HK-Allerlei

Con Trai

Re: HK-Allerlei

Post by Con Trai »

The Wild Lovers (1994)
h_129507_v1_o.jpg

Laut HKMDB wird das als Action "Bullet Ballet" mit dem Category III Gütesiegel angegeben, beim letzteren wüsste ich nicht ganz wofür; es gibt sicher ein paar Einschusslöcher und 1x filmen sie die Yvonne Yung Hung (angezogen) recht ordinär ab, außerdem
Spoiler
entkommen die Flüchtigen
hier. Ansonsten ist das arg hässlich und auf Krawall gefilmt, manche Wohnstätten sehen aus wie beim Cageman, der ganze Film geht mehr so in Richtung Legendary Couple oder The Wild Couple, nur mit einem arg blassen Hauptdarsteller. Ich mag Deric Wan als Sänger, aber Präsenz hat er ungefähr soviel wie Leon Lai, also gar nicht.
Con Trai

Post by Con Trai »

She Was Married to the Mob (1997)
h_129500_v1_o.jpg

Mischung aus Polizei - und Triadenmischpoke mit Jessica Hester als unwissend in die 'Familie' einheiratende Schwiegertochter, die nach einem tödlichen Attentat auf die Männer der Hak Sek Wui sich mit Cop Felix Wong verbindet, um den Übeltäter zu schnappen. Der Antagonist dreht ordentlich auf und über, die Actionszenen nutzen eingangs ihr Potenzial nicht zur Gänze, werden dann aber stetig größer und lassen auch ordentlich das Blut durch die Gegend spritzen; das Finale ist dann eine 'Referenz' an Johnnie To sein Loving You, der Spurt durch ein explodierendes Gebäude.
Con Trai

Post by Con Trai »

Nochmal zu Back to the Beyond:
Andere Daten(banken) sagen übrigens '87.
Ich hab mich an Chinesen-Wiki und HKMDB bezüglich '89 gerichtet.
Danke fürs Zuhören.
:angel:
Con Trai

Post by Con Trai »

Edge of Justice (1991)
h_129330_v1_o.jpg

Keine Ahnung, ob ich den im alten Forum hatte; von Johnnie To produzierter unbarmherziger Justizthriller um eine von Maggie Siu gespielte Staatsanwältin, die gegen allen Ratschlägen und Aussichten einen Fall von Vergewaltigung und versuchten Mord gegen einen britischen und höher gestellten Kollegen aufnimmt, mithilfe der ungleichen Polizisten Roger Kwok und Lau Ching-Wan. Moralisch wird auch über die Sinnhaftigkeit des Geschehens diskutiert, die zwar überlebende, aber schwer geschädigte Zeugin wird durch den ganzen Prozess nicht gerade besser in ihrem Zustand, ansonsten ist das ungleiche Trio in ihrer Wahl der Mittel auch nicht gerade zimperlich und selten auf legalem Wege unterwegs.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Fieses Teufelswürstchen.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Hosts: Jade Leung, Momo Ng
Guests: Yuen Woo Ping, Yang Pan Pan
The first episode of “Cineman” takes viewers into the glorious history of Hong Kong cinema and the stories behind it through retrospectives and interviews with Hong Kong filmmakers. The two hosts, Jade Leung and Momo Ng, engage in a conversation with veteran filmmakers Yuen Woo Ping and Yang Pan Pan, reviewing the evolution of Hong Kong cinema, their personal experiences and challenges in the industry, as well as the spirit and sentiment of filmmakers.
From the budding of Hong Kong cinema at the beginning of the 20th century, through the golden age of the 1980s, to the stormy journey of the millennium generation, the documentary reveals Hong Kong cinema's unique position and influence in the global film industry. Jade Leung shares her growth from an action movie actress to a kung-fu movie representative, recounting the hardships and breakthroughs in classic works such as “The Black Cat”. Yuen Woo Ping, on the other hand, recalled his career as a martial arts instructor and director, especially his contribution to international films such as The Matrix, demonstrating the influence of Hong Kong action films.
Meanwhile, Yang Pan Pan recounts her transition from martial arts star to producer, as well as her perseverance and dedication in the movie industry, showing her dedication and support for her juniors.
This episode is not only a review of a period of Hong Kong film history, but also a tribute to the spirit of creation and inheritance of the predecessors in the film industry, which provides valuable inspiration and motivation for later filmmakers.
Max Power

Post by Max Power »

Ein Video für die Kantonesisch Sprechenden unter uns? ;)
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Da sind doch englische Untertitel, musst du halt manuell einschalten.
Max Power

Post by Max Power »

Ach so. Mir fehlt der Hot Spot für solche Sachen, deswegen bin ich nicht selbst drauf gekommen. :shifty:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

:D
"Das" Hot Spot :D
Hexer

Post by Hexer »

"Hotspot"
Max Power

Post by Max Power »

Mist! Ich muss echt an meine Grammatikskills arbeiten. :mrgreen:
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Nice. Danke fürs Verlinken.
Con Trai

Post by Con Trai »

Behind the Fist (1993)
h_129438_v1_o.jpg

Eher lauwarmes Martial Arts Drama von Lee Lik-Chi, der mit dem Sujet offenbar nicht allzuviel anzufangen weiß; immerhin sind die Trainingsmethoden ungewöhnlich und es steckt ein bisschen Thriller mit Blitz-und-Donner Finale mit drin, ansonsten nicht der Rede wert.
Con Trai

Post by Con Trai »

Shattered Dream (1992)
h_129516_v1_o.jpg

Auch von Lee Lik-Chi, diesmal aber eine ganz andere Hausnummer, eine Mischung aus Desperate Hours und A Day without Policeman, in dem eine eigentlich auf ihren Mann in der heimischen Villa irgendwo im Nirgendwo wartende Frau von drei Räubern auf Flucht als Geisel genommen wird. Der einleitende Überfall auf einen Geldtransporter und die Verfolgungsjagd mit den schnell vor Ort befindlichen Einsatzkräften sind eigentlich schon eine Schau für sich, mittendrin wird auch Mal ein Motorradpolizist zwischen dem Fluchtwagen und der Begrenzungsmauer eingeklemmt und geht wie der Wagen dann in Flammen auf. Außerdem gibt's ein paar Glasstunts, u.a. rücklings in ein Terrarium voller Schlangen und insgesamt herrscht ziemlich reißerisches Tempo hier. Das kann bisschen an den Nerven zehren und auch bisschen auf die Nerven gehen, ist für's Fernsehen aber recht rabiat und eine ziemliche Tortur für alle Beteiligten. Inklusive Dorfcop Gordon Lam, der paarmal nach dem Rechten sieht plus Joseph Lee, Michael Tiu und Lee Shing-Cheong als Verbrechertrio, während daheim die mir unbekannte Amy Chan auf ihren Ehemann Hugo Ng als Rettung wartet.
Post Reply