Immer wieder Freitags kommt der Machetenmann

JimmyPage

Re: Immer wieder Freitags kommt der Machetenmann

Post by JimmyPage »

:clap: absolut. Die Filme treten auch nicht auf der Stelle wie die Halloween-Teile. Hier wird ein irrsinniges Netz gesponnen, der dann mit den letzten Teilen total dem Wahnsinn verfällt.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Ich glaub die verwechselst Du jetzt :D
Bei HALLOWEEN gibt's ja ne Entwicklung und ne Story und dann kommt der Irrsinn irgendwann. Aber mich hat immer ein bisschen gestört, dass Myers so personalisiert wird, dass der mit tausend Leuten verwandt ist usw.
Bei Jason weiß man, der hockt irgendwo in seinem Geräteschuppen und wartet, dass wieder jemand durch seinen Wald latscht. Und dann wird gekillt. Mehr ist da nicht. Deshalb war ja JASON GOES TO HELL auch so ein Griff ins Klo.

Musste bei Teil 2 lachen - der olle Vorhees wirft ja am Ende völlig random mit Leichen um sich, wo hat der die denn die ganze Zeit :D hat der auch nen Lieferwagen vor seinem Schuppen, mit dem er die ganzen Toten durch die Gegend fährt oder wie :thumbup:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ne, du bist im Irrtum.
Bei Michael ist doch immer: Pleasance kommt ums Eck gepoltert. "Der Teufel kommt!" , "Er ist das Böse!" , "Jimmy ist Aiwanger!"
Und dann ist er doch immer nur ein Mensch und will irgendjemanden aus seiner Family meucheln. JEder mutige Ansatz wurde doch im Keim erstickt.
Was war mit Teil 5. Der schwarze Mann der alle in dem Revier abballert. Und dann nächster Teil, dann ist das einfach nur dieser Sektenführer, der Michael seine Nichte vergewaltigen lässt.
Oder paar Mal wird Michael getroffen. Ins Gesicht. Dann ist es wieder nur ein Streifschuss. Man traut sich ja nix.

Bei Jason wird ja im zwoten in Frage gestellt ob er der Täter sein kann. Dann später ist er ein Zombie, dann hat der See Anschluss zum Meer (wahrscheinlich dachten die Macher was den Schotten ihr Loch ist ist uns der See), und dann gehts weiter mit immer weiter.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Aber bei Myers wird doch auch immer wieder was anderes gemacht, da isses mal der Samhain, dann isses doch nur der Cousin, dann kommt der Typ in Teil 6 und plötzlich gibt's ne Sekte usw usf, es gibt auch wiederkehrende Figuren so wie Loomis und halt Laurie... damit will ich gar nicht sagen, dass das besser ist, ich war immer Team Vorhees.

Was passiert bei Jason? In Teil 5 isser n anderer Typ. In Teil 6 kommt er ausm Grab zurück. Der Rest ist gleich. Geht halt einmal aufs Boot nach Kanada ääähhh "New York" haha, aber da macht er halt sein Ding aufm Schiff. Danach wird's irre. Erst Köpertausch dann Weltall :D :D :D
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ich war immer Team Michael.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mutloser finde ich dieses ganze Haddonfield Gedöns. Michael ist nie ein untoter oder das personifzierte Böse. Der schwarze Typ. Da hätte was werden können. Aber nein, da kommt dieser merkwürdige Sektenkult von dem man nie was erfahren hat.

H20 hätte mutig sein können. Laurie versteckt sich als Lehrerin. Neues Leben begonnen aber depressiv weil sie ihre Tochter dem Tod überlassen hat.

Jason ist halt von vornherein Comic.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

4 im Player gehabt.
Onion hatte recht. Das ist ein Highlight der Reihe. Die Girls sind sexy, Zito weiß Spannung zu erzeugen und Savini (der Rückkehrer) kann einfach Effekte (in der R-Rated sehr beschnitten). Hier wird aufgedreht das es eine Freude ist. Erwartungen werden geschnürt, die nie einhalten werden und dadurch dem Zuschauer eine lange Nase ziehen (siehe: der vermeintliche Held :lol: :shock: ).
Was mir immer gefällt, wenn man ein Haus voller Fenster hat, das man dann darauf bedacht ist diese mit einem dünnen Stift zu sichern :crazy: Als ob die keiner einschlagen kann.
Spoiler
Jason fliegt dann aber mitten durch :lol:
. Jason ist hier ein Tier. Die Haut schon grau und die Fingernägel lang und schwarz. Wie er durch die Tür rennt, das muss man gesehen haben.
Die Kills sind auch in der gekürzten R-Rated hart. Man merkt sie aber schon sehr stark.

