Eddie Murphy

Sylvio Constabel

Re: Eddie Murphy

Post by Sylvio Constabel »

Kann mich an nichts mehr erinnern. Grad mal die DVD der Inselaffen bestellt. Davon gibt's ja gar keine BD?! :shock:
Savior

Post by Savior »

Metro damals im Kino gesehen und gemocht.

Weiss noch, dass ich das Intro mega fand. :shock:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Savior wrote: Tue Apr 11, 2023 4:38 pm Metro damals im Kino gesehen und gemocht.

Weiss noch, dass ich das Intro mega fand. :shock:
Dito
Sylvio Constabel

... als ob Du Dich an irgendein obskures Intro erinnern kannst ... HÖRE UFF!
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Ich erinnere mich vor allem an eine endgeile Explosion.

Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Ja, die Explosion ist aus dem Finale. Mit dem Intro ist wahrscheinlich die Geiselszene gemeint? Die ist (wie der ganze Film) halt so richtig, volle Kanne 90er! Leben am Limit lol. Das funktionierte damals, bzw. als man noch jünger war 'nen bisschen besser, aber ich weiß das jetzt natürlich auch noch zu schätzen. Film ist sozusagen ein Rohdiamant.

Empfinde aber schon die Verfolgungsjagd als den Höhepunkt des Films :mrgreen: .

Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Ich mag den echt gerne. Ich finde nur, man hätte das Thema Negotiation noch mehr ausspielen können, also ich hätte es toll gefunden, wenn Eddie auch sein Privatleben noch mehr "verhandelt". So ist es halt "nur" ein guter 90er-Actioner.
Savior

Post by Savior »

Dr. Fu Manchu wrote: Wed Apr 12, 2023 9:09 am [...] Mit dem Intro ist wahrscheinlich die Geiselszene gemeint? Die ist (wie der ganze Film) halt so richtig, volle Kanne 90er! Leben am Limit lol. [...]
Weiss halt noch, dass die unheimlich gut gespielt und inszeniert war. Hab auch irgendwo mal gelesen, dass sie allein für die Szene eine Woche der kompletten Drehzeit genutzt haben.

So oder so: Solch einen Film wirste vom Mauskonzern nicht mehr sehen.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Die haben immerhin noch CON AIR später mit verlegt :mrgreen: .

Hab noch DER GURU aka HOLY MAN gesehen. Der war schon echt scheiße :lol: . Murphy ist zwar relativ süß in dem Film, aber alles andere funktioniert ja kaum. Der Humor ist schon sehr spärlich, die Romanze zwischen Goldblum und Kelly Preston ist pure Behauptung, da springt kein Funken über - der Rest sind Life Lessons aus dem spirituellem Sparschwein und Konsumverhalten-Kritik. An sich ist das nett gemeint, aber es war mir einfach relativ egal und insgesamt geht einfach nicht viel. Der Soundtrack ist auch weird, plötzlich fängt Loreena McKennitt an zu singen und sowas.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Der ist schlicht Scheiße!
Sylvio Constabel

Unanschaubar.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Ja!
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

THE ADVENTURES OF PLUTO NASH gesehen. 100 Millionen gekostet, nur 7 davon wieder eingespielt :lol: . Totales Debakel. Immerhin nicht SO langweilig wie DER GURU, aber trotzdem. Chance für witziges Worldbuilding total versemmelt, Eddie Murphy hat null Bock (der Rest versucht es immerhin), Drehbuch und Witze aus der Hölle. Auch nix mit Abenteuer, aber überraschend viel schlechte Action mit CG-Schwebekarren und langweiligen Laserpistolen. Bunte Plastikkulissen, davon immerhin viele und übertrieben groß. Da wurde echt viel Geld auf die Leinwand geworfen, um diesen Schwachsinn zu retten und es war größtenteils trotzdem vergebens.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Kommerziell in der Tat ein Jahrhundertflop, die restliche Häme ist allerdings völlig überzogen: PLUTO NASH ist ein studioklappriges Space-Abenteuer, das direkt aus den 50ern herübergebeamt worden zu sein scheint. Oder wie sonst sind die Uraltgags (Huch, der Hausmädchenroboter verliert den Rock!) zu erklären? Modenen Blockbusterzuschauern hat der Film in der Tat nichts zu bieten, auch Fans eines entfesselten Eddie Murphy kommen bei seinem Auftritt als straighter Leading Man nicht auf ihre Kosten - aber für kurios altmodische Unterhaltung, in der sogar Rosario Dawson ausnahmsweise mal entspannt wirkt, ist dieser sympathische Quatsch durchaus praktikabel. Nur zum Finale hin geht, wieder mal, die Puste aus.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Das Review von Julio ist wieder 10 Jahre alt, ich glaube, der kommt bei dir nicht nochmal so gut weg. Zum Beispiel die Sequenz mit Luis Guzmán und Eddie Murphy in diesem Auto ist bezeichnend. Das ist so fies unlustig und NICHTS funktioniert und man kann Murphy am Gesicht ablesen, dass er garnicht da sein will lol. Rosario Dawson ist ok, aber entspannt wirkt die auch nicht - so richtig gut war nur Randy Quaid als Roboter lol. Als teurer Flopfilm ist der aber schon sehenswert, weil dafür unverhältnismäßig viel Geld drauf ging und man das zumindest teilweise auch sieht (die Ausstattung ist aber trotzdem auch ziemlich geschmacklos). Pam Grier war cool, aber verschenkt, John Cleese noch verschenkter als Limousinen-KI.
Post Reply