Austausch

Sylvio Constabel

Re: Austausch

Post by Sylvio Constabel »

:mrgreen:
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Das liegt dann aber an dir, am Backend hat sich nix geändert. Evtl. versehentlich irgendwo Text-Antialiasing angemacht?
Hexer

Post by Hexer »

Finds immer noch dufte hier.
Gepflegter Umgang. Keine Deppen.
:thumbup:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Übelst gut :thumbup: :mrgreen:
Booh

Post by Booh »

:thumbup: :mrgreen: Hello zusammen! Hab ganz vergessen, dass es jetzt hier weiter geht.
Munin ist auch zurück. :wave: Dass Du in den 10 Jahren Coden lernst, um ein eigenes Forum zu öffnen, hätte ich nicht erraten. Schönes Comeback.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

:o Schön von dir zu hören! Ja, das war selbstverständlich alles von langer Hand geplant. Habe Covid dann auch verursachen müssen um den ADFT-Zwist auf seinen Höhepunkt zu bringen.
Hexer

Post by Hexer »

:D :D

Hello Booh! :wave: :wave: :wave:
Dejin

Post by Dejin »

Munin wrote: Fri Feb 09, 2024 4:42 pm :o Schön von dir zu hören! Ja, das war selbstverständlich alles von langer Hand geplant. Habe Covid dann auch verursachen müssen um den ADFT-Zwist auf seinen Höhepunkt zu bringen.
:mrgreen:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Was mich schon seit ner Weile ein wenig wurmt, obwohl nicht wirklich wichtig: Aufgrund der höheren Sammelthreaddichte im Vergleich zu drüben ergibt die regionale Aufteilung der Foren nun oft keinen Sinn mehr, da ja zB auch asiatische Filme in Horror-Allerlei sind, und Julio muss "Schmutz und Schmier" gar im Offtopicforum pflegen.

Überlegung: Abkehr vom System Manifest und stattdessen ganz einfach zwei Foren, eins für Einzelbesprechungen und eins für Sammelthreads?

Aber letztlich natürlich auch egal :D
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Kann man nicht noch eine neue Rubrik eröffnen? "Genres" zum Beispiel. Oder so?
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Es gibt ja auch Sammelthreads die sich nicht um Genres drehen, aber allgemein kann man natürlich auch ein separates Sammelthread-Forum machen, aber alles andere lassen wie es ist.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Also mich stört es eh nicht so, ich finde es nach wie vor nicht schön, dass der deutsche Film komplett über einen Thread läuft, aber generell findet man ja eh, was man sucht bzw. wenn wer was Neues schreibt, isses aktiv und man klickert drauf, wenn man Bock hat. :D
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Ja an sich ist es schon relativ egal bei der Userzahl. Ich verschieb den Schmutz und Schmier dann aber trotzdem einfach mal, damit das zumindest bei den anderen On-Topic-Sachen steht.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Sammelfreds sind schon okay. Man kann ja nicht für jeden Film, der "besprochen" werden soll, einen eigenen Fred aufmachen, auch wenn der Film 10 Jahre alt ist. Leider gibt es hier ja die Tagebücher nicht.

Neue Filme in Sammelfreds zu packen, wie zum Beispiel AXEL F oder DEADPOOL 3 finde ich total bescheuert. Neue Filme sollten immer einen eigenen Thread bekommen. Das sagte ich aber schon öfter und es wurde noch öfter ignoriert. Business as usual. :geek:
Last edited by Sylvio Constabel on Thu Apr 04, 2024 6:58 pm, edited 1 time in total.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Mein Problem mit den Tagebüchern hatte ich drüben ja mal angesprochen, ich finde wie das dort gelöst war, unterbindet es eher Austausch, da Antworten auf Einträge in einem getrennten generischen Thread aufgehoben wurden, der dann zu einem zusammenhanglosen Haufen von Kommentaren wurde, wo es anstrengend war die Bezugnahmen und den Kontext zu verfolgen.

Viele der Sammelthreads hier sind doch im Grunde Tagebücher, da sie meist hauptsächlich von einer Person bearbeitet werden, nur dass halt Kommentare direkt in den Kontext können oder mal sonst jemand gelegentlich was beiträgt, während man das komplette Themenfeld im Blick behält, anstatt dass Länder/Genres/Regisseure in einem Tagebuch-Thread durcheinandergewürfelt werden. Ist das nicht besser?

Generell stimme ich zu dass neue Filme einen eigenen Thread haben sollten. Manchmal mache ich das nicht, wenn ich einen relativ neuen Film direkt bereits gesehen habe (glaube zB ein paar Mal im Horrorthread), und wenn ich davon ausgehe, dass es sowieso nicht viel Diskussion geben wird. Man kann allerdings Beiträge auch post-hoc und jederzeit zu eigenen Threads ausgliedern. Da müsste dann eben nur mal jemand Bescheid sagen.
Post Reply