Ich mag solche Filme einfach (siehe die von Onion genannten artverwandten Sachen). Die ein oder andere kleine Länge verzeiht man gerne. Die Mädels sind gut gewählt und mir schlackern jetzt noch die Knie, obwohl ich grundsätzlich keine Höhenangst habe. Aber das ist doch ein ganz anderes Kaliber. Fand das ganze Szenario in Ordnung. Gibt genügend Freaks, die seltsame Stunts für Thrill und/oder Likes machen. Für ein solch begrenztes Szenario ist das gut gemacht und durchgehend spannend. War jetzt nix dabei, weswegen man sich auf die Stirn klatschen müsste. Effektiv ist wohl der passende Begriff. Runde und luftige Sache. Konzentriert sich einfach aufs Wesentliche ohne irgendwelche Spinnereien.
7,5/10
Edit:
Das hier noch gefunden: https://www.film.at/news/fall-film-fakt ... /402451335
Solch eine Turm gibt's wirklich und "Scott Mann entschied sich dazu, den oberen Teil des Turms auf einem Berg zu bauen, damit die Schauspielerinnen den Eindruck hatten, Tausende von Metern in der Luft zu sein, obwohl sie in Wirklichkeit nie mehr als hundert Meter vom Boden entfernt waren. Sowohl Grace Caroline Currey als auch Virginia Gardner wurden Stunt-Doubles angeboten, aber sie entschieden sich dazu, die Stunts selbst zu machen."
Fall
Re: Fall
Fand den – bis auf ein paar grausam schlecht getrickste Szenen – brutalst effektiv, ...
Das Hochkraxeln hat mich allerdings mehr abgefuckt als alles andere. Bei der Szene mit dem Handyfoto und der umarmenden Hand mussten wir in der 4er-Runde aber gepflegt und vor allem lauthals loslachen. Das war ja mal komplett gaga!
Spoiler
der Kniff im letzten Drittel hat mich erwischt wie der LKW die Drohne.
Bzgl. Bescheid sagen: Aron Ralston hat auch keinem Bescheid gegeben. Das liegt denen wohl tatsächlich im Blut. Und diesen Fingerspitzen-Kram, sieht man bei irgendwelchen russischen Klettervideos auch alle naselang.
Auch nicht ohne:
Re: Fall
Ging mir genauso.
Finde ich jetzt nicht unglaubwürdig, dass die keinem Bescheid gesagt haben. Die eine wollte ja nicht mal was von ihrem Vater wissen und die andere war ja so ein unabhängiger Social-Media-Freigeist. Passt schon.