Now playing

Post Reply
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Now playing

Post by Savior »

Wie meinen? :wtf:
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Now playing

Post by Julio Sacchi »

Uralter SNL-Gag, der das Staffelfinale einer OC-Season und die dortige Verwendung des Songs "Hope" von Imogen Heap persifliert.

Nicht, dass Spulio irgendwas davon wüsste :D Oder dass das hier was verloren hätte.
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Now playing

Post by Savior »

I know, Jimmy möglicherweise nicht. :mrgreen:

OC für zwei Seasons selbst verfolgt. :shifty:
Sketch war vor knapp 16 Jahren aber schon ziemlich stabil.

Dachte, Sylle "Wer ist dieser SNL-Typ Norm Mcdonald?" Conste mag vielleicht den Song... nach obiger Rechnung in knapp 3 Jahren ggf. Jason-Derulo-Fan! 🤯
___

The Streets – Troubled Waters
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Now playing

Post by Julio Sacchi »

Sylle "YouTubeBubble" Conse?
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Now playing

Post by Savior »

Stimmt, der wars!
Hab ihn verwechselt... :?
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Now playing

Post by Sylvio Constabel »

#pofreundeforlife
:lol:
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Now playing

Post by Julio Sacchi »

Sylle "Verzweiflung" Conste
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Now playing

Post by Savior »

Savior wrote: Fri May 05, 2023 10:02 pm [...] Sonic Mayhem aka Sascha Dikiciyan (Quake 2, Deus Ex: Mankind Divided, The Long Dark, Mass Effect 3) [...]
Sonic Mayhem - Doomsday


Derzeit wieder auf Heavy Rotation. 8-)
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Now playing

Post by Sylvio Constabel »

Savior wrote: Mon Jul 24, 2023 5:05 pm Derzeit wieder auf Heavy Rotation. 8-)
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Now playing

Post by Julio Sacchi »

Kriminalisierung von Protestmärschen, Rassismus, Landei-Paranoia, Waffenfetisch und Lynchjustiz auf heavy idiotation
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Now playing

Post by Sylvio Constabel »

Spoiler
Gnihihi.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Now playing

Post by Dr. Fu Manchu »

Ekelt mich schon ziemlich an der Song. Weniger der Song an sich vlt. (den hätte man auch einfach besser ignorieren sollen, dann hätte der sich in der Rotation schneller totgelaufen und nie diesen Aufruhr verursacht?), als die vielen Leute, die den in Schutz nehmen und jetzt mit ihrer ach-so überlegenen "Kleinstadt-Moral" ankommen. Elitärer waren Großstädter auch nie, aber wenn, hatten sie mehr Recht zu :lol: . Ich hab klein und groß gewohnt und kann aus Erfahrung sagen: Das tut keine Rolle. Menschen sind halt Menschen. Wo es mehr gibt, gibt es vlt. mehr Stress, aber auch mehr Unterschiede und Vielfalt und ein schöneres Angebot. Solidarisch sind Leute auch in der Großstadt, aber vlt. nicht, wenn man sich wie der letzte Pappenheimer verhält :lol: . In einer Kleinstadt wie der von Aldean gibt es genau einen Typen von Mensch, wahrscheinlich genau zwei Geschlechter (ist mir egal das Thema, aber mir isses eben auch egal, wenn sich jemand als sonstwas definiert da und ich fühl mich dadurch nicht in meiner Lebensart angegriffen :lol: ), am Ende der Entwicklung am Besten auch nur eine Nationalität oder am Besten direkt nur noch eine Hautfarbe und der Rest wird vom Acker gejagt. Witzig, wie man als Kritiker des Songs jetzt schon gesagt kriegt, dass man irgendwelche Pädo-Vereine der Demokraten unterstützt oder ein gottloser Halunke wäre. Die Großstadt und der Mann von Welt jetzt also das neue Feindbild für den keinen, überforderten Pappenheimer aus Hinterfotzingen, weil sonst nix mehr im Hirn geht - WOW. Der politische Diskurs in den USA ist echt richtig kaputt und so langsam ist das kein Land mehr, was ich gerne besuche lol.
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Now playing

Post by Savior »

Mit dem Nachnamen tönt echt alles scheiße...
Spoiler
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Now playing

Post by Julio Sacchi »

Ich glaube, den Song (der erst jetzt dank der Kontroverse zum genretranszendierenden Chart-Hit geworden ist) hätte man vermutlich ignoriert, weil dieses Redneck-Narrativ der bösen Städter genauso im Burgerfresserblut verankert ist wie das Abfeiern von Gun Rights und der Aufruf zur Lynchjustiz (es ist ja wirklich immer noch so, dass in ländlichen Gegenden in den USA "Dinge" "unter sich" "geregelt werden"). Nichts Neues an sich, aber im Jahr 2023, in dem eine erneute Trump-Regentschaft noch immer eine Möglichkeit ist, schon ein sehr gruseliger Spiegel eines großen Teils der amerikanischen Gesellschaft.

Was die Kontroverse befeuert hat, ist das Video. Mittels manipulativen Einsatzes von News Footage wird erstens behauptet, bestimmte Dinge würden in Kleinstädten nicht passieren, was halt absoluter Schwachsinn ist (der Interpret kann das nicht wissen, hat ja nie in einer gelebt). Es wäre ganz lustig, das ganze umzudrehen, z.B. "Beat up a black guy" oder "rape the young waitress", try that in a small town weil mega easy.

Das Krasseste aber ist, dass hier das Recht des mündigen Bürgers auf Protest und Demonstration negiert wird und solcherlei Aktivitäten kriminalisiert. In Song und Video ist der absolute Höhepunkt kriminellen Verhaltens eine Black-Lives-Matter-Demo und, hurra, das "burning of the flag" (letzter dokumentierter Fall übrigens 2004).

Und das ist alles in allem eben schon alles sehr, sehr gruselig.

Ein bißchen erlebt man das ja sogar hierzulande, wenn zur Gewalt gegen Klimakleber aufgerufen wird; niemand überlegt mal kurz, was eigentlich deren Ansinnen ist, genausowenig reagiert irgendwer auf krasse Hitzewellen oder üble Naturkatastrophen oder aussterbende Tierarten und abkackende Meere, nein, die Deutschen rasten aus, weil sie "zu spät zur Arbeit kommen". Das ist das Nonplusultra, "zu spät zur Arbeit". Da hat die kapitalistische Leistungsgesellschaft dann endgültig triumphiert.

Zu spät zur Arbeit. Try that in a small town.
Hexer
Posts: 1558
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:26 am

Re: Now playing

Post by Hexer »

Julio Sacchi wrote: Tue Jul 25, 2023 6:54 ames ist ja wirklich immer noch so, dass in ländlichen Gegenden in den USA "Dinge" "unter sich" "geregelt werden"
Dann verhält sich das ja wie in bestimmten Vierteln deutscher Großstädte. :D
Post Reply