The Karate Kid - alle Filme
The Karate Kid - alle Filme
The Karate Kid {1984, John G. Avildsen}
Ich glaube, den hatte ich wirklich seit damals in den 80ern nicht mehr gesehen. Und er hat mir jetzt unglaublich viel Spaß gemacht. Der drückt die richtigen Knöpfe, hat etwas warmherzig Naives und ist vor allem sehr witzig. Mr. Miyagi 4 teh win! Normalerweise sind 2 Stunden für solch einen Film zu viel, aber hier passt's genau. Dazu gibt's einige wirklich schöne Bilder und ganz schmissige Musik (endlich mal wieder "Cruel Summer" von Bananarama gehört). Schöne Überraschung.
8,5/10
The Karate Kid 2 {1986, John G. Avildsen}
Der exotische Schauplatz Okinawa kommt ganz gut und bietet rein vom Rahmen her eine gute Abwechslung. Leider geht storytechnisch fast gar nichts, so kämpft man überwiegend mit Langeweile, die ab und zu nur kurz unterbrochen wird. Anschaubar ist das irgendwie, aber unterm strich eine ziemliche enttäuschende Fortsetzung. Lediglich Miyagis Sprüche sitzen genau.
5,5/10
The Karate Kid 3 {1989, John G. Avildsen}
Zurück auf bekanntem Terrain. Terry Silver ist zwar ziemlich drüber, aber irgendwie auch das Salz in der Suppe. Die Verlockung der dunklen Seite der Karatemacht für Daniel war im Prinzip ganz cool gemacht. Zwar fehlen die großen Überraschungen, aber solide Unterhaltung und besser als Teil 2 ist das allemal.
6,5/10
2010er-Remake räudiger Sondermüll.
Ich glaube, den hatte ich wirklich seit damals in den 80ern nicht mehr gesehen. Und er hat mir jetzt unglaublich viel Spaß gemacht. Der drückt die richtigen Knöpfe, hat etwas warmherzig Naives und ist vor allem sehr witzig. Mr. Miyagi 4 teh win! Normalerweise sind 2 Stunden für solch einen Film zu viel, aber hier passt's genau. Dazu gibt's einige wirklich schöne Bilder und ganz schmissige Musik (endlich mal wieder "Cruel Summer" von Bananarama gehört). Schöne Überraschung.
8,5/10
The Karate Kid 2 {1986, John G. Avildsen}
Der exotische Schauplatz Okinawa kommt ganz gut und bietet rein vom Rahmen her eine gute Abwechslung. Leider geht storytechnisch fast gar nichts, so kämpft man überwiegend mit Langeweile, die ab und zu nur kurz unterbrochen wird. Anschaubar ist das irgendwie, aber unterm strich eine ziemliche enttäuschende Fortsetzung. Lediglich Miyagis Sprüche sitzen genau.
5,5/10
The Karate Kid 3 {1989, John G. Avildsen}
Zurück auf bekanntem Terrain. Terry Silver ist zwar ziemlich drüber, aber irgendwie auch das Salz in der Suppe. Die Verlockung der dunklen Seite der Karatemacht für Daniel war im Prinzip ganz cool gemacht. Zwar fehlen die großen Überraschungen, aber solide Unterhaltung und besser als Teil 2 ist das allemal.
6,5/10
2010er-Remake räudiger Sondermüll.
Re: The Karate Kid - alle Filme
Ich mag die alle. Der mit der Swank dann erst meh, dann 2010er Kara... Kung Fu Kid... yikes.
Erster tatsächlich ein Lieblingsfilm.
Und wenn beim Dritten der Soundtrack im Finale anschwillt, hab ich Pipi in den Augen...
Geht's noch dramatischer? LIEB'S‼
Erster tatsächlich ein Lieblingsfilm.
Und wenn beim Dritten der Soundtrack im Finale anschwillt, hab ich Pipi in den Augen...
Geht's noch dramatischer? LIEB'S‼
- Julio Sacchi
Ersten vor zwei Jahren erstmals gesehen, danach hatte ich keinen Bock auf den Rest
- Sylvio Constabel
Sylvio Constabel wrote: ↑Mon Sep 04, 2017 3:29 am Die deutschen BDs sehen toll aus! Vorab. Teil 1 wieder gesehen. Was für eine herzerweichende Coming-of-age-Geschichte, hach. Dennoch, Macchio ist 'ne Nulpe, sieht man eigentlich zu jeder Sekunde. Hahaha.
Teil 2 punktet weger der schönen Umgebung und Miyagi rockt auch hier so stark wie beim ersten Film. Beide Filme haben einen saugeilen Score von Billy Conti!
Sylvio Constabel wrote: ↑Thu Oct 05, 2017 12:46 pm Teil III gesehen. Alter, ist der olle Macchio fett geworden Blubb.
Davon abgesehen der schwächste Teil der Urtrilogie. Miyagi, der olle Holzfäller, ist aber wie immer on top mit seinen Sprechblasen und Ian Griffith ein herrliches Arschloch.
Der mit Chan und dem Smith ist außerdem RICHTIG GUT!Sylvio Constabel wrote: ↑Fri Oct 27, 2017 1:24 pm THE NEXT KARATE KID gesehen. Der ist ja SUPER!?! Hillary ist top in Form, Billy Conti packt die ganz großen Panfloeten aus und der Look des Films ist auch klasse. Daß das Finale dann abfällt, spielt eigentlich auch keine Rolle mehr. Toller Film.
-
Jepp Macchio ist wirklich eine Nulpe. Den hätte damals sogar der Hexer fertig gemacht Teil 1 mag ich dennoch
Das Remake mit Chan hat mir auch gefallen
Das Remake mit Chan hat mir auch gefallen
Julio Sacchi wrote: ↑Wed Feb 22, 2023 11:00 pm Ersten vor zwei Jahren erstmals gesehen, danach hatte ich keinen Bock auf den Rest
- Julio Sacchi
Der mit Chan war ja n Blockbuster
du bist der neue Bauer
#untermstein
#untermstein
-
Demnächst schaut Don Onion Filme durch ein Fernglas und schnüffelt an Currybuden
Und danach beschimpft er alle Hipster als "Salonlinke"