No One Will Save You (Hulu/Disney+)

Munin
Site Admin

No One Will Save You (Hulu/Disney+)

Post by Munin »

MV5BMGNhZDczNTUtOWEzZS00ZjEyLTkzODQtOGM1MTZiMGY2ODIyXkEyXkFqcGdeQXVyMjkwOTAyMDU@._V1_.jpg
Brynn finds solace within the walls of the home where she grew up until she's awakened one night by strange noises from unearthly intruders.
Imposante Alien-Sause, die von Disney sträflicherweise direkt in den Streaming-Abfluss gespült wurde: NO ONE WILL SAVE YOU bedient sich bei SIGNS und den intimeren Momenten von Spielbergs WAR OF THE WORLDS und konstruiert mit ziemlich bescheidenen Mitteln eine Achterbahnfahrt, bei der sich Hauptdarstellerin Kaitlyn Dever für die Oberliga empfiehlt. Denn Regisseur Brian Duffield setzt hier nicht nur als Erster seit langem wieder durchaus schaurige Roswell-Greys in Szene, sondern hat noch ein anderes Gimmick (das ich hier erstmal nicht vorweg nehmen möchte) in petto, welches erst durch Devers mimische Tour de Force voll aufgeht. In der zweiten Hälfte entfaltet sich ein irrwitziger Bildersturm, bei dem zwar nicht jede Effektszene sitzt und auch die Erzählung zusehends in die Gefilde bleierner Metaphern entgleitet - aber das, was funktioniert, hinterlässt bleibenden Eindruck und wäre wirklich etwas fürs Kino gewesen.
Julio Sacchi

Re: No One Will Save You (Hulu/Disney+)

Post by Julio Sacchi »

Wird das jetzt n Trend - Filme ohne Dialoge? :D Der neue Woo kommt ja komplett ohne ein gesprochenes Wort aus
Dejin

Post by Dejin »

Munin wrote: Sat Sep 23, 2023 5:35 pm MV5BMGNhZDczNTUtOWEzZS00ZjEyLTkzODQtOGM1MTZiMGY2ODIyXkEyXkFqcGdeQXVyMjkwOTAyMDU@._V1_.jpg
Brynn finds solace within the walls of the home where she grew up until she's awakened one night by strange noises from unearthly intruders.
Imposante Alien-Sause, die von Disney sträflicherweise direkt in den Streaming-Abfluss gespült wurde: NO ONE WILL SAVE YOU bedient sich bei SIGNS und den intimeren Momenten von Spielbergs WAR OF THE WORLDS und konstruiert mit ziemlich bescheidenen Mitteln eine Achterbahnfahrt, bei der sich Hauptdarstellerin Kaitlyn Dever für die Oberliga empfiehlt. Denn Regisseur Brian Duffield setzt hier nicht nur als Erster seit langem wieder durchaus schaurige Roswell-Greys in Szene, sondern hat noch ein anderes Gimmick (das ich hier erstmal nicht vorweg nehmen möchte) in petto, welches erst durch Devers mimische Tour de Force voll aufgeht. In der zweiten Hälfte entfaltet sich ein irrwitziger Bildersturm, bei dem zwar nicht jede Effektszene sitzt und auch die Erzählung zusehends in die Gefilde bleierner Metaphern entgleitet - aber das, was funktioniert, hinterlässt bleibenden Eindruck und wäre wirklich etwas fürs Kino gewesen.
Tönt gut!
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Savior

Post by Savior »

Hab von dem gestern das erste Mal gehört, lese seitdem nur gutes und hab dementsprechend Bock! :thumbup:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Auf Insta gehen och alle ab.

Werd ich auch mal sichten.
Dejin

Post by Dejin »

Bin grad bei minute 15.
Am Handy (i know) - in ner Albergue in Muxía. Im Bett mit Vorhang.
Der is gruselig as fcuk grade^^
Savior

Post by Savior »

Live-Feed aus Muxía:

Joaquin-Phoenix-signs.gif
Joaquin-Phoenix-signs.gif (932.23 KiB) Viewed 114 times
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:lol:
Dejin

Post by Dejin »

:D

Also: Gesehen.
Grusel hört dann auf, weil Bedrohung dann schnell sichtbar.
Flotte Sause mit herausragender schauspielerischer Leistung. Wie bei Babadook geht's im "Inneren" um ne Traumaverarbeitung und im Äußeren um ne (zuerst) kleine Invasion, in deren Verlauf die Protagonistin über sich hinaus wächst und den kill-count Richtung Ripley schiebt.
Spoiler
Ende dann leider Pleasantville mit Augenzwinkern.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Der Film hätte für mich noch den letzten fehlenden Punkt für die bisherige Jahresbestenliste geholt, wenn er
Spoiler
einfach mit der Einstellung geendet hätte, wo sie auf dem Rücken liegt und die bunten Lichter am Himmel sieht
. Was danach noch kommt ist unnötig explizit ausbuchstabiert und zu viel BLACK MIRROR-mäßige Süffisanz.
Kolle

Post by Kolle »

Trailer geguckt. Macht auf der Tonspur schon alles richtig. Ick freu mir drauf.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Dejin

Post by Dejin »

Munin wrote: Tue Sep 26, 2023 8:22 am Der Film hätte für mich noch den letzten fehlenden Punkt für die bisherige Jahresbestenliste geholt, wenn er
Spoiler
einfach mit der Einstellung geendet hätte, wo sie auf dem Rücken liegt und die bunten Lichter am Himmel sieht
. Was danach noch kommt ist unnötig explizit ausbuchstabiert und zu viel BLACK MIRROR-mäßige Süffisanz.
Seh ich ähnlich..
Wobei ich beide "Lesrichtungen" irgendwie shice find...
Spoiler
Entweder sie ist auch "assimiliert" und ihre versöhnliche Traumvorstellung (Verzeihen/beliebt sein/Tanz) findet nur in ihrem Kopf statt oder die Aliens waren von ihrer Geschichte und Heldenmut so angetan, dass sie ihr bei vollem Bewußtsein diese Welt geschenkt haben (und die anderen weiterhin infiziert sind) und egal wie: weiterhin findet die Invasion erfolgreich ihr Ende? (Die Ufos am Schluss überall am Himmel..)
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Von dem hatte ich vorher auch garnix gehört, bis er dann vor zwei Tagen oder so plötzlich auftauchte. Hier guck ich mal rein, das ist ja scheinbar ganz ordentlich.
Dejin

Post by Dejin »

Ja, mach. Der kann was.
Und dann auch bitte Interpretation des Endes. :thumbup:
Savior

Post by Savior »

Dr. Fu Manchu wrote: Tue Sep 26, 2023 6:38 pm [...] das ist ja scheinbar ganz ordentlich.
Aber er wird doch überall – auch hier – gelobt?! :problem:

:razz:
Post Reply