Autoballett

Julio Sacchi

Re: Autoballett

Post by Julio Sacchi »

JimmyPage wrote: Sun May 28, 2023 8:08 am

Fehlt eigentlich nur das de Niro sich den Arm ankokelt und er schreit "Hört doch auf, ihr seid doch Wahnsinnig!"
:lol: :lol: :lol: :lol:
Jokes für Kenner :angel: Kurz vorm Date mit der Teenagerin noch den Arm verkohlt :shock:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:mrgreen:
Savior

Post by Savior »

Film ist wirklich geil, aber der damals schon billige CGI-Rauch bei den durchdrehenden Reifen ist so lächerlich; hoffe, Du meinst die Szene kurz davor. :mrgreen:

Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Da ist nichts CGI
Savior

Post by Savior »

Okay, wahrscheinlich gemalt, weil so schlecht, ...

lul.png
lul.png (108.99 KiB) Viewed 121 times

... ABER DAS IST DOCH NICHT DEIN ERNST
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Mega geil
Savior

Post by Savior »

Okay.
Ich mag Dich, aber von schlechten VFX erzählst Du mir bitte nichts mehr. :D
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Selbst wenn dem so wäre, wie anal ist es denn, sich bei einem Film, der sich - im Gegensatz zu angeblich CGI-freiem Computertheater wie DOOFI ROAD - ausschließlich echter Autos und Stunts bedient, über EINEN mittelprächtigen Effekt aufzuregen? Lieber einen geil inszenierten Film mit einem schlechten Effekt als miese komplett durchgerechnete Bore-Outs mit einem guten Bild, Dune oder sowas.
Savior

Post by Savior »

Image

Hab doch nur gesagt, dass ich das furchtbar lächerlich fand. So sehr, dass ich da knapp 24 Jahre später immer noch dran denke. :lol: Gerade weil der Rest ja echt ist und knallt. Fury Road mochte ich bekanntermaßen auch nicht so arg.

Kann übrigens nichts dafür, dass Dune einen zweiten Teil trotz deiner Prognose bekommt. Obwohl doch, hab ein Ticket fürs Kino gelöst. :twisted:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

:D :D :D
Schöne Antwort :thumbup:
Savior

Post by Savior »

Hasimausi! 🥰
Dejin

Post by Dejin »

:thumbup: 8-) :angel:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Race (2008 / Indien)
Das titelgebende Rennen findet erst im späten Finale statt und ist dementsprechend schick anzusehen, davor entpuppt sich RACE immer wieder als relativ unberechenbare, epische Seifenopfer. Zwei Brüder, welche sich scheinbar lieben, aber vielleicht doch nur erbitterte Rivalen sind? Zwei undurchsichtige Frauen, Doppelehen und Dreiecksbeziehungen, Intrigen, Erbschleicherei und zwischendurch findet sogar ein Krimi statt - natürlich alles gewürzt mit ein paar fetzigen Musiknummern. Unterhaltsames Drama zwischen albern und cool - wenn Autos durch die Luft fliegen ist es immer echt, aber mit Wirework :lol: . Mit Akshaye Khanna gibt es auch eine ganz schön lausige Fresse als Böswatz. Als Film für mich knappe 6 Punkte. Auf der Autoballett-Skala gibt es aber nur runde 4 von 10 - davon gibt es nämlich einfach zu wenig.

Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Snake & Mongoose (2013 / USA)
Die Geschichte der Rivalität/Freundschaft von Don 'The Snake' Prudhomme und Tom "The Mongoose" McEwen, zwei Dragracing-Ikonen. Spielt größtenteils in den späten 60ern, doch viel Geld ging wohl nicht in die Produktion rein, soll heißen: Von den 60ern sieht man jetzt nicht allzu viel und damit es doch etwas authentischer wirkt, werden die Filmszenen mit Archivaufnahmen versetzt, bzw. beides manchmal auch kostengünstig miteinander fusioniert. Das Ergebnis fühlt sich letzten Endes trotzdem halbwegs vernünftig an, die Darsteller sind in Ordnung (hören und sehen aber nicht so aus wie die Vorlagen - muss man mit leben), die Geschichte und die Figuren aber besonders abseits der Sportevents eher langweilig, generisch und auch ein bisschen oberflächlich (die Hauptfiguren zumindest ein bisschen ausgenommen). Dragracing ist jetzt natürlich jetzt eh nicht so der Brüller (find ich) - Hardcore-Fans werden es vielleicht toll finden. Als Geschichtsstunde generell aber okay. Hatte damals ein begrenztes Kino-Release in nur 20 amerikanischen Städten. 5 von 10 PS!

Last edited by Dr. Fu Manchu on Mon Aug 07, 2023 2:22 pm, edited 1 time in total.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ich mag das Autoballett :clap: :thumbup: :razz:
Post Reply