Con Trai wrote: ↑Sat Aug 03, 2024 6:23 am
Es gibt ein Recht auf Unvernunft.
Hm,
aber hattest du nicht selbst gerade erst Dinge entsorgt? Und zwar ohne Backup? Dann klammerst du dich doch auch nicht an allem fest.
Und bei Kopien hätte ich nun weniger Bedenken, was später damit geschieht als wenn überall Originale rumstehen, für die man 100 oder mehr bekommen könnte, aber dann doch im Müll landen, weil niemand Bescheid weiß.
Mein würdiger Nachfolger ist jedenfalls immer noch nicht in Sicht. Mein Papa wird es leider in keinem Fall mehr werden, da er seine Reise auf der Erde gerade beendet hat (quasi kurz nach dem Reckless Cricket).
Wobei er für den ganzen 'Mist' eh keine Nerven gehabt hätte und einfach nach dem Motto verfahren wäre: 'Weg mit dem Dreck. Mit 50 blauen Säcken ins Glück.'
Muss ich mir vielleicht selbst etwas heranzüchten. Da wird dann von klein auf gelernt: Wenn das Shaw Intro erscheint, wird geklatscht. Ansonsten werde ich klatschen. Und irgendwann wird dann automatisch geklatscht, wenn nur die Shaw Musik ertönt.
Pawlow'scher Hund? Alter Scheiß. Zhang'sches Kind. Das ist das neue Leitbild.
Einzig das Ergebnis ist ähnlich: Züchtung von gestörten Individuen.
Aber mich würde es ernsthaft mal interessieren, wie andere Leute mit ihrer Sammlung verfahren. Gibt es da Pläne? Oder ist da eher Gleichgültigkeit, weil wenn der eigene Stecker erst mal gezogen wird, ist eh alles egal? Oder haben manche Leute gar bereits die Zhang'sche Methode angewendet?
Couples, Couples, Couples (1988)
Der Film dreht sich um 3 Pärchen. Hauptpaar sind Jacky Cheung und Cherie Chung. Cherie möchte bald heiraten und ein Kind. Jacky möchte hingegen die Kuh nicht daheim, wenn er die Milch auf der Straße bekommen kann und Kinder würden auch später noch gehen.
An ein Baby gewöhnen, dürfen sich Beide aber schon recht bald, da der Bruder von Jacky (Lowell Lo) sein Kind mal schnell bei ihnen abstellt, weil er lieber mit der eigenen Frau (Sally Kwok) gewalttätige Konflikte austragen möchte.
Irgendwann ist das Kind wieder weg, der Babywunsch bei Cherie noch größer als zuvor und deshalb beschließt sie, mit Jacky den 'Kondom trifft auf Nadel - Trick' abzuziehen.
Allerdings zeigt sich Jacky von der Schwangerschaft unbeeindruckt und so zieht Cherie gekränkt aus und mit der eigenen Schwester (Elaine Kim) zusammen. Elaine hat nämlich gerade erfahren, dass ihr Mann (Melvin Wong) gerne auf Pseudo-Geschäftsreisen unterwegs ist, wo er sie ordentlich bescheißt.
Dadurch hat Melvin aber nun das Problem, sich möglicherweise bei der letzten Liebschaft mit HIV infiziert zu haben. Trost findet er bei Jacky. Aber als die Beiden nach einer Suffnacht in gewisser Weise zusammen im Bett landen, führt dies bei einem zufälligen Beobachter zu Missverständnissen. Diese dringen dann auch bis zu Cherie, weshalb sie nicht mehr weiß, ob sie Jacky jetzt wirklich noch zurück haben möchte.
Relativ leichte seichte Beziehungskomödie, wobei die meisten Gags auf Missverständnissen, Irrtümern und Situationskomik beruhen.
Das Baby war schon putzig. So schön zart und formbar. Und das Zhang'sche Modell bekommt weiter Auftrieb.
Aber irgendwie hat der Film das einfache Problem, in den ersten beiden Dritteln ganz unterhaltsam zu sein und am Ende wird es ziemlich öde, als die anderen beiden Paare versuchen, Jacky und Cherie wieder zu vereinen. Das lief dann doch sehr unspektakulär und eigentlich langweilig ab,
Na ja, insgesamt sicher weit vom Pflichtfilm entfernt. Gerade zur Mitte des Films waren die Witze aber schon recht gut, daher kann man es mal sehen.
5.5/10