Sylvester Stallone

Dr. Fu Manchu

Re: Sylvester Stallone

Post by Dr. Fu Manchu »

Gibt es eigentlich Meinungen zu SAMARITAN?

Fand den eigtl. ganz okay. Super Casting der Fieslinge. Ganz netter Hosentaschentrick als Twist am Ende. Gutes Setting, was der ganze Sache etwas Bodenständigkeit verliehen hat. Stallone super solide. Effekte teilweise billo, insgesamt sieht der Film aber in Ordnung aus.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Mir hat der gut gefallen - vor allem wegen eines erneut großartigen Stallone, der die One-Liner wie kein zweiter rauspresst ("Have a blast"). Der Film sieht auch gut und lebendig aus, die Dystopie fühlt sich authentisch an. Leider ist die Story komplett unoriginell, alles kommt, wie man's kennt und der "Twist" ist einem auch schon nach zehn Minuten klar, wenn man mehr als einen Film gesehen hat. Dennoch gute Unterhaltung.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Sylvio Constabel wrote: Sun Aug 28, 2022 7:17 am Gesehen (obwohl Jimmy bereits zuerst dran war :D ). Leider nicht mehr als simple Zeitvertreibung. Es kommt so gut wie keine Stimmung auf, die häßliche Optik tut ihr Übriges. Der Film ist jetzt nicht schlecht, aber er packt eben zu keiner Minute, Den Böswatz finde ich noch ganz cool.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Das ist ja eher als etwas härterer Kinder-Film angelegt und da fand ich die Wendung ganz gut. Nicht überraschend, aber - wie gesagt - ein ganz netter Trick, um dem Film inhaltlich von der generischen Storyline abzuheben. Insgesamt war der für mich besser als erwartet, hab aber nicht so viel erwartet auch :mrgreen: .

@Sylvio: Also Stimmung kam bei mir schon auf und das spielt halt an einem etwas hässlicheren Ort und nicht im Luxus-Penthouse :mrgreen: .
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Guckt sich gut runter. Stallone eine Pracht. Der Junge ein Frechdachs vor dem Herrn und die Kulisse der Stadt so schön da könnte Stockl fröhliche Bilder machen. Effekte vor allem zum Schluss hin ziemlich schwach. Das Finale präsentiert dann einen Berserkerstallone . Sah aber nie nach Kino aus. Im Vergleich zum generischen Netflixzeugs mal eine Abwechslung.
Dem Twist hatte ich schnell im Verdacht
7/10 Superhelden
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

ESCAPE PLAN mal wieder gesehen.
Ich mag den ja. Hab ein Faible für Knastfilme und am Ende ballert der auch ganz ordentlich. Caviezel find ich super und Sam Neill ist ein echtes Upgrade. Aber Arnie spielt echt zum Stein erweichen und seine Figur nervt auch eher, als dass sie was bringt. Die ganze Zeit hat er irgendwelche Fragen, mit denen er Sly auf die Nüsse geht. Sly selber ist an sich super, aber was mich hart irritiert, ist sein mieses Hairpiece :D :crazy: Wer hat ihm bloß diesen Mottenfifi aufgesetzt :crazy:
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Ich mag die alle drei, aber Teil 2 und 3 sind schon :lol: . Teil 1 ist ziemlich solide.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Expendables mal wieder im Extended Directors Cut im Player gehabt.

Barney Ross (Schtallone) und seine Bande von Psychos mit geilen Namen: Messermann Lee Christmas (Fuhrmann), der kleene Ying Yang (Li Jet), Blumenkohlohrenheini Tall Road (Randy Couture), Muskelmann Hale Caesar (Terry Crews) und verpeilter Scharfschütze Gunnar Jensen (Dolph Lundgren) sind die besten Söldner auf Gottes grüner Erde.

Bei einem Einsatz im Golf von Aden gegen somalische Piraten dreht Gunnar durch. Zerteilt erstmal einen Piraten mit einem eigenartigen Gewehr und will dann einen Piraten aufknüpfen. Gunnar wird erstmal schachmatt gesetzt und man rettet natürlich die Geiseln.

