Drei Reiche für Zhang

User avatar
Con Trai
Posts: 744
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Con Trai »

Zhang Liao wrote: Fri Jul 19, 2024 4:44 pm Tape weg, DVD-R Kopie her.
:arrow:
Sprich, ich kann derzeit auch die Qualität der VHS nicht prüfen. Vielleicht bekomme ich das Teil ja wieder zum Laufen.)
:arrow:
Lass es ihn doch prüfen, er wird dich schon nicht über den Löffel balbieren.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Moldy »

@Zhang;
Zumindest den Austausch zu machen: Tape weg, DVD-R Kopie her.
Kann leider keine Kopien mehr machen :cry:

Aber wenn dein Gerät eh nicht läuft, welchen Sinn macht es, die Dinger zu behalten? ;)
Zhang Liao
Posts: 53
Joined: Mon Jul 15, 2024 4:41 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Zhang Liao »

@Stockl: Es ist zunächst mal grundsätzlich ein Problem. Kann schlecht VHS verkaufen, ohne die Qualität zu kennen. Mir wäre dann auch das Getue mit Zurückschicken zu blöd (wo ich nun quasi auch bei Schnabel wäre, denn der Versand in die Schweiz bzw. nach Deutschland ist nicht so billig).
Da möchte ich schon wissen, was ich verkaufe.

@Schnabel: Aha. Jetzt versuchst du es also mit Psychologie? :mrgreen:
Ich habe tatsächlich viele alte Spiele eingelagert (NES, Super Nintendo, Game Boy), ohne dass ich noch ein Gerät zum Spielen hätte.
Dachte mir einfach, dass ich ja vielleicht irgendwann wieder Konsolen kaufen könnte.
Allerdings dürften die Spiele auch länger haltbar sein als die VHS. :think:



Kill for Love (1982)

Luk Siu-Fan kommt in eine fremde Stadt und trifft dort zufällig einen Bekannten (Chiu Shu-Hoi).
Da bietet es sich an, gleich zusammen eine WG zu gründen. Natürlich nur freundschaftlich. Was sich aber bald ändern soll und kurz
nach Beginn der Beziehung ist Luk auch schon schwanger.
Könnte also alles wunderbar sein. Leider hat Chiu aber eine ganz klare Priorität im Leben und das ist beruflicher Aufstieg.
Da käme es für ihn relativ gelegen, wenn er die Tochter seines Chefs (Chang Fu-Mei) heiraten könnte. Dies scheint nach einiger Arbeit tatsächlich in Reichweite zu sein, aber natürlich wissen sie und ihre Familie nix von seiner Beziehung mit Luk.
Als sich Chiu schließlich von Luk trennen möchte, reagiert diese ziemlich cholerisch und torpediert sein Verhältnis zu Chang.
Zwar kann Chiu Chang davon überzeugen, dass Luk nur ein WG Partner ist, aber so langsam wird ihm dann doch klar, dass Luk verschwinden muss, wenn er Chang heiraten möchte.
Und so sitzen Luk und Chiu scheinbar wieder versöhnt im Zug und fahren in den Urlaub.

Der Film ist wider Erwarten kein Thriller, sondern ein Drama.
Das Ganze wird zu 70 Prozent in Rückblenden erzählt. Der Film beginnt damit, dass Luk und Chiu schon im Zug in den Urlaub sitzen und es werden dann eben scheibchenweise in Flashbacks die bisherigen Ereignisse geschildert.
Dass der Urlaub nicht in Harmonie und Romantik aufgehen wird, ist schon vorhersehbar.
Allerdings fällt der Film meiner Meinung nach gerade dort völlig in sich zusammen. Da passt von der Logik einfach gar nichts. (weiß nicht, ob ich da jetzt spoilern soll).
Ein weiteres Problem besteht darin, dass man Luk als Opfer und Chiu als Täter charakterisieren möchte. Das haut aber insofern nicht richtig hin, da Chiu lange Zeit versucht, die ganze Sache einvernehmlich zu klären. Und es ist dann eben Luk, welche dies nicht so geregelt haben möchte und stattdessen lieber die Inneneinrichtung zertrümmert und dann bei Chang petzen geht.
Vielleicht spielt da aber auch eine kulturelle Ebene mit rein: Hast du Eine geschwängert, hast du keine Wahl mehr. Und der Versuch, aus dieser Situation auszubrechen, ist dann grundsätzlich bereits die unterste Schiene? Keine Ahnung.
Jedenfalls passt das am Ende alles nicht so wirklich zusammen bzw. ist nicht stimmig.
Trotzdem noch interessant genug für eine Sichtung, aber mehr ist es nicht. Dann doch lieber von Luk Exposed to Danger, The Anger oder Lady Avenger ansehen,

5/10
User avatar
Con Trai
Posts: 744
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Con Trai »

Ich fand Kill for Love eigentlich recht gut, und er spricht auch paar Wahrheiten aus:
"What are you thinking about ?"
"I've thinking, you've really been nice to me....When did you start treating me badly."
"No, I haven't. It's the way things are. The way things are. You understand ?"

