungsjagd mit Satellitenaufnahmen, Überwachungskameras und Handies, nimmt sich Scott sowieso eher zurück, bzw. wenn nicht, passt hier das Gezappel szenenweise eben auch mal. Wie im Finale der Kreis zur Mafiosi-Szene am Anfang geschlossen wird, ist auch schön lustig.
 ). Da es größtenteils eher so ein Thriller ist und vom gesamten Konzept her eine groß angelegte Verfolgungsjagd mit Satellitenaufnahmen, Überwachungskameras und Handies, nimmt sich Scott sowieso eher zurück, bzw. wenn nicht, passt hier das Gezappel szenenweise eben auch mal. Wie im Finale der Kreis zur Mafiosi-Szene am Anfang geschlossen wird, ist auch schön lustig.