Significant Other

Munin
Site Admin

Significant Other

Post by Munin »

MV5BMmY3OTVjZmMtMmJlNS00ZjY2LWI1ZWMtNGUxZTQ5NDk4MmI1XkEyXkFqcGdeQXVyMTUzMTg2ODkz._V1_.jpg
While on a remote backpacking trip through the Pacific Northwest, a young couple sense they may not be alone. As things take a dark turn, they find there is no one to trust -- not even each other.
Ulkiges Experiment aus dem straff budgetierten Streaming-Horror-Milieu, das im Rahmen einer eigentlich zum Gähnen anmutenden Prämisse nach einem schleppenden, aber atmosphärischen Einstieg zur Mitte hin einen Hakenschlag im Tonfall wagt, der einen für die restliche Laufzeit mit maximal hochgezogenen Augenbrauen zurücklässt (BARBARIAN lässt grüßen). Ob das funktioniert, kann wirklich nur jeder für sich selbst entscheiden - ich würde es eher unter "Knapp daneben ist auch vorbei" einordnen, obgleich gelungener als beim genannten Kollegen. Irgendwo ist da etwas Geniales begraben, aber die Umsetzung gerät - auch wegen einiger unterirdischer CGI - einfach nicht souverän und geschickt genug. Immerhin macht Maika Monroe als Emo-Horror-Prinzessin zwischen Melancholie und Manie wieder eine außerordentlich starke Figur. Kein guter Film, aber irgendwie sympathisch.
JimmyPage

Re: Significant Other

Post by JimmyPage »

Maika macht das Würtschen :lol: (bei Hexe)
Savior

Post by Savior »

Fand den klasse, schlägt schöne Haken.
Spoiler
Und zwischendurch ist der sogar (unaufdringlich) lustig. :wtf:
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

The spoiler to end all spoilers ...
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Savior wrote: Tue Mar 14, 2023 6:27 pm Fand den klasse, schlägt schöne Haken.
Spoiler
Und zwischendurch ist der sogar (unaufdringlich) lustig. :wtf:
Ja, das
Spoiler
"I love you", und wie er ihr dann hinterherrennt :lol: :lol:
Also das ist halt angesichts dessen, was vorher kam, völlig bescheuert, funktioniert aber durchaus. Leider macht der Film danach nicht mehr viel draus.
Savior

Post by Savior »

Ja, insgesamt isses dann doch wieder eher eine überlange, verschrobene Outer-Limits-Folge, aber für sowas hab ich irgendwie immer ein Faible. :mrgreen: Die Mitgucker waren tatsächlich ein bisschen begeistert.
Spoiler
Dass ein Alien mit dieser starken Emotion nicht klar kommt, ist auch ein sehr spannender Gedankengang, an den ich Tage später auch noch gerne ein paar Minuten drüber nachdenke.
Sylvio Constabel wrote: Wed Mar 15, 2023 4:51 am The spoiler to end all spoilers ...
Nun, ich wusste das nicht und hätte das auch nicht wissen wollen, deswegen hab ich das lieber verpackt. :shh:
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Ja, wäre vielleicht eher was für die neue TWILIGHT ZONE oder so gewesen, oder es hätte jemanden vom Kaliber Bruckner gebraucht, um das überzeugender über die Ziellinie zu bringen. Das vorherige Werk VILLAINS dieses Duos soll aber auch ganz interessant sein, gebe ich mir irgendwann mal.

Der Spoiler ist natürlich angemessen, das ist ja das, was den hier interessanter macht, als er sonst eigentlich wäre.
Savior

Post by Savior »

Munin wrote: Wed Mar 15, 2023 10:33 am[...] Das vorherige Werk VILLAINS dieses Duos soll aber auch ganz interessant sein, gebe ich mir irgendwann mal. [...]
Oh, dazu darfst Du dich dann gerne nochmal melden!

Bruckner wäre tatsächlich geil(er) gewesen, wenn ich an die Kraft der Wald-Bilder in The Ritual denke... 😍
Munin
Site Admin

Post by Munin »

THE RITUAL ist definitiv einer meiner Lieblinge der letzten Jahre und ist im Prinzip der gesamte
Spoiler
ernste Teil
dieses Films in besser. Bruckners Segment in SOUTHBOUND ist auch der Killer, das hätte ich gerne mal über die vollen 80 Minuten gesehen.
Sylvio Constabel

The Ritual:
Sylvio Constabel wrote: Mon Sep 03, 2018 9:30 am Ihr seid doch nicht ganz dicht! Alle tollen Filme kriegen hier immer Schelte ohne Ende und solche 08/15-Langweiler werden abgefeiert? Das ist echt so was von lächerlich. Ich gebe euch die erste Hälfte, die ist okay, aber auch alles andere als gruselig. Eine Szene vielleicht, die, wo man nur die Finger sieht, am Baum. Aber gleich darauf galoppiert der komische Gaul ja schon durch die Gegend und spätestens dann ist der Ofen AUS! :lol: :lol: :lol:
Ein anständiges Ende gibt's Netflix-typisch ja eh wieder nicht.
Daumen runter.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Zwiebel also jetzt schon ansteckend.
Sylvio Constabel

Don Zwiebel bestach mich mit Carpaccio vom Nacktmull.
Savior

Post by Savior »

Munin wrote: Wed Mar 15, 2023 11:13 am[...] Bruckners Segment in SOUTHBOUND ist auch der Killer, das hätte ich gerne mal über die vollen 80 Minuten gesehen.
Den hab ich hier schon Jahre foliert liegen... :shifty:
Sylvio Constabel

SOUTHBOUND ist geil!
Kolle

Post by Kolle »

Gesehen. Hat kurzweilig unterhalten. Wäre vom Ding her ein besserer Crowdpleaser fürs FFF gewesen. Trailer führt schön in die Irre.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Post Reply