Und ich versteh das mit dem Tape.
Deswegen hab ich ja gesagt, schick es Schnabel.
Er prüft es. Ist es okay, kauft er es.
Ist es nicht okay, kann er es gleich in die Tonne kloppen. Wir sind doch alle Brüder hier.
Zhang Liao
Posts: 53
Joined: Mon Jul 15, 2024 4:41 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Zhang Liao »

Na gut, dann doch spoilern.

Chiu hatte den Plan, mit Luk im Urlaub auf den See zu fahren und sie zu ertränken. Leider blickte sie das aber und es kam in der Mitte des Sees zum Kampf, worauf Beide ins Wasser fallen.
Chiu krault aber anschließend relativ entspannt zum Ufer zurück. Wie im Schwimmbad. Nur mit Klamotten an.
Logikfehler 1: Er informiert sich gar nicht darüber, ob Luk nun tatsächlich abgesoffen ist. Wenn er es locker schafft, könnte sie es womöglich auch (oder sich zurück ins Boot hieven, was auch noch irgendwo auf dem See sein sollte).
Stattdessen fährt er einfach zum Hotel zurück.
Logikfehler 2: Nun könnte er in guter Hoffnung ihres Todes Alarm schlagen. Stattdessen reist er aber total überstürzt ab. Völlig unauffällig. Vor allem, falls man später die Leiche von Luk im See finden sollte und sich rausstellt, dass die Beiden dort zusammen waren.
Bei seiner Rückkehr arrangiert er sofort die Hochzeit mit Chang.
Logikfehler 3: Eigentlich müsste Chiu darauf warten, dass die Behörden ihn vom Tod seiner Mitbewohnerin informieren und dementsprechend nachhaken. Dass dies nicht passiert, sollte ihn dann aber doch irgendwann besorgen (die Leiche würde im See ja wohl irgendwann oben treiben und gefunden werden). Tut es aber nicht.
Und bei der Hochzeit taucht tatsächlich Luk wieder auf.
Logikfehler 4: Mit einem Bauch als wäre sie im 11. Monat. Wie sie es da aus der Mitte des Sees geschafft haben soll, ist ziemlich rätselhaft.

Ok, vielleicht sollte man bei so einem Film nicht so viel nachdenken. Aber die Logiklöcher sind schon übelst groß.

Ein Problem beim VHS Verkauf ist aber auch die Tatsache, dass ich die Filme trotzdem erst mal als Kopie in der Sammlung behalten möchte.
Da müsste ich mich mal grundsätzlich im Netz nach den 70er Kloppern umsehen (bisher stöberte ich nur nach 80er/90er Streifen).
Vielleicht wird der Umtausch aber sogar zum allgemeinen Trend: Wenn ich Filme zum kostenlosen Download sehe, die ich zwar in der Sammlung habe, aber nicht ganz oben auf der Favoritenliste stehen. VCD weg, Kopie her. Mehr Geld für antikes Gerümpel. :D Mal sehen.
User avatar
Con Trai
Posts: 744
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Con Trai »

Es gibt ein Recht auf Unvernunft.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Moldy »

Mochte Kill for Love auch :thumbup:
Zhang Liao
Posts: 53
Joined: Mon Jul 15, 2024 4:41 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Zhang Liao »

Hm, bin ich wohl der Einzige auf der Welt, der den Film noch nicht sah? Na so was. :lol:
Hach, Schnabel, wir harmonieren irgendwie nicht mehr so richtig. Ich fand nämlich Mission to Kill (1983) ziemlich gut. Gangsterfilm, wo zur Abwechslung die Cops mal keine Rolle spielen, sondern es nur um einen Haufen Gangster geht, wo jeder jeden bescheißt.
Der Kampf Norman Tsui gegen die Kukri bewaffneten WilsonTong und Fung Hak On war stark. Auch das Ende im Lagerhaus hatte was.
Ok, die von dir angesprochenen 240 Dollar für das Canto Tape hätte ich auch nicht gezahlt. Da reicht die gratis Mandarin Version. :thumbup:
Nebenbei: Sicher ist es aber etwas lustig, dass die Cops über viele bekannte Namen verfügen (Kent Cheng, Simon Yam, Wong Chung, Alan Chan) und dann absolut überhaupt nix zu tun bekommen.


