Conclave
- Nahaufnahme
Re: Conclave
Einerseits an Sylvio rummäkeln, wenn er mit Nuhr um die Ecke kommt, aber selbst bei Rassismus, Schwulenhass und Frauenfeindlichkeit verständnisvoll um differenzierte Sicht bemüht, bei einer Person, die auffallend wie ein alter weißer Mann schreibt? Ab jetzt bist Du der Foren-Gottschalk! 

- Sylvio Constabel
Manchmal ist das besser. 

- Julio Sacchi
Was das jetzt für'n Unsinn? Und wanz Dich in solchen Fällen nicht immer an unbeteiligte Forenmitglieder zwecks Verstärkung ran - erstens ist das Thortie-Style und zweitens hat das auch im alten Forum nie dauerhaft funktioniert. Zumal Dein armer armer Spulio nicht nur Nuhr, sondern auch jede Menge andere Rechtsaußen-Links teilt und bei absolut allen einschlägigen Themen (Gendern, Klimaschutz, Frauenrechte usw usw) reflexartig aus der Hose springt.Nahaufnahme wrote: ↑Thu Feb 06, 2025 11:36 pm Einerseits an Sylvio rummäkeln, wenn er mit Nuhr um die Ecke kommt, aber selbst bei Rassismus, Schwulenhass und Frauenfeindlichkeit verständnisvoll um differenzierte Sicht bemüht, bei einer Person, die auffallend wie ein alter weißer Mann schreibt? Ab jetzt bist Du der Foren-Gottschalk!![]()
Ich bin einfach der Meinung, dass die Verkürzung eines Tweets daraufhin, dass George Floyd darin "Drug Hustler" genannt wird, ausgesprochen unlauter ist, wenn im vollständigen Tweet absichtlich diese Bezeichnung genutzt wird, um eben auf den Rassismus der Polizei hinzuweisen.
Und über das Timing der veröffentlichten Tweets kann man sich angesichts der dadurch effektiv vereitelten Oscar-Chancen schon mal wundern, wie auch über die Tatsache, dass Netflix bei ihrer millionenschweren Oscar-Kampagne nie darüber gestolpert ist.
Bisschen n Eigentor, mich wegen der Fähigkeit zur Ambiguitätstoleranz zu geißeln und dann auch noch zum Gottschalk zu framen; ich würde Dich ja auch nicht zur verbitterten Hella von Sinnen mit Mutti-Komplex erklären.
So, reicht dann meinetwegen auch.
- Sylvio Constabel
Frauenrechte? Hä? Was habe ich denn nun schon wieder gegen Frauenrechte? Kannste die Behauptung mit Beweisen unterfüttern?
Und bei Genderscheiße und Klimaklebefaschos sollte jeder aus der Hose springen. Jeder mit Puls.
Und bei Genderscheiße und Klimaklebefaschos sollte jeder aus der Hose springen. Jeder mit Puls.
- Julio Sacchi
Jeder mit Puls und Kreuzchen bei der AfD halt.
- Sylvio Constabel
Und wieder nur ablenken. Soweit, so bekannt. Lahm. Leider.
- Sylvio Constabel
Ablenkung von Deinen Kommentaren, wenn Du die mal belegen sollst. Außerdem wolltest Du den Naziquatsch eigentlich lassen, aber auch das schaffst Du nicht.
- Julio Sacchi
Bedank Dich bei Deinem Großvater 

- Nahaufnahme
Die Art von Diskussion hat mit mir auch schon im altem Forum nicht funktioniert...Julio Sacchi wrote: ↑Fri Feb 07, 2025 7:38 pm Und wanz Dich in solchen Fällen nicht immer an unbeteiligte Forenmitglieder zwecks Verstärkung ran - erstens ist das Thortie-Style und zweitens hat das auch im alten Forum nie dauerhaft funktioniert.

