The Equalizer
- Dr. Fu Manchu
Re: The Equalizer
Das Finale von Teil 2 ist schon besser als das Finale von Teil 1. Man muss nur damit zurechtkommen, dass die da mit Scharfschützengewehren in einem Tornado oder sowas rumballern und trotzdem treffen. Ich meine, ist ja nicht so, als ob Wind irgendeinen Einfluss auf geschossene Kugeln hätte . Visuell fand ich das aber super. Mag beide Filme (aber sind jetzt auch keine Ultrakunst imo).
Das Finale vom zweiten gefiel mir überhaupt nicht. Der CGI-Sturm sah einfach shice aus.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
-
- Julio Sacchi
Finale schwach, ja, bis dahin aber tight und spannend. John Dick hat nichts, was auch nur ansatzweise an die Szene mit den Trust Fund Jocks heranreicht.
Erinner ich mich nicht dran. Bei den Dingern bleibt eigentlich nie was hängen. Guckt sich halt so runter.
- Julio Sacchi
Du bleibst gleich hängen.
Bin da bei dir.Julio Sacchi wrote: ↑Fri Apr 28, 2023 5:33 am Finale schwach, ja, bis dahin aber tight und spannend. John Dick hat nichts, was auch nur ansatzweise an die Szene mit den Trust Fund Jocks heranreicht.
Stimmt 1. Teil spannend, irgendwie auch eher düsterer Thriller teilweise. 2ter hat mich am richtigen Fuß erwischt, auch zeitgleich ein Buch gelesen, das Dice hier empfohlen hatte (glaub ich) und die beiden (buch / equalizer 2) waren von der Stimmung so "Weltuntergang, aber lass uns das lächelnd betrachten"
Kanns grad nicht besser beschreiben - aber genau deswegen war der Tornado einfach nur toll.
John Wick war der Erste okay, deswegen 2ten geschaut - den ich Quatsch fand. Dann hat mich die Reihe nicht mehr interessiert. Das ist so Action, die langweilt. Kleister, der die Sinne verklebt.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Den dritten Teil gesehen.
Der Film beginnt mit der Fahrt eines alten Sizilianers und einem kleinen Jungen zu einer Villa. Man denkt Oppa Vito zeigt seinem Enkel sein Weingut.
Als der Oppa ne Beretta zückt und ein Typ mit Pumpgun vor der Tür steht, weiß man was die Stunde geschlagen hat! Der Sensenmann war da. Schön bebildert mit paar Toten im Innenhof. Wenn dann die Kamera dem Oppa und der Pumpgun ins Haus folgen ist das ein Gang in die Hölle.
Äxte in Köpfen, zerschossene Gesichter und überall Blut.....
Das ist Washingtons Seagal-Werdung. Trägt ein übergroßes Hemd und perfektioniert den Psycho mit dem goldenen Herzen. Wie er den Böswatzen beim Sterben zuguckt ist einfach großes Kino. Er verteidigt den Frieden den er in einem italienischen Dorf gefunden hat mit allem was seiner Meinung recht ist.
Beim Finale fehlt ihm eigentlich nur noch die Eishockeymaske.
Fuqua, völlig im Blutrausch, suhlt sich im Sadismus. Da wird ein alter Rollstuhlfahrer erhängt, Messer in Hälse gerammt und mit einer in der Augenhöhle steckenden Kanone werden die Mafiosi abgeballert. Der italienische Dorfarzt gibt McCall dazu seinen Segen. AMEN!
Die FSK hätte dem Film früher die Freigabe verweigert!!!!!
8/10 Pillen
Der Film beginnt mit der Fahrt eines alten Sizilianers und einem kleinen Jungen zu einer Villa. Man denkt Oppa Vito zeigt seinem Enkel sein Weingut.
Als der Oppa ne Beretta zückt und ein Typ mit Pumpgun vor der Tür steht, weiß man was die Stunde geschlagen hat! Der Sensenmann war da. Schön bebildert mit paar Toten im Innenhof. Wenn dann die Kamera dem Oppa und der Pumpgun ins Haus folgen ist das ein Gang in die Hölle.
Äxte in Köpfen, zerschossene Gesichter und überall Blut.....
Das ist Washingtons Seagal-Werdung. Trägt ein übergroßes Hemd und perfektioniert den Psycho mit dem goldenen Herzen. Wie er den Böswatzen beim Sterben zuguckt ist einfach großes Kino. Er verteidigt den Frieden den er in einem italienischen Dorf gefunden hat mit allem was seiner Meinung recht ist.
Beim Finale fehlt ihm eigentlich nur noch die Eishockeymaske.
Fuqua, völlig im Blutrausch, suhlt sich im Sadismus. Da wird ein alter Rollstuhlfahrer erhängt, Messer in Hälse gerammt und mit einer in der Augenhöhle steckenden Kanone werden die Mafiosi abgeballert. Der italienische Dorfarzt gibt McCall dazu seinen Segen. AMEN!
Die FSK hätte dem Film früher die Freigabe verweigert!!!!!
8/10 Pillen
- Sylvio Constabel
Klingt super. Ich hörte schon öfter, daß der fies brutal sein soll.
Huch! Der läuft ja schon. Goilo!
- Sylvio Constabel
Gesehen. Was Jimfried sagt. Der Film ist schon sehr fies, sadistisch, vielleicht. Auf jeden Fall killt McCall anders als in den Vorgängern. Das paßt per se nicht zum Gesamtbild der Reihe. Aber dennoch ist das wieder eine angenehme Fahrt mit einem alten Bekannten. Die Location in Sizilien ist grandios, der Film sieht wirklich schick aus und die Geschichte ist zweckdienlich. Es wird zwischendrin für meinen Geschmack etwas zu viel gelabert - Schönheitsfehler. Alles in allem ist das ein angenehmer und schöner Abschluß der Reihe. Daumen gehen beide nach oben. Vier Daumen, Claire war auch sehr angetan.