Moldys Schimmelecke

Con Trai

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Con Trai »

Bleib gesund, trotz grauem Haar - viel Glück im Neuen Lebensjahr!
Moldy wrote: Tue Oct 15, 2024 11:44 am The Dark Half (Deutsche Blu)
Im informativen Booklet (von ChatGPT) werden die Änderungen zwischen Roman und Film erläutert.
Tz.
Böse.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Booklets kann er schreiben. Da kann man sonst von ihm halten was man will.
Con Trai

Post by Con Trai »

Ich halte große Stücke auf ihn.
Ich möchte aber keine Sachen von ihm in der Wohnung haben.
Nachher schreib ich da noch ab von.
Dejin

Post by Dejin »

Ich wusste nicht, dass Thorty so hart im Business drin is :o
Aber gut für ihn :thumbup:

Film hab ich lange nicht gesehen, mochte ich damals aber sehr. (Hatte irgendwo ne Cinema oder VideoStar oder sowas, wo er besprochen wurde)
Buch ist super.
"The sparrows are flying again"...
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

doch der schreibt viel.
Moldy

Post by Moldy »

Con Trai wrote: Tue Oct 15, 2024 12:28 pm Bleib gesund, trotz grauem Haar - viel Glück im Neuen Lebensjahr!

:thumbup:

Shaolin Traitorous (US-DVD)
Aka The Traitorous. Taiwan 1977. Der hat Spass gemacht. Verzicht auf Klamauk, kaum Story, viel Kung Fu und Stars wie Carter Wong (Held), Polly Shang-Kuan Ling-Feng (Heldin), Sammo Hung (rechte Hand des Bösewichts) und Chang Yi (Bösewicht). Old School Kung Fu Fans zu empfehlen! 7.8/10

As a child, Yang witnesses the murder of his parents by three kung fu masters. The child finds his way to Shaolin and patiently waits outside until admitted and is later accepted as a student by one of the elder monks. Yang has no trouble leaving the temple ready to find the killers and make mincemeat of them.

imdb

shaolin traitorous.jpg

Moldy

Post by Moldy »

Red to Kill (US-Blu)
Fieser CAT. III Streifen aus HK vom Run and Kill Regisseur Billy Tang, in welchem ein gestörter Psychopath und Vergewaltiger (stark: Ben Ng) eine geistig behinderte vergewaltigt und dann vor Gericht trotzdem frei gesprochen wird. Die Rape-Szenen sind hart anzusehen. Das Schauspiel aller Beteiligten ist, trotzdem massivem Overacting, grandios. Das 20minütige Finale ist total verrückt. Die neue US-Blu-Ray bietet dem Zuschauer zwei Film-Fassungen an = "Play with Classic color timing" oder "Play with Modern color timing". Ich guckte mir die "Modern" Variante an = der bläuliche Filter ist verschwunden, die Szenen sind superhell und dadurch wirken viele Szenen im Detail grausamer und härter, auch wenn ggf. weniger stimmungsvoll. Schade, dass es keine exklusiven Interviews mit dem Cast des Filmes gibt. Das Booklet hingegen ist informativ. 7.5/10

A psychopathic rapist, who attacks women that wear red, runs a home for children with learning difficulties, and rapes a girl there who he sees wearing a red dress, leading to a revenge plot by the girl's social worker.
imdb

red to kill2.jpg

Moldy

Post by Moldy »

Shaolin Prince (US-Blu)
HK 1983. Shaw Brothers. Einer meiner Lieblinge. Den mag ich sehr. Ich mag die schrullen Charaktere, die tollen und sehenswerten Kampfszenen und deren Choreographie und den Cast. Ti Lung und Derek Yee spielen zwei Prinzen, die vom 9. Lord, wunderbar gespielt von Jason Pai Piao als Bösewicht, gejagt werden. In Nebenrollen sind Namen wie Ku Feng, der vor kurzem verstorbene Lee Hoi-Sang, Jackie Chans "Bruder" Yuen Wah, CAT. III Spezialist Elvis Tsui, Chan Shen, Choreograph Yuen Bun, Regisseur & Choreograph Tong Kai und One-Armed Swordsman Bösewicht Yang Chi-Ching zu sehen. Jason Pai Piao als weisshaariger Bösewicht mit Stahlfingern und Stuhl voller Gimmicks stiehlt allen die Show. Das Highlight ist der Finalkampf. Nur schon deshalb lohnt sich der Film. Die US-Blu-Ray lohnt sich. Es gibt ein ca. 16minütiges Interview mit Derek Yee. Er gibt interessante Einblicke in seine Zeit bei den Shaw Brothers. Als 17jähriger fing er dort an und verbrachte zehn Jahre dort (obwohl er "nur" einen 8Jahresvertrag hatte). Er habe einiges gelernt, aber wurde in der Zeit seiner Freiheit beraubt und fühlte sich befreit und gut, als er die Shaw Brothers verliess. Ihm wurden rein klassische Settings langweilig und in dieser Zeit, in welcher sein Schicksal durch Dritte bestimmt wurde und er nicht wirklich darauf Einfluss nehmen konnte, verdankt er seinen späteren Wechsel vom Darsteller zum Regisseur (The Lunatics, People's Hero, Shinjuku Incident), Drehbuchschreiber (The Legend of the Owl) und Produzent (Double Tap). Er habe auch mit schlechten Regisseuren gearbeitet, wollte aber im Interview, irgendwie verständlich, keine Namen nennen. 8.5/10

