The Pope's Exorcist

Post Reply
Sylvio Constabel

The Pope's Exorcist

Post by Sylvio Constabel »

Gesehen. Ein Hammerfilm, der mich von Anfang an bei den Eiern hatte. Crowe gut wie nie, sauspannend und unverschämt gut aussehend. FUCK!

Inspired by the actual files of Father Gabriele Amorth, Chief Exorcist of the Vatican (Academy Award®-winner Russell Crowe), The Pope’s Exorcist follows Amorth as he investigates a young boy’s terrifying possession and ends up uncovering a centuries-old conspiracy the Vatican has desperately tried to keep hidden.
Dr. Fu Manchu

Re: The Pope's Exorcist

Post by Dr. Fu Manchu »

Der ist schon ganz okay, weil ein dicker Crowe auf Vespa diesen Exorzismus-Quark mit einer Prise Humor ordentlich unterwandert. Visuell gibt es zumindest eins, zwei nette Einfälle und billig aussehen tut das alles nicht. Ansonsten schon sehr generisch, theoretisch aber ein ausbaufähiges Franchise.
Sylvio Constabel

Was ja am Ende angedeutet wird. Ich fänd's geil!
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Zweiter Teil doch schon bestätigt.

Hat ja 75mio bei 11mio Budget eingespielt
Sylvio Constabel

Top of the pops.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Gesehen.

Sehr schlecht inszenierter und miserabel geschnittener Teufelsaustreibungsheuler, der sich selbst mit schrecklich geleuchteten Sets (immer alles schön mit Kanten und Spitzen ausbrennen) vor allem die Atmosphäre austreibt. Spannung kommt sowieso keine auf, weil man das alles schon 100mal genau so und selten schlechter gesehen hat. Ein großes Problem ist auch die Performance des von mir sehr geschätzten Crowe, der sich wohl selber gefragt hat, wie er in sowas reingeraten ist und nun einen auf "Keiner haut wie Don Camillo" macht. Sein Italienisch überzeugt mich tatsächlich mehr als sein dubioser italienischer Akzent! Ansonsten ist Essig, die besessenen Kids spielen das schlecht und Django gibt mal wieder die Heulsuse. Sehr schade, ich mag ja sowas extrem gerne und nur deswegen, aber auch wirklich nur deswegen habe ich mich mitunter einigermaßen unterhalten gefühlt.

Hauptdarstellerin Alex Essoe hab ich mal auf ner Party in LA kennengelernt, das ist ne ganz tolle Person und die spielt das auch gut, kriegt halt nur nix zu tun.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Dann hast du hoffentlich auch mal STARRY EYES gesehen?
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Sie hat mir da erzählt, dass sie den gemacht hat, und ich wollte den nie sehen, aber dann dachte ich, guckste ihn doch mal, hab ich aber nie gemacht.
Sylvio Constabel

Ist auch besser so. Der ist nämlich ebenfalls super.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Ebenfalls? Wie sie oder ich wie ich?
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Von Essoe hast im anderen Forum schon geschreibselt. Mit Bild. Hexe hat darauf gekeult :mrgreen:
Dejin

Post by Dejin »

Julio Sacchi wrote: Sun Jun 25, 2023 7:51 am Sie hat mir da erzählt, dass sie den gemacht hat, und ich wollte den nie sehen, aber dann dachte ich, guckste ihn doch mal, hab ich aber nie gemacht.
Starry Eyes is schon gut!

PS: ich will auch auf Parties in LA abhängen! Nimm mich mit
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Nich mit Leo 2 gesehen. Jürgen von der Lippe wird von Harald Schmidt, der jetzt Papst ist, zu Exorzismen auf der gesamten Welt gerufen. Da es eine Komödie ist, muss er dann auch auf seiner Vespa von Rom nach San Sebastian tuckern! Was haben wir bei der Szene gelacht....

So oder ähnlich fühlt sich Pope's Exorcist an. Wie wenn dir einer ne lange Nase dreht. Crowe im Cast, der unglaublich geil italienisch labert, der Trailer bzW der Beginn der auch ziemlich stimmungsvoll ist. Da schlagen die Glocken mit in da Muzak und The Cult schmettern aus dem Walkman.

Leider wird das alles ziemlich schnell generisch und Nero ist ein kränklicher Papst, sein Freund ein Bischoff aus Afrika (ein Glück war er nicht dick) im Jahr 87 und ein Karrierist hat sinistres vor.
Und Überraschung: aus allem wird nix gemacht.

Genau wie mit dem Dämon, der so der ziemlich schärfste in der Gilde der Dämonen sein soll. Weiß alle Geheimnisse, die bei Crowe natürlich was mit dem WW2 zu tun haben (warum das Sünde sein soll - das weiß nur der Drehbuchautor) und bei dem jungen Priester mit einer heißen Spanierin.
Aber nochmals Überraschung: daraus wird auch nix gemacht!

Genau wie mit der Geschichte um den Autounfall.

Wie dann der Dämon besiegt wird, ist an Lächerlichkeit auch nicht zu überbieten.

Die angeteaserten 199 Fortsetzungen waren ja, naja aha okay.

Ganz ehrlich: da gefällt mir meine Version des Films besser!

4/10 Goldkreuzen.
Post Reply