John Woo

Munin
Site Admin
Posts: 2043
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: John Woo

Post by Munin »

BLACKJACK war doof, oder?
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: John Woo

Post by JimmyPage »

Ja :thumbdown:


Ich mag in Hard Target das Böswatzduo. Die sind beide so diabolisch niederträchtig.
metalsteak80
Posts: 429
Joined: Thu Nov 17, 2022 11:44 am

Re: John Woo

Post by metalsteak80 »

The Killer

Ja ist schon kitschbeladen, aber der Film wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Schließlich hat der Streifen damals meine Liebe für das Hongkong Kino so richtig entfacht. Werde auch niemals vergessen, als ich zum ersten Mal den Shootout in der Musik Bar gesehen habe :shock: :shock: Chow Yun Fat natürlich endcool.

9 von 10 Punkten

Ansonsten sind natürlich Bullet in the Head und auch Hard Boiled absolute Meisterwerke. Gerade Hard Boiled bietet unglaubliche Action :shock: :shock:

Harte Ziele ist für mich auch ein absolutes Brett!! Definitiv einer der besten Actionfilme, welcher in den 90ern in den USA gedreht wurden.
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: John Woo

Post by JimmyPage »

Hard Boiled ist Amok
metalsteak80
Posts: 429
Joined: Thu Nov 17, 2022 11:44 am

Re: John Woo

Post by metalsteak80 »

Munin wrote: Sun Feb 26, 2023 6:18 pm BLACKJACK war doof, oder?
Jepp
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: John Woo

Post by Sylvio Constabel »

HARD BOILED ist natürlich gut. Meines Erachtens hat Woo jedoch nur ein einziges Meisterwerk gebaut: BULLET IN THE HEAD.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: John Woo

Post by Dr. Fu Manchu »

Also ich find die Sachen mit "HARD" vorne am Besten.
Munin
Site Admin
Posts: 2043
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: John Woo

Post by Munin »

Ich finde HARD BOILED von den 3 am Schwächsten, weil's da langsam wirklich nur noch Fan Service + One Trick Pony wird (auf handwerklich hohem Niveau, klar) und wenn in jeder Szene 50 Mann umfallen, ist es irgendwann nur noch Rauschen. Als filmisches Erlebnis ist BULLET denke ich klar am besten und auch am ehrgeizigsten, KILLER hat bei mir auch den Nostalgiebonus und hoffentlich kann ich zu Lebzeiten nochmal überprüfen, wie der sich heutzutage schlägt.
metalsteak80
Posts: 429
Joined: Thu Nov 17, 2022 11:44 am

Re: John Woo

Post by metalsteak80 »

Bullet hat definitiv das stärkste Drehbuch! Einfach ein grandioser Film.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: John Woo

Post by Dr. Fu Manchu »

Ich hab das Problem mit dem Rauschen halt nicht so, solange jede Sequenz Alleinstellungsmerkmale besitzt und nicht immer "more of the same" ist. Das ist in HARD BOILED eigtl. der Fall. Aber ich finde ja auch sowas wie THE NIGHT COMES FOR US (völlige andere Liga von Film, also z.B. schlechter, aber was den Exzess angeht ähnlich überzogen und lang) noch ziemlich anständig, also hab generell nix gegen diesen "Überfluss", wenn es handwerklich halt interessant genug ist. Verstehe aber natürlich, wenn man von sowas müde wird :mrgreen: . BULLET müsste ich vlt. nochmal gucken nach langer Zeit, aber KILLER fand ich natürlich auch ziemlich top. Mag aber HARD BOILED auch lieber wegen dem Jazzclub und sowas alles. Sind so persönliche Vorlieben halt :mrgreen: .
Munin
Site Admin
Posts: 2043
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: John Woo

Post by Munin »

Also den hyperästhetisierten Bloodshed-Kitsch hat KILLER schon besser drauf, in Sachen Exzess finde ich FULL CONTACT überlegen. HARD BOILED sollte ja glaube ich wirklich nur Woos Tech-Demo bzw. Visitenkarte für Hollywood werden, wenn ich mich recht erinnere, bin bei dem Mann kein Experte.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: John Woo

Post by Dr. Fu Manchu »

Der Film wirkt auf jedenfall wie ein Film für Amerikaner, bzw. wie ein Film, der eigentlich in Amerika spielen sollte lol. Das mag ich ja auch so daran. Er hat dieses 80er-Jahre US-Actionkino-Flair lol.
metalsteak80
Posts: 429
Joined: Thu Nov 17, 2022 11:44 am

Re: John Woo

Post by metalsteak80 »

Munin wrote: Tue Feb 28, 2023 1:05 pm HARD BOILED sollte ja glaube ich wirklich nur Woos Tech-Demo bzw. Visitenkarte für Hollywood werden, wenn ich mich recht erinnere, bin bei dem Mann kein Experte.
Das kann natürlich wirklich gut sein :think: :think:
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: John Woo

Post by JimmyPage »

Face/Off mal wieder gesehen.

Ist und bleibt ne geile Powersause bei der man öfters nicht nach der Logik fragen darf.

Cage hier mit einer irren Grimassenperformance. Er ist ein lässig cooler Terrorist (Allein schon wie er die goldenen Pistolen beim schießen hält). Pfirsiche sind sein Lebenselixier.

Als Gegenpart dann Travolta, der toxische Familienvater. Nur der tote Sohn zählt. Die Tochter wird erst bei Cage richtig Beachtung geschenkt. Die Frau ist überhaupt nicht existent. Irgendwie tat der Wechsel beiden FAmilien gut, denn auch Gershon wird bei den Terroristen erst durch den neuen Troy Respekt gezollt.

Die Action ist amtlich und noch vor Nolan wird ein Flugzeug in ein Gebäude reingeballert. Allein die Bootsverfolgungsjagd ist der Hammer.

Abzüge gibts für die erkennbaren Stuntman. Die hab ich selbst auf meinem Mini-TV gehört.
Und die die letzten Minuten wenn sich gefühlt alle mit der offen Hand durch die Fresse fahren.

8,5/10 goldenen Pfirsichen
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: John Woo

Post by Sylvio Constabel »

Geiler Film. Ende.
Post Reply