Ich hab 1 - 3 echt sehr oft gesehen und bei 3 gibt es so ein paar Sachen, die mich bisschen stören. Fand z.B. die Gewalt schon stark zurückgeschraubt im Vergleich zu davor und sowas mag ich innerhalb einer Reihe ja nicht so gerne. Zugegeben, hat der dafür fette Explosionen . Ist schon noch ein super Film, aber wenn man sich an so Details festgebissen hat erstmal... Bei Teil 2 hab ich nix gegen die Breitärschigkeit, das andere ("unsympathisch") hab ich bis jetzt so nicht empfunden, aber soll ja auch kein netter Film sein .
Weil da der eine Typ zerteilt wird? Wovon man ja nicht soviel sieht . Ne, das mit "brutalste" glaube ich eigentlich nicht. Find den Eiszapfen aus Teil 2 auch echt am Fiesesten. Generell schmaddern die Vorgänger in meiner Erinnerung mehr. Nicht, dass das jetzt wirklich ein Qualitätskriterium wäre.
Ja, du meinst wahrscheinlich, dass das die "cut"-Szene ist . Ich weiß inzwischen aber auch nicht mehr, welche Version ich das letzte mal sah. Es gibt ja schon zwei Fassungen, soweit ich mich erinnere? Und eine ist was blutleerer gewesen.
Dass 2 natürlich noch besser als 4 ist, müsste man eigentlich nicht diskutieren, dachte ich zumindest. Letzterer wirklich der schlimmste Digitaldreck, rückblickend eigentlich ein Vorbote für die inkompetente Greenscreen-Netflixpampe von heute.
Gerade die Krummdolchszene hab ich als "brutal gewollt, aber nicht gekonnt" in Erinnerung .
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Europäer oder zumindest die Engländer 'ne andere Fassung hatten. Also eine gekürzte. Und das im Kino, also nicht nur 'ne Fernsehfassung.