Re: Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]
Posted: Sun May 19, 2024 8:29 pm
Malibu Beach Volleyball Seaside Volley (1989 / GB)
Release: October 31, 1989 (JP), March 1990 (NA)
Developer: TOSE
Publisher: Tonkin House (JP), Activision (NA)
Ist in Europa nie erschienen und lässt sich ganz gut als die sexy Beach Bunny Version des TENNIS-Games für den Game Boy beschreiben. Der Unterschied zum Nintendo-Klassiker ist nicht nur die grundlegende Sportart, sondern auch die Qualität des Gameplays. Visuell und akustisch taugt diese Handheld-Version des Teamsports zwar, doch inhaltlich wird nicht viel geboten. Um das Spielende zu sehen, muss nur gegen drei Teams in Folge gewonnen werden und die Computergegner sind lächerlich schlecht. Hinzu kommt, dass es auch keine großartigen Möglichkeiten gibt den Ball zu beinflussen - insofern man an der richtigen Stelle steht und zum richtigen Zeitpunkt die Schlagtaste betätigt, wird der Ball prinzipiell immer auf dieselbe Art zum Gegner zurückgefeuert. Keine Specialmoves, keine alternativen Manöver - auch das man theoretisch zwei Spielfiguren (2vs2 ist hier die Regel) gleichzeitig spielt und mal zwischendurch passen kann, ist kaum erwähnenswert - das Spiel ist einfach zu simpel. Immerhin gibt es einen 2-Spieler-Modus, womit das Ganze noch etwas mehr Sinn bekommt. Ebenfalls kann man zu Zweit gegen den Computer antreten.
2 von 5 Strandhasen
Release: October 31, 1989 (JP), March 1990 (NA)
Developer: TOSE
Publisher: Tonkin House (JP), Activision (NA)
Ist in Europa nie erschienen und lässt sich ganz gut als die sexy Beach Bunny Version des TENNIS-Games für den Game Boy beschreiben. Der Unterschied zum Nintendo-Klassiker ist nicht nur die grundlegende Sportart, sondern auch die Qualität des Gameplays. Visuell und akustisch taugt diese Handheld-Version des Teamsports zwar, doch inhaltlich wird nicht viel geboten. Um das Spielende zu sehen, muss nur gegen drei Teams in Folge gewonnen werden und die Computergegner sind lächerlich schlecht. Hinzu kommt, dass es auch keine großartigen Möglichkeiten gibt den Ball zu beinflussen - insofern man an der richtigen Stelle steht und zum richtigen Zeitpunkt die Schlagtaste betätigt, wird der Ball prinzipiell immer auf dieselbe Art zum Gegner zurückgefeuert. Keine Specialmoves, keine alternativen Manöver - auch das man theoretisch zwei Spielfiguren (2vs2 ist hier die Regel) gleichzeitig spielt und mal zwischendurch passen kann, ist kaum erwähnenswert - das Spiel ist einfach zu simpel. Immerhin gibt es einen 2-Spieler-Modus, womit das Ganze noch etwas mehr Sinn bekommt. Ebenfalls kann man zu Zweit gegen den Computer antreten.
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