We're No Angels endlich wieder gesehen.
Da die Strompreise hoch sind hat James Russo keinen Bock auf den elektrischen Stuhl. Nimmt auf seiner Flucht Robert de Niro und Sean Penn mit, die aber irgendwie keinen Bock auf Flucht haben. Man wird getrennt und de Niro und ein sehr junger Sean Penn flüchten in ein Kaff an der kanadischen Grenze. Dort werden sie für zwei lang erwartete Priester gehalten, die ein Buch über den ansässigen weinenden Madonnenschrein geschrieben haben. Man nimmt die Chance an und es kommt zu allerhand Verwicklungen im kirchlichen Bereich. Dazu gesellt sich noch Demi Moore als alleinerziehende Mutter eines taubstummen Mädchens. Als dann der Gefängnisdirektor mit seinen Mannen und auch noch James Russo in dem Kaff auftauchen, nimmt alles richtig Fahrt auf.....
Das ist auch so ein Guilty Pleasure von mir. Hab ganz vergessen das Neil Jordan Regie geführt und David Mamet das Drehbuch geschrieben hat.
Beginnt unglaublich düster in einem Gefängnis, dass aus der Hölle entsprungen zu sein scheint oder aus dem Hirn von Tim Burton.
Für einen FSK 12er wirds dazu richtig brutal, wenn Russo sich den Weg freiballert. de Niro und Penn spielen hier auch noch zurückhaltend, was sich dann in dem Kloster ändert. Hier wird chargiert als ob es kein Morgen gibt. Vor allem de Niro dreht hier völlig frei. Man muss immer unweigerlich an eine berühmte Persönlichkeit denken (Beispielbild unten eingefügt). Ich finds lustig, kann aber auch Leute nachvollziehen denen das zu viel ist.
Der Film wirkt manchmal als ob er ein paar Nachdrehs hatte und deshalb angesprochenes nicht weiter verfolgt wird: wo sind eigentlich die echten Priester? oder der Klosterleiter weiß doch bestimmt das sie nicht die echten Priester sind. Zudem ist von Demi Moore sehr wenig zu sehen.
Zum Schluss gibts einen ganz schönen Showdown und ein merkwürdiges Happy End.
7,5/10 Bibelversen
Robert de Niro
Robert de Niro
- Attachments
-
- de Niro Penn.jpg (9.84 KiB) Viewed 48 times
- Julio Sacchi
- Posts: 3097
- Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am
Re: Robert de Niro
Hab den Film nur damals gesehen und fand den absolut schrecklich. Der wechselt auch ständig die Tonlage. De Niro grimassiert sich nen Wolf und Penn ist eh jenseits von gut und böse. Das Original ist hingegen recht hübsch.