Hugh Grant

Post Reply
JimmyPage

Hugh Grant

Post by JimmyPage »

Notting Hill mal wieder gesehen.

Hugh Grant ist Buchhändler für Reiseliteratur in Notting Hill. Seine Kunden sind so bekloppt wie sein Angestellter (der aussieht wie der junge Robert Englund) und die Kasse ist immer knapp.

Da kommt eines Tages eine Frau in seinen Laden und er bemerkt nicht das sie ein Megahollywoodstar ist. Natürlich verliebt er sich in sie, nachdem er ihr bei einem Zusammenstoß Orangensaft aufs Shirt gekippt hat.

Aber kann die Liebe bestehen?

Ich mag Filme die in London spielen und Grant seh ich eigentlich immer gerne. Aber hier will der Funke nicht so überspringen, weil hier unentschlossen zwischen Liebesfilm, Komödie, Drama und Showbizsatire gesprungen wird.

Grant spielt wie immer die gleiche Rolle. Der liebenswerte zerzauste Stoffel ohne Schmotte in der Potte.

Dazu Julia Roberts, bei der man nie weiß wieso Grant sich in sie verliebt hat. Völlig arrogant und überhaupt nicht schön stiefelt sie hier durch London.

Die Figuren ausgesucht bekloppte Figuren: Grants Schwester hat einen Dachschaden, seine Exfreundin ist seit einem Treppensturz ein Krüppel und liebt seinen besten Freund (einen Hässlon vor dem Herrn). Dazu der Papa von Paddington Bàr als merkwürdig idiotischer Broker.
Und dazu Rhys Ifans, der irgendwie dachte er spielt bei Helge Schneider mit.

Highlight: wenn die Behinderte alle (auch den Zuschauer) runterziehen muss da sie anscheinend keine Kinder bekommen kann.

Für Onion gibt's einen Geschäftsmann der mit seinem Restaurant baden geht :mrgreen:

2/10 Stoffeln
Julio Sacchi

Re: Hugh Grant

Post by Julio Sacchi »

Hab den tatsächlich dieses Jahr zum ersten Mal gesehen. Fand den nicht ganz so schlimm wie Du, weil einfach angenehmer als amerikanische Filme dieser Art, aber aus denselben Gründen wie Du auch alles andere als gut; vor allem funktioniert die Romanze wegen Roberts' Rolle und ihrer Art, sie zu spielen, absolut gar nicht.
Synchronisiert hat sowas vermutlich überhaupt keinen Charme mehr.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Mochte den früher mehr.
Aber jetzt wirkte das sehr deppert
Savior

Post by Savior »

Hab den damals im Kino gesehen, fand den damals schon nicht gut. Der Song vom Keating in der heavigsten Heavy Rotation seit es Heavy Rotation gibt, hat mich allerdings mehr genervt.

Helge Ifans war aber der Knaller. :mrgreen:

Was war denn das mit der Rollstuhlfahrerin? :eh:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Die erzählen sich doch im Kreis wer es am schwersten hat. Bei allen ist es eher hihihi-banal und bei ihr direkt "ich kann keine Kinder bekommen!"
So richtig auf die Tränendrüse.

Ja der Song :crazy:
Savior

Post by Savior »

JimmyPage wrote: Mon Apr 10, 2023 11:19 am [...] Bei allen ist es eher hihihi-banal und bei ihr direkt "ich kann keine Kinder bekommen!" [...]

Die ist bestimmt "fun at parties". :mrgreen:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:lol: :mrgreen:

Wie Hanisch :mrgreen:
Post Reply