Reckless Cricket (1979)

Ein magerer Typ mit schwach ausgeprägten Kampfkünsten (Hon Kwok-Choi) möchte in die Schule seines Verwandten.
Problem: Der Typ wurde in der Zwischenzeit von einem Rivalen (Bruce Tong) getötet.
Außerdem wird Hon auf dem Weg dorthin von anderen Leuten (Addy Sung) schikaniert. Ähnliches widerfährt ihm, als er zuerst die falsche Schule aufsucht und vom dortigen Meisterkämpfer (Wong Shu Tong) aufgemischt wird.
Als er endlich die richtige Schule findet, ist natürlich Rache angesagt. Dafür braucht er aber erstmal einen Lehrer.
Sollte nicht schwer sein jemanden zu finden, da er 3 Goldbarren als Bezahlung vorweisen kann. Leider sind aber sowohl ein alter Knacker, ein Mönch sowie zwei Straßenkünstler (u.a. Lee Hoi Sang) nur auf den schnellen Barren aus und können bzw. wollen ihm nix beibringen.
Dazwischen läuft er dann auch noch Kong Do über den Weg, der ihn ebenfalls drangsaliert.
Wirklich was lernen, tut er erst, nachdem er einen Bettler (Lo Lieh) getroffen hat. Plötzlich wird er vom Zero zum Hero, übernimmt die Schule seines Verwandten und möchte mit den 4 Typen abrechnen. Problem: Die kennen sich untereinander, was den Plan schwieriger gestaltet.
Muss also am Ende noch ein Geheimrezept des toten Verwandten ausprobiert werden...

Typischer Ende 70er Kung Fu Flick, aber teils in Shaw typischer Umgebung, also (größtenteils) keine Wald und Wiesen Nummer.
Der Plot bietet nix Neues. Ein Nichtkämpfer wird zum Kämpfer. Das allerdings in rasender Geschwindigkeit.
Lo Lieh ist nur 5 Minuten im Film und man hat keinen Plan, was er Hon da beigebracht haben soll. Im Grunde hängt er ständig nur an der Opium-Pfeife.
Der Film ist natürlich auch voll Comedy, aber das war überwiegend schon ganz erträglich. Untertitel braucht es hier auch nicht unbedingt, die Handlung ist leicht greifbar.
Interessante Sichtung, da seltener Film. Aber wenn man dies ausblendet, ist es nur ein Shaw Film von Vielen, der rückblickend gut mal gesehen werden kann, aber es bleibt nicht sonderlich viel hängen.

6/10
Zhang Liao
Posts: 53
Joined: Mon Jul 15, 2024 4:41 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Zhang Liao »

Con Trai wrote: Sat Aug 03, 2024 6:23 am Es gibt ein Recht auf Unvernunft.

Hm,
aber hattest du nicht selbst gerade erst Dinge entsorgt? Und zwar ohne Backup? Dann klammerst du dich doch auch nicht an allem fest.
Und bei Kopien hätte ich nun weniger Bedenken, was später damit geschieht als wenn überall Originale rumstehen, für die man 100 oder mehr bekommen könnte, aber dann doch im Müll landen, weil niemand Bescheid weiß.
Mein würdiger Nachfolger ist jedenfalls immer noch nicht in Sicht. Mein Papa wird es leider in keinem Fall mehr werden, da er seine Reise auf der Erde gerade beendet hat (quasi kurz nach dem Reckless Cricket). :(
Wobei er für den ganzen 'Mist' eh keine Nerven gehabt hätte und einfach nach dem Motto verfahren wäre: 'Weg mit dem Dreck. Mit 50 blauen Säcken ins Glück.' :D
Muss ich mir vielleicht selbst etwas heranzüchten. Da wird dann von klein auf gelernt: Wenn das Shaw Intro erscheint, wird geklatscht. Ansonsten werde ich klatschen. Und irgendwann wird dann automatisch geklatscht, wenn nur die Shaw Musik ertönt.
Pawlow'scher Hund? Alter Scheiß. Zhang'sches Kind. Das ist das neue Leitbild. :mrgreen:
Einzig das Ergebnis ist ähnlich: Züchtung von gestörten Individuen. :twisted:
Aber mich würde es ernsthaft mal interessieren, wie andere Leute mit ihrer Sammlung verfahren. Gibt es da Pläne? Oder ist da eher Gleichgültigkeit, weil wenn der eigene Stecker erst mal gezogen wird, ist eh alles egal? Oder haben manche Leute gar bereits die Zhang'sche Methode angewendet? :lol:


