Der offizielle Ridley-Scott-Thread
- Sylvio Constabel
Re: Der offizielle Ridley-Scott-Thread
Monstersoundtrack. Es geht kaum besser.
- Julio Sacchi
Wie fällt denn nochmal das allgemeine Meinungsbarometer zu KINGDOM OF HEAVENS aus?
- Dr. Fu Manchu
Kino-Cut ist oll! Daher kommen auch die Unkenrufe imo. Die lange Fassung ist ziemlich gut.
GLADIATOR ist doch wirklich unglaublicher Kitsch.
- Julio Sacchi
Also ich finde den grandios. Das ist für mich wirklich KINO. Finde den abseits von Zimmers üblem Muzak auch gar nicht kitschig, der ist sogar ausgesprochen brutal.
- Dr. Fu Manchu
Manchmal ist Kitsch ja ganz geil. Neben der ganzen Seife, hat der GLADIATOR ja schon auch viel für sich. Ist jetzt für mich auch nicht das Megateil, aber runtermachen könnte ich den auch nicht.
- Julio Sacchi
Also ich finde den mega. Heute noch wie damals im Kino. Das sind nochmal richtig richtig große Bilder, randvoll mit Schauwerten, und obendrauf gibt's ne griechische Tragödie.
Danke für den Tipp mit KINGDOM.
Danke für den Tipp mit KINGDOM.
- Sylvio Constabel
So.Julio Sacchi wrote: ↑Wed Apr 12, 2023 9:08 am Wie fällt denn nochmal das allgemeine Meinungsbarometer zu KINGDOM OF HEAVENS aus?
Das schließt sich ja nicht aus. Ich bin eigentlich auch ein großer Freund von Kitsch, finde zB Tarsem Singhs IMMORTALS auch ganz gut. Meisterwerk ist der aber nicht, und wie schon letztes Mal besprochen, hätte der - wie ein Großteil von Scotts Filmografie - von jedem halbwegs kompetenten Mainstreamfilmer kommen können.Julio Sacchi wrote: ↑Wed Apr 12, 2023 9:16 am Also ich finde den grandios. Das ist für mich wirklich KINO. Finde den abseits von Zimmers üblem Muzak auch gar nicht kitschig, der ist sogar ausgesprochen brutal.
Hab mich bei Kingdom schon in die Kinofassung verliebt, DC dann nie gesehen. Ist aber tatsächlich Konsens, dass man letzteren vorziehen sollte.
- Julio Sacchi
Das ist halt meiner Meinung nach schlicht unwahr. Einen Film von Ridley Scott erkennt man sofort. Niemand sonst hat eine solche Liebe zum Detail. Die Bilder sind randvoll und dabei erstklassig komponiert. Die meisten Filme heutzutage sehen wie ausgestorben aus, weil sie zum Teil ja auch gar nicht mehr in der Welt da draußen gedreht werden. Aber bei GLADIATOR kann man sich wirklich vorstellen, wie das alte Rom ausgesehen haben könnte.
- Dr. Fu Manchu
Die Filme von ihm sehen auf jedenfall immer sehr teuer und gut aus. Ausstattung bei diesen Mittelalter-Teilen oder eben auch GLADIATOR immer oberste Klasse. Natürlich hat der trotzdem auch (inhaltlich) schlechtere/langweiligere Filme gedreht, doch visuell sieht das meistens besser aus als der Rest.
- Julio Sacchi
Allerdings haben wir exakt dieses Gespräch auch schon mal geführt
- Julio Sacchi
PROMETHEUS mal wieder gesehen. Ich mag den ja. Und auch hier wieder: Das sieht nur so geil aus, weil Scott das drauf hat. Und bei Scott gibt's auch nie schlechte CGI. Die Effekte hier sind auch deshalb überzeugend, weil Scott clever mit ihnen arbeitet.
Nee, den Quatsch kann dir einer wie Villeneuve auch besorgen.