Der offizielle David-Fincher-Thread
- Sylvio Constabel
- Posts: 4865
- Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am
Der offizielle David-Fincher-Thread
FIGHTCLUB wieder gesehen. Macht ungeheuer Spaß und haut schön aufs Maul. Geiler Film.
Re: Der offizielle David-Fincher-Thread
Den hab ich damals im Kino gesehen. UFA-Palast Stuttgart. Hach, das war ein Erlebnis.
- Sylvio Constabel
- Posts: 4865
- Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am
Re: Der offizielle David-Fincher-Thread
Danach Naziklatschen?
Re: Der offizielle David-Fincher-Thread
Nee, Pumperklatschen.
- Sylvio Constabel
- Posts: 4865
- Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am
Re: Der offizielle David-Fincher-Thread
Das stelle ich mir bildlich vor: Hand erhoben, Gesicht im Boden.
Re: Der offizielle David-Fincher-Thread
Ich bin empört
- Sylvio Constabel
- Posts: 4865
- Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am
Re: Der offizielle David-Fincher-Thread
Entschuldigung, Yuki.
- Julio Sacchi
- Posts: 3097
- Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am
Re: Der offizielle David-Fincher-Thread
Fight Club schon hart scheiße
Re: Der offizielle David-Fincher-Thread
Du findest echt nix gut. Aber überhaupt nix!
Dann geh doch zu deinem Milian
Dann geh doch zu deinem Milian
- Julio Sacchi
- Posts: 3097
- Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am
Re: Der offizielle David-Fincher-Thread
Ich schreib pausenlos über Filme, die ich mag.
Re: Der offizielle David-Fincher-Thread
Ja mit Milian
Re: Der offizielle David-Fincher-Thread
Spoiler
Fuhrmann beschde
- Julio Sacchi
- Posts: 3097
- Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am
Re: Der offizielle David-Fincher-Thread
THE GAME mal wieder gesehen, zum x-ten Mal. Und es ändert sich nichts, der Film funktioniert einfach nicht.
Sieht fantastisch aus, edel ausgeleuchtete Insignien des Reichtums mit bedrohlichen Untertönen. Douglas, der in jeder Szene des Films zugegen ist, spielt das absolut grandios. Nie zuviel Emotionen bis zur totalen Eskalation, nie zuviel Beunruhigung bis zum kompletten Kontrollverlust. Das ist alles eine ganze Weile lang sehr packend und stimmig, aber spätestens Ungers Auftritt reißt den Quatsch ins Bodenlose. Ich bin absolut kein Fan von Diskussionen über "Logiklöcher" und Wahrscheinlichkeiten, aber THE GAME betrügt sich und den Zuschauer ständig selbst. Wie soll das alles möglich sein? Wie soll das alles zeitlich organisiert worden sein?! Wieviele Millionen Menschen sollen daran beteiligt sein? Wie kann Douglas sich wiederholt in akute Lebensgefahr begeben, das soll Teil des Spiels sein?! Wie kann man voraussehen, wann er was wie und wo macht und zu welcher Polizei er wo geht und wann geht, wo er sitzt und steht und geht und was er wann tun wird und dass er sich wirklich aus einem absaufenden Taxi befreien kann und beim Sprung von einer Feuerleiter in einen Müllcontainer nicht enthauptet wird? Und wie kann man vorhersehen, von welchem Sims eines viereckigen Hochhauses er in die Tiefe springt? Wie korrespondieren die abgefeuerten Waffen mit den vermeintlichen Spezialeffekten? Das ist alles einfach ein kompletter Bullshit, der mich nach einer Stunde jedes Mal wieder komplett verliert.
Sieht fantastisch aus, edel ausgeleuchtete Insignien des Reichtums mit bedrohlichen Untertönen. Douglas, der in jeder Szene des Films zugegen ist, spielt das absolut grandios. Nie zuviel Emotionen bis zur totalen Eskalation, nie zuviel Beunruhigung bis zum kompletten Kontrollverlust. Das ist alles eine ganze Weile lang sehr packend und stimmig, aber spätestens Ungers Auftritt reißt den Quatsch ins Bodenlose. Ich bin absolut kein Fan von Diskussionen über "Logiklöcher" und Wahrscheinlichkeiten, aber THE GAME betrügt sich und den Zuschauer ständig selbst. Wie soll das alles möglich sein? Wie soll das alles zeitlich organisiert worden sein?! Wieviele Millionen Menschen sollen daran beteiligt sein? Wie kann Douglas sich wiederholt in akute Lebensgefahr begeben, das soll Teil des Spiels sein?! Wie kann man voraussehen, wann er was wie und wo macht und zu welcher Polizei er wo geht und wann geht, wo er sitzt und steht und geht und was er wann tun wird und dass er sich wirklich aus einem absaufenden Taxi befreien kann und beim Sprung von einer Feuerleiter in einen Müllcontainer nicht enthauptet wird? Und wie kann man vorhersehen, von welchem Sims eines viereckigen Hochhauses er in die Tiefe springt? Wie korrespondieren die abgefeuerten Waffen mit den vermeintlichen Spezialeffekten? Das ist alles einfach ein kompletter Bullshit, der mich nach einer Stunde jedes Mal wieder komplett verliert.