Couples, Couples, Couples (1988)

Der Film dreht sich um 3 Pärchen. Hauptpaar sind Jacky Cheung und Cherie Chung. Cherie möchte bald heiraten und ein Kind. Jacky möchte hingegen die Kuh nicht daheim, wenn er die Milch auf der Straße bekommen kann und Kinder würden auch später noch gehen.
An ein Baby gewöhnen, dürfen sich Beide aber schon recht bald, da der Bruder von Jacky (Lowell Lo) sein Kind mal schnell bei ihnen abstellt, weil er lieber mit der eigenen Frau (Sally Kwok) gewalttätige Konflikte austragen möchte.
Irgendwann ist das Kind wieder weg, der Babywunsch bei Cherie noch größer als zuvor und deshalb beschließt sie, mit Jacky den 'Kondom trifft auf Nadel - Trick' abzuziehen.
Allerdings zeigt sich Jacky von der Schwangerschaft unbeeindruckt und so zieht Cherie gekränkt aus und mit der eigenen Schwester (Elaine Kim) zusammen. Elaine hat nämlich gerade erfahren, dass ihr Mann (Melvin Wong) gerne auf Pseudo-Geschäftsreisen unterwegs ist, wo er sie ordentlich bescheißt.
Dadurch hat Melvin aber nun das Problem, sich möglicherweise bei der letzten Liebschaft mit HIV infiziert zu haben. Trost findet er bei Jacky. Aber als die Beiden nach einer Suffnacht in gewisser Weise zusammen im Bett landen, führt dies bei einem zufälligen Beobachter zu Missverständnissen. Diese dringen dann auch bis zu Cherie, weshalb sie nicht mehr weiß, ob sie Jacky jetzt wirklich noch zurück haben möchte.

Relativ leichte seichte Beziehungskomödie, wobei die meisten Gags auf Missverständnissen, Irrtümern und Situationskomik beruhen.
Das Baby war schon putzig. So schön zart und formbar. Und das Zhang'sche Modell bekommt weiter Auftrieb. :twisted:
Aber irgendwie hat der Film das einfache Problem, in den ersten beiden Dritteln ganz unterhaltsam zu sein und am Ende wird es ziemlich öde, als die anderen beiden Paare versuchen, Jacky und Cherie wieder zu vereinen. Das lief dann doch sehr unspektakulär und eigentlich langweilig ab,
Na ja, insgesamt sicher weit vom Pflichtfilm entfernt. Gerade zur Mitte des Films waren die Witze aber schon recht gut, daher kann man es mal sehen.

5.5/10
User avatar
Con Trai
Posts: 744
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Con Trai »

Mein Beileid.

Ich hatte zwischendurch gedacht, Lebensgefährtin könnte was gebrauchen von meinen Sachen, aber zum einen ist sie älter, und zum anderen ist da nicht mehr so das Interesse vorhanden.

Glaube, den letzten, den sie kennt, ist Flash Point oder so, und das als Donnie Yen Fan.

Ich verkaufe jetzt peu à peu.
Und entsorgt hatte ich erstmal irgendein Billoschrott, wo man eh nichts mehr erkennt.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Sylvio Constabel »

Zhang Liao wrote: Sun Aug 25, 2024 6:23 pm Aber mich würde es ernsthaft mal interessieren, wie andere Leute mit ihrer Sammlung verfahren. Gibt es da Pläne? Oder ist da eher Gleichgültigkeit, weil wenn der eigene Stecker erst mal gezogen wird, ist eh alles egal? Oder haben manche Leute gar bereits die Zhang'sche Methode angewendet? :lol:
Noch nie darüber nachgedacht. Ich verkaufe so schon immer recht viel, schmeiße auch viel weg, die ca. 4000 Originale, die jetzt noch da sind, bleiben wohl auch noch da.