Zurück in New Orleans kümmert man sich um private Dinge. Da man nicht so viel Laufzeit hat, sieht man nur Ross und Christmas bei privaten Eskapaden. Barney sitzt eigentlich nur bei MIttelsmann Tool (Mickey Rourke) der nebenbei Tättowierer ist und früher ein Mitglied der Expendables war. Hier erzählt er von alten Kriegsgeschichten in denen sie irgendwie immer durchsiebt waren oder malt alte Gitarren an. Einer sexy Daworka wird auf den Popes gekloppt.
Christmas hat Probleme mit seiner holden Maid Lacy (Buffyfreundin Charisma Carpenter). Die will nicht auf Lee warten und macht sich an einen anderen ran der sie zum Dank grün und blau schlägt.

Währenddessen hat sich auf dem Inselstaat Vilena Ex CIA-Mann Munroe (der Habicht Eric Roberts) mit seinem Schlägertrupp Dan Paine (Steve Austin) und The Brit (Gary DAniels) gemütlich gemacht. Man baut zusammen mit Diktator Garza (DAvid Zayas) Kokain an. Der Diktator malt gerne Bilder und auch seine Soldaten an.

Da der abtrünnige Munroe der CIA überhaupt nicht passt (das Image ist immer wichtig) werden die Expendables engagiert Garza zu stürzen und Munroe auszuschalten.

Zusammen mit der Tochter des Generals, die sich als Mittelsfrau tarnt, geht man in den Kampf. Aber auch Munroe hat einen Ass im Ärmel: Gunnar......

Ich mag den Film einfach auch wenn es hier manchmal mit der Logik hapert. Stallone hat sich hier viele Gedanken gemacht und sich inspirieren lassen. Zudem wurde hier schön in New Orleans und Rio gedreht, was auch einen schön schwitzigen Look bringt.

Die Action ist schön handgemacht. Zu nennen ist hier der Sturzflug mit dem Flugzeug (Statham stand wirklich vorne in der Nase) und die anschließende Explosion. Zudem ist die Action brachial. Hier werden Köpfe abgeschossen bzw. -geschlagen und Leiber zerfetzt. Es gibt eine von Razatos choreografierte Verfolgungsjagd. Leider sind die Faustkämpfe bissle verwackelt.

Beim Directors Cut gibt es einige Änderungen, selbst im MInenspiel der Protagonisten (Lundgren/Statham). Es gibt zudem bissle mehr Screentime für Daniels.

Die Darsteller sind gut gecastet und jeder kriegt seinen Auftritt. Lundgren stiehlt hier eindeutig die Show. Schade, dass er zwischendrin Command Perfomance gedreht hat und zwischenzeitlich nicht zur Verfügung stand. Rourke war grade in New Orleans um Iron Man 2 zu drehen und hatte Zeit für einen improvisierten Auftritt, der mit aber gefällt.

8,5/10 Bowieknifes
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Wieso betest Du eigentlich immer die Handlung von Filmen runter, die hier jeder kennt?
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Lesen bestimmt viele mit die die nicht kennen :mrgreen:
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Ich finde das ja gut, so lohnt sich auch das Lesen von Reviews zu Filmen, die man vermutlich eher nicht guckt. Bei dem hier weiß ich auch gar nix mehr und will den bestimmt nicht nochmal sehen, war nämlich Käse.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Ich guck den bestimmt noch ein 3. Mal. Aber das war es dann vlt. auch. Der ist aber schon nicht so gut (Fortsetzungen alle besser imo, aber nix davon ist Sahnehaube - der hier so 5 von 10 vlt. für mich). Hat aber trotzdem eine gewisse Faszination, nachdem man der Enttäuschung entronnen ist.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Bei Jimmy kommt der alle vier Wochen in den Mikrofernseher!
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Als Hörbuch
Dejin

Post by Dejin »

Dr. Fu Manchu wrote: Wed May 10, 2023 5:11 pm Ich guck den bestimmt noch ein 3. Mal. Aber das war es dann vlt. auch. Der ist aber schon nicht so gut (Fortsetzungen alle besser imo, aber nix davon ist Sahnehaube - der hier so 5 von 10 vlt. für mich). Hat aber trotzdem eine gewisse Faszination, nachdem man der Enttäuschung entronnen ist.
So.
Wobei, nach aller erster Enttäuschung, dann beim 2ten Mal sehen der DC eigentlich mächtig rein fetzt.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Post Reply