Der offizielle Tom-Cruise-Thread
Re: Der offizielle Tom-Cruise-Thread
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
- Sylvio Constabel
- Sylvio Constabel
EYES WIDE SHUT endlich mal zu Ende gesehen. Nach einer etwas zähen ersten Stunde entpuppt sich Kubricks finales Werk als ein sackspannender Thriller par excellence.
Kritik aus der Hölle
Guck du lieber nochmal den Luther. Lol
Guck du lieber nochmal den Luther. Lol
- Sylvio Constabel
Was gefällt Dir denn daran nicht, daß ich die erste Hälfte nicht so mag oder daß ich die zweite Hälfte mag?
Weil alles top ist. Toller Film
- Sylvio Constabel
BD wurde nicht zerschnitten. Immerhin.
- Sylvio Constabel
COCKTAIL gesehen. Erstsichtung!
Typische 80er-Klamotte mit guter Musik und einer leichten und seichten Geschichte. Kann man mal schauen, mehr aber auch nicht. Die Location auf Jamaica sieht geil aus.
Typische 80er-Klamotte mit guter Musik und einer leichten und seichten Geschichte. Kann man mal schauen, mehr aber auch nicht. Die Location auf Jamaica sieht geil aus.
- Julio Sacchi
Ein Guilty Pleasure von mir. Erste Hälfte kann ich immer wieder gucken. Ab Karibik wird's dann leider ultrashice.
- Sylvio Constabel
Yup, die erste Hälfte ist wirklich besser als die zweite.
- Julio Sacchi
WAR OF THE WORLDS mal wieder gesehen. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, wie kompromißlos düster der ist. Ungewöhnlich für Spielberg, wie auch das völlige Fehlen von käsigem Familienschlock - die Kinder kommen mit Cruise nicht klar, Cruise kommt mit den Kindern nicht klar. Cruise ist auch kein clean-cut Hero, sondern einfach nur ein Arbeiter mit einer unaufgeräumten Bude. Dass das ein Spielberg-Film ist, merkt man so richtig eigentlich nur an den großen Augen der nervigen Schauspielstreberin Dakota Fanning, deren pausenloses Gekreische einen um den Verstand bringt (so schrill schreien auch echt nur amerikanische Movie-Kids). Selbst John Williams hält sich zurück, ich war regelrecht beeindruckt, wie subtil er die Familienzusammenführung am Ende bespielt.
ABER. Nach der unglaublich starken ersten Hälfte, die wie kein anderer Film eine Alien Invasion fühlbar und real macht, tritt der Film ein bißchen auf der Stelle; leidet sehr unter einem kurios-niedlichen Alien Design und noch mehr unter Tim Robbins. Das Grading ist ausgesucht hässlich (00er Jahre halt) und die Effekte leiden teilweise sehr unter dem scharfen Bild der Blu. Dass Spielberg das Ende der Vorlage übernimmt, ist grossartig, aber er baut es nicht besonders gut auf; es ist einfach vorbei.
Nicht, dass das kein toller Film wäre. Unvergessliche Bilder, der Totenfluss, der Kleiderregen, der brennende Zug. Und Cruise unfassbar gut.