Deutsche Synchro top: der Fremde wird von Wepper gesprochen :clap:

Für mich bleibt 2 bisher das Highlight.

8,5/10 Donnerbalken

Danach noch 5 geguckt.
Fazit: Müll - und das spielt dann schon Mitte der 90er, wenn Tommy jetzt Mitte 20 ist :crazy: :roll:
metalsteak80

Post by metalsteak80 »

Langsam bekomme ich auch wieder Lust die mal zu sichten :mrgreen: Teil 4 hatte ich auch als Besten in Erinnerung. Habe daheim noch eine popelige UK DVD Box :D
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Hab das französische Steelbook mit den Teilen 1-8 auf Blu.
5 und 6 / 7 und 8 sind dann auf einer Blu. Sieht auch aus wie von Warner.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

4 ist der einzige Teil, der recht unbeschadet sein Rating bekommen hat. Von den Kills gibt's auch nur längere Outtakes, die aber auch nicht brutaler sind. Die Kills sind schon krass hart. Die beschlagnahmte deutsche VHS war GWS.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Manche Szenen wirken doch recht ruppig zusammengekürzt. Meinte auch gelesen zu haben das die MPAA da auch nicht gütlich war.
Obwohl die Kills immer noch recht hart sind.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Dein Synchroquatsch da, das sind wahrscheinlich die deutschen VHS-Fassungen.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ne, französische Blu. Warum musst du wieder ausfällig werden?
Du hast doch echt ne Schraube locker :mrgreen:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Ich bitte um Entschuldigung, Herr Schnittberichte!
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Na besser als der Antisemit :lolno: :mrgreen:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Rewatch-Marathon geht weiter!

TEIL 3
Das erste Highlight der Reihe! Nach der obligatorischen Rückblende nordet einen das endgeile Disco-Theme von "Hot Ice" bestens ein. Jason killt jetzt komplett wahllos und kriegt endlich seine Hockeymaske. Der Film sieht gut aus und die 3D-Szenen müssen im Kino eine Riesengaudi gewesen sein, in 2D wirken sie natürlich immer etwas albern. Miner und seine Crew haben sich hauptsächlich auf die entsprechende Technik konzentriert und ihre Schauspieler im Regen stehen gelassen. Schade, denn der Film insinuiert en passant, das Final Girl wäre einst von Jason geschändet worden, was ja überaus untypisch für das Vorgehen des derangierten Meuchelmörders ausfiele. Die Kills sind einfallsreich und mitunter von ansprechender Härte (der Handstand-Mord!), es gibt ein bunteres Figurenarsenal (vom komplett stullen Rockertrio bis zum nervigen Prankster-Fettsack ist alles dabei) und alle toxischen Typen kriegen ihr Fett weg. Stark, spaßig, grob und sagenhaft unterhaltsam. Manfredini nervensägt weniger und lässt mehr Ki-ki-ki Ma-ma-ma ertönen. Top!

TEIL 4
Nicht nur mein Lieblingsteil, sondern auch ein waschechter Lieblingsfilm. Fängt schon sensationell an, wenn Polizei und Krankenwagen den Ort des Gemetzels verlassen und nur Dunkelheit und Grillenzirpen bleiben - und nackte Angst. Jason kommt absolut brachial und killt sich mit abscheulichem Gusto durch ein reichhaltiges Figurenpersonal. Dabei begegnen ihm zwei der durchgeknalltesten Freaks der 80er: Corey Feldman wird beim Spannen zum wild herumquiekenden Pervo-Kid und Crispin Glover begeistert mit seinem legendären Totentanz. Die Girls sind sexy und alles ist voll mit Hintern und Hupen. Killermaschine Vorhees ist das egal. Er killt den Möchtegern-Stud, der nichts zu ficken kriegt, genauso wie das Girl, das brav nach Hause fährt. Keine Regeln. Wenn Glover endlich zum Schuß kommt und danach bei seinem Kumpel unangenehm mit dem Slip der Begatteten wedelt, kriegt er halt einen Korkenzieher in die Hand gehauen und die Machete durchs Gesicht gezogen!
Zitos Regie ist stark, die stärkste der gesamten Franchise. Wenn das Love Interest des Final Girl im Keller von Jason mit der Gartenkralle bearbeitet wird, hört man nur noch "Run! He's killing me! HE IS KILLING ME!!!" Krass! Überhaupt sind die Morde hart und gemein, Jason harpuniert Genitalien und lässt frisch geduschte Typen ins Glas beißen. Sein eigener Abgang ist Savini at his best. Ein garstiger Horrorfilm, der auch noch mit üblen psychosexuellen Untertönen aufwartet. HAMMER!
Post Reply