Two princes are seperated by birth; one is raised by the Prime Minister, the other by three mad Shaolin Monks. They both learn kung-fu. 23 years later, they meet and combine forces to defeat the tyrannical 9th Prince.
LB

shaolin prince6.jpg

shaolin prince8.jpg

Moldy

Post by Moldy »

The Killer Meteors (US-Blu)
HK 1976. Klassisches Setting. 2. Sichtung. Ich sah den Film seit Nov. 2007 nicht mehr. Kein Kracher, aber fand den weniger schlecht als früher. Einer von drei Filmen mit Jackie Chan und Jimmy Wang Yu nebst Fantasy Mission Force und Island of Fire. Jackie Chan spielt nur die Nebenrolle und kommt wenig vor. Jimmy Wang Yu ist der Star der Stunde in Lo Weis Streifen. Jackie Chan spielt einen der Bösewichte. Der Plot ist zunächst konfus, lahm und wirr, wird später aber immer besser und auch leicht spannend, auch wenn es die Macher am Ende mit Twists übertreiben. Die Kampfszenen sind solide, aber nichts Spezielles. Jimmy Wang Yus Waffe ist fantasievoll und könnte aus einem taiwanesischen Trash-Eastern stammen. Die abwechslungsreichen Settings sind schön und stimmungsvoll. 6.5/10

Mei Xing He is a local hero, as known as "Killer Meteors", his secret weapon makes him invincible. However, when Hua Wu Bin, another powerful local character seeks his assistance, Mei Xing He will face the deadliest challenge of his life.

imdb

killer meteors2.jpg

Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Mein Kommentar dazu war ja so: Ziemlich mittelmäßiger Eastern mit einem jungen Jackie Chan als Bösewicht. Wang Yu gibt den Protagonisten und hat den ganzen Film über eine legendäre Waffe (den "Killer-Meteor") dabei, die man aber erst im Finale zu sehen bekommt. Und dann ist es 'ne Feuerwerksrakete, die gezündet wird. Naja. Der Showdown und vorallem auch die Einleitung sind aber trotzdem relativ gelungen. Die Szene, in der die zwei Nebencharaktere zu Wang Yu an den Stein kommen und sich "selbst bestrafen", ist schon ziemlich knülle. Der Mittelteil ist leider - extrem - langweilig. Eher so gutgemeinte 5 von 10, hab den auch schon 2 x gesehen, glaube ich. Soll ich nochmal :mrgreen: ?
Moldy

Post by Moldy »

Das kann man so stehen lassen :wave: . Aber glaub, wenn du den schon 2x gesehen hast, würde ich es nicht mehr wagen (weil 5/10) :mrgreen:
Moldy

Post by Moldy »

Vengeance! (US-Blu)
HK 1970. Shaw Brothers. Meisterwerk von Chang Cheh, in welchem Lead David Chiang definitiv als sein neuster Super-Star auserkoren wurde. Der Film war ein grosser Erfolg. An den Asian Film Awards gewann David Chiang für seine Rolle den Preis als bester Darsteller und Chang Cheh den Preis als bester Regisseur. Der Film ist ein Genuss. David Chiang spielt den Helden stark. Ti Lung ist in einer kleinen Nebenrolle zu sehen. Seine Rolle ist von grosser Wichtigkeit für den Verlauf des Plots. Auch er agiert stark. Als Bösewichte sind u.a. Yang Chi-Ching, Ku Feng sowie Chan Sing zu sehen. Viele spätere Stars sind in Mini-Rollen zu sehen (Cliff Lok, Wang Chung, Yuen Woo-Ping, Chen Kuan-Tai, Jason Pai Piao, Fung Hak-On). Optisch ist der Film wunderschön gefilmt und die Kampfszenen, es wird nur mit Messern gekämpft und getötet, schön blutig inszeniert. Auf viel Dramatik wird dabei auch nicht verzichtet. Die US-Blu-Ray wartet mit einem ca. 42minütigem Extra auf (Retribution Shaw-Style – Academic Luke White, Author Of Legacies Of The Drunken Master: Politics Of The Body In Hong Kong Kung Fu Comedy Films Provides An Insightful Look Back At The Politics And Plasma-Spillage Of Vengeance). Das war nicht uninteressant. Der Mann weiss wovon er spricht. Am Anfang spricht er über die Geschichte der Shaw Brothers Studios, David Chiang und Chang Cheh (allgemein), ehe er sich auf den Film bezieht. Das ist zwar noch immer nicht uninteressant, aber teilweise sind es halt auch nur Hypothesen und Vermutungen, die Luke White aufstellt. Dennoch gingen diese 42 Minuten schnell vorbei. Sehenswert! 9/10

China 1925, a man returns to track down a kill the men who murdered his brother.

vengeance2.jpg

Moldy

Post by Moldy »

Smile 2 (Kino Zürich)
Stark gespielt (Naomi Scott), technisch toll anzusehen und cooles Finale. Aber abgesehen davon eine schwache Fortsetzung. Plot mehr oder weniger 1:1 wie im 1. Film jedoch noch dünner (und unlogisch), Laufzeit zu lang, sämtliche Figuren uninteressant, übertrieben blutig, unfreiwillig komisch und zu keiner Sekunde spannend, stimmungsvoll oder gruselig. Das war nichts. 4.5/10

About to embark on a world tour, global pop sensation Skye Riley begins experiencing increasingly terrifying and inexplicable events. Overwhelmed by the escalating horrors and the pressures of fame, Skye is forced to face her past.
imdb

smile 2 1 new.jpg

JimmyPage

Post by JimmyPage »

Also du hattest kein lächeln beim rausgehen.
Ich geh heute rein.
Moldy

Post by Moldy »

Auf dein Feedback gespannt
Post Reply