Sylvio hat mich in den plus 15 Jahren noch nie beleidigt, das hat er mit ca. 10 anderen Usern des Forums gemein. Reicht doch, wenn Du oder ich gegen Nuhr wettern, das muss niemand sonst teilen. Nuhr hat bisher auch keine Sprüche wie die aus den Tweets der Schauspielerin heraus gehauen, die Du "differenzierter" betrachten wolltest. In dem alten Forum hast Du einmal geschrieben, den Homosexuellen in Deutschland ginge es doch prima, das weißt Du eben auch besser, als die, die seit ein paar Jahren am Abend nicht mehr allein durch Schöneberg gehen wollen. Das ist Dein Reflex, die Vereinnahmung von Personengruppen und die missfällt mir. Sylvio agiert online wie viele, die anders als ich früher oder Du weiterhin, außerhalb der Medienbranche arbeiten und Medien anders rezipieren. Das musste ich auch bei ehemaligen Kommilitionen zur Kenntnis nehmen, die dubiose Links teilen, weil sie vieles unkritisch überfliegen und die Zeit fehlt intensiver zu lesen, wo manches nicht mehr als ein Gag oder eine Provo gegen meine Vorstellungen sind. Daraus leite ich keinen charakterlichen Zerfall ab und finde es bedauerlich, dass Du in dem Fall so fundamentalisch anti reagierst.Julio Sacchi wrote: ↑Fri Feb 07, 2025 7:38 pm Zumal Dein armer armer Spulio nicht nur Nuhr, sondern auch jede Menge andere Rechtsaußen-Links teilt und bei absolut allen einschlägigen Themen (Gendern, Klimaschutz, Frauenrechte usw usw) reflexartig aus der Hose springt.
Julio Sacchi wrote: ↑Fri Feb 07, 2025 7:38 pm Ich bin einfach der Meinung, dass die Verkürzung eines Tweets daraufhin, dass George Floyd darin "Drug Hustler" genannt wird, ausgesprochen unlauter ist, wenn im vollständigen Tweet absichtlich diese Bezeichnung genutzt wird, um eben auf den Rassismus der Polizei hinzuweisen.
Es stimmt zwar, dass die Berichterstattung manche Zitate verkürzte - aber nicht wie Du es gerade gemacht hast. Es ist ein "beide Seiten"-Argument, wo es keine zwei Seiten gibt.“I really think that very few people ever cared about George Floyd, a drug addict swindler, but his death has served to once again demonstrate that there are people who still consider black people to be monkeys Without rights and consider policemen to be assassins,” she posted. “They’re all wrong.”
Das ist in englischsprachigen Medien verspätet angekommen. In Mexiko und Spanien schien es schon seit Monaten, nach Cannes, aus anderen Gründen gegen den Film zu gären (wegen ethnischer Stereotypen, aber auch Trans-Klischees), dann fingen queere Medien an, zu recherchieren, bis es per 'Variety' Ende Januar überall bekannt wurde (der Artikel hatte ursprünglich die originalen Tweets verlinkt, die danach gelöscht wurden). Netflix mag sich ärgern, aber die hatten auch kein Problem mit transphoben Äußerungen David Chappelles gehabt - ich bezweifle, dass die irgendwelche social media accounts durchforsten oder sich mit Mel Gibson und Jon Voight näher beschäftigten, denn beide spielten z.B. 2023 in Netflix-Filmen.Julio Sacchi wrote: ↑Fri Feb 07, 2025 7:38 pm Und über das Timing der veröffentlichten Tweets kann man sich angesichts der dadurch effektiv vereitelten Oscar-Chancen schon mal wundern, wie auch über die Tatsache, dass Netflix bei ihrer millionenschweren Oscar-Kampagne nie darüber gestolpert ist.
Ich meinte die Vereinnahmung, so wie Gottschalk über Rassismus und Frauen schwadronierte. Ich habe das im Forum bei niemandem sonst so wahr genommen wie bei Dir: Du erweckst den Anschein, auf der "richtigen" Seite zu stehen und mir fällt eine gewisse Diskrepanz zwischen Deiner und meiner Wahrnehmung auf. Aber ich teile die Ansicht, dass wir mit dem Thema durch sind.Julio Sacchi wrote: ↑Fri Feb 07, 2025 7:38 pm Bisschen n Eigentor, mich wegen der Fähigkeit zur Ambiguitätstoleranz zu geißeln und dann auch noch zum Gottschalk zu framen;

Sogar Puls in der Hose, wenn es hart kommt. ... Ja, ich kann mich auch dem Niveau des Forums anpassen.Sylvio Constabel wrote: ↑Fri Feb 07, 2025 9:15 pm Und bei Genderscheiße und Klimaklebefaschos sollte jeder aus der Hose springen. Jeder mit Puls.