Mein Beileid wegen Deines Dads.
Zhang Liao
Posts: 53
Joined: Mon Jul 15, 2024 4:41 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Zhang Liao »

Danke.
Eigentlich lief es für ihn in zweierlei Hinsicht ziemlich optimal. Erstens kam es für ihn selbst völlig überraschend. Eigentlich stand ja die Entrümpelung eines Kellerraums an, aber da meinte er dann 3-4 Tage vor seinem Tod, dass man das Ganze verschieben muss, bis es ihm wieder besser geht. Ok, aber natürlich war dafür andererseits dieser Überraschungsmoment für die Familie ziemlich negativ.
Zweitens ist er im Schlaf auf der Couch gestorben. War auch bereits tot als er gefunden wurde.
Das Schlimmste wäre vermutlich gewesen, wenn man ihn quasi halb reanimiert bekommen hätte. Sprich, Herz-Kreislauf geht wieder, aber dafür schwere Hirnschäden und noch ein paar Jahre Komapatient in einem Pflegeheim. Da ist es so schon besser gewesen. Der Arzt sprach von einer möglichen Herzinsuffizienz. Auch auf Grundlage der ganzen Vorerkrankungen (nahm Tabletten gegen Bluthochdruck, Diabetes und noch diverses andere Zeug - selbsternannter Tablettenfresser gewesen; hatte vor 10 Jahren auch schon einen Herzinfarkt).
Ist natürlich auch insofern schade, weil mein Geist es schon gerne gesehen hätte, wie mein Vater mit 120 die Hände nach oben reißt und brüllt 'Was soll ich denn jetzt mit diesen ganzen Scheiß Filmen machen?' :mrgreen:
Wenn aber mein Vater seinerseits als Geist unterwegs war, dann saß er bestimmt im Sessel neben der Couch als seine Leiche gefunden wurde und sprach: 'Tja...jetzt schaut ihr ein wenig blöd.' :D
Ernsthafter: Bei dieser Art von Todesfall kann man natürlich auch versuchen, die Sache etwas objektiver zu betrachten und damit den Druck etwas abzubauen. Wenn jemand über 80 (83) ist und diese medizinische Vorgeschichte hat, kann so ein plötzlicher Tod einfach auftreten.
Aber im Grunde lief es dann so wie er es sich gewünscht hatte: Kurz und schmerzlos.
Die Beerdigung war schon eine gewisse Herausforderung, da die Verwandtschaft meines Vaters sehr weitläufig ist. Und ich davon viele Leute überhaupt nicht kannte. Da kam es häufig vor, dass plötzlich jemand vor mir auftauchte und ich dachte mir 'Wer ist das jetzt?'.


Info zu einer Fassung: Habe die VCD von Yellow Rain (1991) - Winners Video Entertainment. Dürfte im Gegensatz zur LD uncut sein. :thumbup:
User avatar
Con Trai
Posts: 744
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Con Trai »

Kurz und schmerzlos doch ist immer am besten.
Schön ist etwas anderes, aber wenn, dann wenigstens so. Das Alter ist doch auch stolz.
Die Patienten bei uns können teilweise so wenig, da frag ich nich schon, wo die Lebensqualität hin ist. Jeder hängt anders am Leben, aber paar Sachen möchte ich schon noch selber können.

Da ich nicht weiß, welche Fassung ich von Yellow Rain hab, kann ich dazu nichts sagen. Red Rain weiß ich, den wollte ich immer mal pimpen. Und nachholen.

Ich verkaufe jetzt erstmal das, was eh noch eingeschweißt und dies seit langem ist; nachher kann keiner sagen: das und das läuft aber nicht. Danach mal weiterschauen. Es eilt nicht. Ich hab Dienstag Blutbild auf Wunsch aus Gründen machen lassen, das war wider Erwarten tippitoppi. Scheinbar haben die Schwestern von der barmherzigen Liebe Gottes noch etwas vor mit mir.
Munin
Site Admin
Posts: 2041
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Munin »

Herzliches Beileid auch von mir. Meinen Vater hats vor über 10 Jahren weitaus jünger und auch dann nur nach anderthalb Jahrzehnten quälender Siecherei erwischt, also da hätten wir uns glaube ich alle lieber diese Sorte Abgang gewünscht.

