HK-Allerlei

Con Trai

Re: HK-Allerlei

Post by Con Trai »

The Wild Lovers (1994)
h_129507_v1_o.jpg

Laut HKMDB wird das als Action "Bullet Ballet" mit dem Category III Gütesiegel angegeben, beim letzteren wüsste ich nicht ganz wofür; es gibt sicher ein paar Einschusslöcher und 1x filmen sie die Yvonne Yung Hung (angezogen) recht ordinär ab, außerdem
Spoiler
entkommen die Flüchtigen
hier. Ansonsten ist das arg hässlich und auf Krawall gefilmt, manche Wohnstätten sehen aus wie beim Cageman, der ganze Film geht mehr so in Richtung Legendary Couple oder The Wild Couple, nur mit einem arg blassen Hauptdarsteller. Ich mag Deric Wan als Sänger, aber Präsenz hat er ungefähr soviel wie Leon Lai, also gar nicht.
Con Trai

Post by Con Trai »

She Was Married to the Mob (1997)
h_129500_v1_o.jpg

Mischung aus Polizei - und Triadenmischpoke mit Jessica Hester als unwissend in die 'Familie' einheiratende Schwiegertochter, die nach einem tödlichen Attentat auf die Männer der Hak Sek Wui sich mit Cop Felix Wong verbindet, um den Übeltäter zu schnappen. Der Antagonist dreht ordentlich auf und über, die Actionszenen nutzen eingangs ihr Potenzial nicht zur Gänze, werden dann aber stetig größer und lassen auch ordentlich das Blut durch die Gegend spritzen; das Finale ist dann eine 'Referenz' an Johnnie To sein Loving You, der Spurt durch ein explodierendes Gebäude.
Con Trai

Post by Con Trai »

Nochmal zu Back to the Beyond:
Andere Daten(banken) sagen übrigens '87.
Ich hab mich an Chinesen-Wiki und HKMDB bezüglich '89 gerichtet.
Danke fürs Zuhören.
:angel:
Post Reply