- Julio Sacchi
Dass Netflix kein Problem mit reaktionären/frauen-, schwulen- und transfeindlichen Äußerungen hat, sieht man in der Tat daran, dass sie dem Opfergejammer-Stand-Up von Menschen wie Chapelle oder Gervais freien Raum bieten. Das ist aber was anderes als die Vereitelung von Oscar-Chancen.
Du kannst mir auch nicht einreden, ich würde irgendwen verteidigen in diesem Emilia Perez-Supergau; alles was ich gesagt habe, ist, daß man die Geschichte differenzierter betrachten kann und nicht immer den ersten Headlines unwidersprochen folgen sollte (das machen ja schon die Rechten). Bei dem betreffenden Tweet finde ich auch weiterhin, dass er nicht das transportiert, was die Leute darin lesen wollen. Dass nicht alle Schwarzen "Monkeys" sind und nicht alle Polizisten "Assassins", ist ja nun mal sachlich richtig. Und von Nuhr kamen schon sehr viele Aussagen, die sachlich NICHT richtig sind.
Spulio hat mich schon hundertmal beleidigt, das ist mir egal, ich kenne ihn wie gesagt persönlich sehr gut und das ist ein herzensguter Mensch. Um so mehr wundere ich mich, wie unreflektiert er hier Rechtspopulisten ne Plattform bietet.
Ich habe auch noch nie behauptet, es ginge Homosexuellen in Deutschland "prima". Wo hast Du das denn her? Und die Vereinnahmung von Personengruppen hat Dein Busenfreund Thortie im alten Form betrieben bis zum Wahnsinn, deshalb bin ich unter anderem auch ständig mit ihm aneinandergeraten. Dass es sogar in Berlin jede Menge heikle Ecken gibt, ist mir klar; Nazis im Osten, Hardcore-Islamisten in Neukölln. Ich leb doch nicht im Lummerland.
Du kannst mir auch nicht einreden, ich würde irgendwen verteidigen in diesem Emilia Perez-Supergau; alles was ich gesagt habe, ist, daß man die Geschichte differenzierter betrachten kann und nicht immer den ersten Headlines unwidersprochen folgen sollte (das machen ja schon die Rechten). Bei dem betreffenden Tweet finde ich auch weiterhin, dass er nicht das transportiert, was die Leute darin lesen wollen. Dass nicht alle Schwarzen "Monkeys" sind und nicht alle Polizisten "Assassins", ist ja nun mal sachlich richtig. Und von Nuhr kamen schon sehr viele Aussagen, die sachlich NICHT richtig sind.
Spulio hat mich schon hundertmal beleidigt, das ist mir egal, ich kenne ihn wie gesagt persönlich sehr gut und das ist ein herzensguter Mensch. Um so mehr wundere ich mich, wie unreflektiert er hier Rechtspopulisten ne Plattform bietet.
Ich habe auch noch nie behauptet, es ginge Homosexuellen in Deutschland "prima". Wo hast Du das denn her? Und die Vereinnahmung von Personengruppen hat Dein Busenfreund Thortie im alten Form betrieben bis zum Wahnsinn, deshalb bin ich unter anderem auch ständig mit ihm aneinandergeraten. Dass es sogar in Berlin jede Menge heikle Ecken gibt, ist mir klar; Nazis im Osten, Hardcore-Islamisten in Neukölln. Ich leb doch nicht im Lummerland.
- Nahaufnahme
Von Dir, allerdings in anderem Wortlaut, es war im Vergleich zu früher. Da wolltest Du noch nichts wissen von "Hardcore-Islamisten in Neukölln" die da aber auch schon in Schöneberg unterwegs waren.Julio Sacchi wrote: ↑Sun Feb 09, 2025 8:31 am Ich habe auch noch nie behauptet, es ginge Homosexuellen in Deutschland "prima". Wo hast Du das denn her?
Whataboutism über Deinen Busenfreund Thorsten überzeugt mich nicht davon, dass Du einsiehst, worum es mir in der Kritik ging. Im Gegenteil: "daß man die Geschichte differenzierter betrachten kann und nicht immer den ersten Headlines unwidersprochen folgen sollte (das machen ja schon die Rechten)" - das ist tatsächlich der erste Reflex eines Menschen, der für sich glaubt, immer auf der richtigen Seite zu stehen und partout selbst keine Differenzierung vornimmt, wenn es der eigenen Haltung widerspricht, was Du mit Deinem Busenfreund leider gemein hast - deshalb seid Ihr dauernd aneinander geraten, selbes Schwarz-Weiß-Denken. Automatisch unterstellst Du denen, die sich einfach nur auf komplette Textpassagen als Quellen bezogen haben, mangelnde Differenzierung und die typische Reaktion der Rechten. Wer mich kennt, weiß, dass ich dahinter erst eine Kampagne des maga-transphoben Musk mit gefakten tweets vermutet habe, war aber leider anders.Julio Sacchi wrote: ↑Sun Feb 09, 2025 8:31 am Und die Vereinnahmung von Personengruppen hat Dein Busenfreund Thortie im alten Form betrieben bis zum Wahnsinn, deshalb bin ich unter anderem auch ständig mit ihm aneinandergeraten.

- Julio Sacchi
Alles Projektion, mein Lieber, und Nebelkerzen.
Und natürlich komplette Verdrehung meiner Worte bzw. auch hier einfach nur Framing, wie's halt in die wacklige Argumentation passt. Dass es Homosexuellen grundsätzlich besser geht als in den 50er Jahren, wo die Wahrnehmung zwischen "unsichbar" und "aussätzig" keine Grauzonen hatte, wirst Du doch wohl nicht bestreiten wollen.
Was soll das alles überhaupt? Mir reicht's. Will auch keine Sau lesen.
Und natürlich komplette Verdrehung meiner Worte bzw. auch hier einfach nur Framing, wie's halt in die wacklige Argumentation passt. Dass es Homosexuellen grundsätzlich besser geht als in den 50er Jahren, wo die Wahrnehmung zwischen "unsichbar" und "aussätzig" keine Grauzonen hatte, wirst Du doch wohl nicht bestreiten wollen.
Was soll das alles überhaupt? Mir reicht's. Will auch keine Sau lesen.