Ich dachte es wäre mal an der Zeit für einen Sammelthread unserer Raufboldfreunde. Egal ob im Duo oder alleene.
Gestern nach ewigen Zeiten Mein Name ist Nobody geguckt.
Hab den als Jugendlicher zuletzt gesehen und konnte den aber nie so wertschätzen. Das ist ja ein herrlicher Abgesang um auf den Western. Spielt ja auch um 1899, die Zeiten der alten Raufbolde ist so langsam vorbei. Hier wird dann auch mit Pumpgun geschossen.
Hill der Neuling, der Fonda dem alten Hasen zeigt, dass man auch mit Tricks und seinem Mundwerk Eskalationen lösen kann. Allgemein hab ich den guten Terence nie so gut gesehen wie hier. Danneberg als Synchrostimme passt dann auch wenn es augenzwinkernden Humor gibt. Wenn dann das Zeugs von Rainer Brandt (hat wohl auch am Drehbuch mitgeschrieben) passt das eher weniger und reißt einen eher raus.
Morricone klimpert herrlich auf der Klaviatur und räubert sich durch sein eigenes Repertoir, was er dann aber abwandelt. Eigentlich müsste Hans Zimmer immer weinen wenn er er Morricone und seine Kreativität hört.
Das Bild der Special Edition DVD von Paramount ist echt stark. Da würde ich jetzt mal gerne die Blu sehen.
8,5/10 Fingern im Po
Spencer und Hill
- Julio Sacchi
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- Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am
Re: Spencer und Hill
Den hab ich tatsächlich noch nie gesehen. Hab mir aber neulich die Blu geholt und werde das bald mal ändern. Ich kann halt Hill nicht ausstehen.
Re: Spencer und Hill
Der ist da super sympathisch. Ich mochte Spencer immer mehr aber hier hat er direkt mein Herz gewonnen.
Re: Spencer und Hill
Mein Name ist Nobody ist große Klasse.
Julio wird den lieben.
Der Film hat soviel Charisma, da explodiert die Leinwand.
Julio wird den lieben.
Der Film hat soviel Charisma, da explodiert die Leinwand.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
- Julio Sacchi
- Posts: 3097
- Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am
Re: Spencer und Hill
OK hab diese Bildungslücke geschlossen.
Fand den furchtbar. Bilder wunderbar, Fonda toll, Morricone in Hochform - der räubert sich nicht nur durchs eigene Euvre, sondern auch durch Fondas Filmografie. Aber Mario Girotti ist einfach nur schrecklich. Als Nobody grimassiert er sich durch Scherze aus Opas Pantoffelkino, ständig läuft das Bild schneller wie bei Nonstop Nonsens und die ganze Zeit quält er den armen Henry Fonda, der sich genauso wie der Zuschauer fragt: Was will der Idiot? Da man die Vertonung italienischer Filme weder in englisch noch italienisch ertragen kann, war ich auf die berühmt-berüchtigte Synchronisation aus dem Hause Brandt angewiesen - und die dreht einem die Klöten auf links. Ständig wird Dünnschiß gelabert, auch wenn keiner was sagt, und wenn einer mal länger redet, kommen nur Zoten und müde Witzchen raus, da wird nicht mal mehr die Handlung vorangebracht, es wird nur gesabbbelt und gelabert und abgestandene Sprüche geklopft, natürlich nur echt mit "Neger"-Witzchen und lustigem Geräusper wie bei Tony Curtis. FURCHTBAR. Und die zahllosen Wortspiele mit dem Namen Nobody gehen natürlich auch alle in die Hose, weil Hill im Deutschen nicht "Niemand" heisst.
Aber auch ohnedies wäre das nur eine von Tonino Valerii (und, ja, teils Leone) schön gefilmte Nummernrevue auf dem Niveau von Klimbim. Andere Zeiten.
Fand den furchtbar. Bilder wunderbar, Fonda toll, Morricone in Hochform - der räubert sich nicht nur durchs eigene Euvre, sondern auch durch Fondas Filmografie. Aber Mario Girotti ist einfach nur schrecklich. Als Nobody grimassiert er sich durch Scherze aus Opas Pantoffelkino, ständig läuft das Bild schneller wie bei Nonstop Nonsens und die ganze Zeit quält er den armen Henry Fonda, der sich genauso wie der Zuschauer fragt: Was will der Idiot? Da man die Vertonung italienischer Filme weder in englisch noch italienisch ertragen kann, war ich auf die berühmt-berüchtigte Synchronisation aus dem Hause Brandt angewiesen - und die dreht einem die Klöten auf links. Ständig wird Dünnschiß gelabert, auch wenn keiner was sagt, und wenn einer mal länger redet, kommen nur Zoten und müde Witzchen raus, da wird nicht mal mehr die Handlung vorangebracht, es wird nur gesabbbelt und gelabert und abgestandene Sprüche geklopft, natürlich nur echt mit "Neger"-Witzchen und lustigem Geräusper wie bei Tony Curtis. FURCHTBAR. Und die zahllosen Wortspiele mit dem Namen Nobody gehen natürlich auch alle in die Hose, weil Hill im Deutschen nicht "Niemand" heisst.
Aber auch ohnedies wäre das nur eine von Tonino Valerii (und, ja, teils Leone) schön gefilmte Nummernrevue auf dem Niveau von Klimbim. Andere Zeiten.
- Sylvio Constabel
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- Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am
Re: Spencer und Hill
VIER FÄUSTE GEGEN RIO wieder gesehen. Das erste Mal seit bestimmt 30 Jahren, oder so. Das ist schon alles okay, funktioniert aber größtenteils nur wegen der Schnoddersynchro. Die macht dementsprechend auch enormen Spaß. Spencer drischt wie der dicke Koreaner (oder eben andersrum), herrlich.