Wie ihr alle am verkaufen und abbauen seid :eh: Und ich erst vor 3 Jahren wieder angefangen :shifty:
Zhang Liao
Posts: 53
Joined: Mon Jul 15, 2024 4:41 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Zhang Liao »

Danke.
Bei seinen Eltern ging es damals (Mitte und Ende der 90er) auch deutlich beschwerlicher. Die wurden zwar Beide ein paar Jahre älter, waren dafür aber längere Zeit bettlägerig und pflegebedürftig. (allerdings fiel diese Aufgabe einem anderen Familienzweig zu)

Da ist dann so gesehen das Lebensalter alleine aber auch nicht ganz so aussagekräftig. Wenn die Lebensqualität nicht mehr stimmt, bringen Einem die Geburtstage wohl auch nicht mehr so viel.
Bei meinem Vater war es schon auch so, dass er im Lauf der Jahre körperlich stark abgebaut hatte. Er hatte ja auch 2 total kaputte Hüftgelenke. Sprach zwar immer mal wieder davon, es richten zu lassen, aber hatte dann doch lieber die teilweise Quälerei bevorzugt.
Klar, es hätte halt auch schief gehen können. In der Nachbarschaft hatte eine Frau eine ähnliche OP durchführen lassen, aber dann verschloss sich die Wunde nicht mehr und es trat eine Art Kettenreaktion in Gang, an der sie dann starb.
Aber ich glaube, er hatte sich damit recht gut arrangiert. Etwas hart war es natürlich trotzdem, wenn ich mich erinnere, wie er früher alleine Möbeltrümmer durch die Gegend geschoben/getragen hatte als ich noch ein Kind war. Aber gut, dieser körperliche Wandel ist wohl auch einfach ein natürlicher Prozess.
Die letzten Tage kam aber nun schon noch eine etwas besorgniserregende körperliche Schwäche hinzu. Das war noch mal ein etwas anderes Niveau, wobei man da auch dachte, dass es eben nur eine Phase sei und vielleicht ein Virus Schuld ist.
Die Ironie ist wohl, dass sein Blutdruck die Wochen zuvor fast perfekt gewesen ist. Er war dann auch noch kurz zuvor beim Hausarzt, der auch meinte, dass alles ganz gut aussieht. Nun ja...(oder könnte der niedrigere Blutdruck sogar schon ein Hinweis auf die Herzinsuffizienz gewesen sein?)
Ein anderer Arzt meine sogar früher zu ihm: 'Ich kann sie untersuchen und alles ist Bestens. Dann verlassen sie meinen Laden und brechen tot auf der Straße zusammen.' Auch eine interessante Arbeitsauffassung gewesen. :lol:

@Stockl: Daher frohlocke mal lieber nicht zu früh wegen deinem Bluttest. :mrgreen:
Nein, es ist sicher nicht so schlecht, weil man dadurch auch eigenes Fehlverhalten erkennen kann. Bei einem Test vor ein paar Monaten waren die Grundwerte bei mir in Ordnung, aber Cholesterin und Triglyceride waren zu hoch (vor 20 Jahren wären die Cholesterinwerte noch im Grenzbereich gewesen). Na gut, dann hatte ich mich zum ersten Mal näher mit gesättigten Fettsäuren und meinem Konsum befasst und musste feststellen: Die erhöhten Werte sind keine Überraschung. (die 20 Gramm Tagesbedarf hatte ich wohl oft gerissen) Seitdem mal wieder etwas umgestellt. (also z.B. lieber Apfel statt Apfelkuchen)
Eigentlich ähnlich wie vor vielen Jahren als der Blutzucker zu hoch war. Der war nun aber absolut im grünen Bereich.
So gesehen: Um ein Problem zu lösen, muss man es erst erkennen. Daher ist so eine gelegentliche Untersuchung schon ganz sinnvoll.

Und die Filme könnten eben aufgrund der Masse irgendwann zum Problem werden.
Ich würde vermutlich das Ganze dann auch über Facebook oder so machen (müssen). Wenn ich da jeden Film einzeln bei ebay einstelle, müsste sich wohl echt 100 werden. :lol:
Momentan karre ich aber doch sogar immer noch mehr Filme ran. Also der Abbau bleibt noch reine Theorie. Aber Gedanken darüber kann man sich schon langsam machen. Bin zwar auch noch nicht so alt, aber das würde eine längere Sache werden und man weiß ja nie, wann das Regal über meinem Kopf mit der schweren Bronzefigur zusammen bricht. :D
Oh weh: Oder ist das gerade etwa meine Midlife Crisis? :lol:
Post Reply