Jeder kann hier hineinkritzeln
Fast 4 mal wieder gesehen.
Humpelpaule hat jetzt die Matte kürzer um auch wie ein Schauspieler gereifter zu wirken. Die Wirkung kriegt er ab nur über Nathans Synchro. Mit Schauspiel ist hier nämlich Essig. Er ist jetzt FBI-Agento (die Werkstatt mit Tyrese doch nix geworden) und will einen Drogenbaron überführen, der durch Tunnelsysteme Drogen mit PS-Boliden in die US and A bringt. DAbei bekommt er es wieder mit dem Diesel Vin zu tun.
Der hatte sich eigentlich in Südamerika (die dort sehr merkwürdige Straßen haben) eine neue Gang aufgebaut, die aus Bekloppten (die beiden Brasilianer haben wohl die 1-7 Niederlage gegen Deutschland nicht überwunden), einem melancholischen Japaner und seiner holden Schieffresse bestehen. Eingeführt wird die Rasselbande wie sie einen überlangen Benzintransporter überfallen, der auch nie im Leben diese merkwürdige abschüssige Kurve geschafft hätte. Nach diesem Einsatz sieht man die Gang auch nicht mehr wieder in dem Film.
Also zurück zu Humpelpaule und dem Dom (aber nicht dem aus Köln). Diesel hat eine Rechnung mit dem Drogenbaron zu begleichen, denn dieser ließ
Spoiler
Also beide schleusen sich in bei dem Drogenbaron ein und Wonder Woman taucht hier zum ersten Mal in der Reihe auf. Zum Schluss gibt es noch eine bescheuerte animierte Verfolgungsjagd durch ein Tunnelsystem zu bewundern. Da auch der Drogenbaron von der Heulsuse aus Miami Vice dargestellt wird, geht hier auch keine Gefahr aus.
Der Schlusskill ist ziemlich derbe.
6/10 Kolbenfressern