Der offizielle The-Conjuring-Franchise-Thread
- Sylvio Constabel
Re: Der offizielle The-Conjuring-Franchise-Thread
ANNABELLE CREATION ist minimal besser, was sich vor allem durch das Schauspiel der kleinen Mädels zeigt. Aber dennoch gibt's hier auch wieder viel Gestarre und wenig Inhalt. Mööp.
Also für "Inhalt" ist das hier sowieso die falsche Adresse.
- Julio Sacchi
- Sylvio Constabel
ANNABELLE COMES HOME gesehen. Viel gespult. Auch so 'ne Langweilershow. Meine Herren.
- Sylvio Constabel
THE CONJURING wieder gesehen. Der geht immer noch gut ab. Die jump scares sitzen und überhaupt ist die Geistergeschichte besser als die doofe Puppengeschichte.
- Sylvio Constabel
THE CONJURING 2 aka THE NUN 0.5 gesehen. Ist schon okay. Befindet sich ungefähr gleichauf mit dem Vorgänger, was jump scares und Spannung angeht. Ich habe aber langsam das Gefühl, dieses Franchise dreht sich fast immer um die olle Nonne mit dem fies-leuchtenden Lippenstift und um Chucky light.
- Julio Sacchi
Ich muss die mal wieder gucken, aber mir hat damals Teil 2 sehr gut gefallen. Das liegt aber auch sehr an Farmiga und Wilson.
- Sylvio Constabel
Die beiden mag ich auch enorm. Sie heben die Filme per se schon mal ein ganzes Stückchen an.
2 ist stark. Dazu Potente
- Sylvio Constabel
Potente die übelste Trulla in dem Ding. Meine Fresse.
The Conjuring 1 ist der beste Geisterhaus-Film, der existiert.
Teil 2 auch okay, aber mehr Effekt-Mätzchen-Mär ohne die Subtilität und die bedrohliche Atmosphäre des Erstlings.
Teil 2 auch okay, aber mehr Effekt-Mätzchen-Mär ohne die Subtilität und die bedrohliche Atmosphäre des Erstlings.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
- Sylvio Constabel
Ich finde, Teil 1 hat ein klein wenig die Nase vorn, ja.
THE NUN gesehen. Der Anfang ist gut. Als sie dann im Kloster sind, wird's wieder beliebig und zäh. Nicht so langweilig wie die Puppenfilme, aber doch schon durchaus öde. Immerhin kam ich spulfrei bis zum Ende.
THE NUN gesehen. Der Anfang ist gut. Als sie dann im Kloster sind, wird's wieder beliebig und zäh. Nicht so langweilig wie die Puppenfilme, aber doch schon durchaus öde. Immerhin kam ich spulfrei bis zum Ende.
@munin: my humble opinion
Name a better one.
@sylvio:
The Nun find ich hat des Problem, dass das ja irgendwie n Geisterfilm erstmal darstellt, sie aber von Anfang an ohne dass es sich steigert in der physischen Welt angreifen kann, wie sie will. Dadurch ist es mehr Tanz der Teufel-mässig.
Name a better one.
@sylvio:
The Nun find ich hat des Problem, dass das ja irgendwie n Geisterfilm erstmal darstellt, sie aber von Anfang an ohne dass es sich steigert in der physischen Welt angreifen kann, wie sie will. Dadurch ist es mehr Tanz der Teufel-mässig.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
- Julio Sacchi
The Haunting, Burnt Offerings, The Uninvited, The Changeling, The Innocents und und und. Alle viel viel toller.