Limbo
- Sylvio Constabel
Limbo
The official trailer for "Limbo" by Soi Cheang, starring Lam Ka Tung, Liu Cya, Mason Lee and Hiroyuki Ikeuchi.
About the film: In this full-on Hong Kong thriller, there’s no one who is not traumatised. A bestial murderer of women is on the rampage amid the city’s trash heaps. In hot pursuit is a very human cop duo. Their bait is a young woman who defies the crazy, orgiastic violence.
-
Re: Limbo
Werde ich mir auch noch bestellen. Trailer ist optisch eine Wucht.
- Sylvio Constabel
Bei DDD gibt's immer noch 10 %.
Ein Abtauchen in die dunkle, stinkende Seite von Hongkong. Optisch ist das Ding eine absolute Augenweide. Irre gute Schauplätze, geniale Kameraeinstellungen und -bewegungen. Man kann sich gar nicht sattsehen an manchen Bildern, egal ob betörend schön oder faszinierend schmutzig. Es gibt einen ganzen Haufen irre guter Szenen. Gewalt, Verfolgungsjagden zu Fuß in unwegsamem Hintergassengelände. Die Geschichte ist prima, die Darsteller toll und unterlegt wird alles mit einem mal wieder formidablen Score von Meister Kenji Kawai. Muss man sehen, wenn man für Hongkong-Kino was übrig hat.
9/10
9/10
- Sylvio Constabel
Dann haue ich die Scheibe gleich nach JACK RYAN in den Player.
-
Klingt fantastisch. Wenn zuhause mal alle ausgeflogen sind, fliegt die Scheibe direkt in den Player. Hätte nämlich dann gerne absolute Ruhe daheimHexer wrote: ↑Mon Jan 30, 2023 9:30 pm Ein Abtauchen in die dunkle, stinkende Seite von Hongkong. Optisch ist das Ding eine absolute Augenweide. Irre gute Schauplätze, geniale Kameraeinstellungen und -bewegungen. Man kann sich gar nicht sattsehen an manchen Bildern, egal ob betörend schön oder faszinierend schmutzig. Es gibt einen ganzen Haufen irre guter Szenen. Gewalt, Verfolgungsjagden zu Fuß in unwegsamem Hintergassengelände. Die Geschichte ist prima, die Darsteller toll und unterlegt wird alles mit einem mal wieder formidablen Score von Meister Kenji Kawai. Muss man sehen, wenn man für Hongkong-Kino was übrig hat.
9/10
-
Doch! Nur penne ich dann meistens auch 30 Minuten später ein, da ich nicht 10 Angestellte habe, die mir sogar den Po abwischen und ich dementsprechend abends platt bin Achso wirklich arbeiten auf der Arbeit muss ich auch noch
- Sylvio Constabel
Augen auf bei der Berufswahlmetalsteak80 wrote: ↑Tue Jan 31, 2023 5:33 am Doch! Nur penne ich dann meistens auch 30 Minuten später ein, da ich nicht 10 Angestellte habe, die mir sogar den Po abwischen und ich dementsprechend abends platt bin Achso wirklich arbeiten auf der Arbeit muss ich auch noch , trainieren kann ich nicht und meine Bierplautze verhindert Frischluft am Pullermann.
-
Endlich geschaut. Visuell ist der Film eine absolute Wucht!! Optisch für mich sogar der beeindruckendste Film der letzten Jahre Hongkong sieht hier aus, wie eine in Pisse getränkte Müllhalde Man kann die Bilder förmlich riechen Kamera, Schnitt alles meisterhaft. Aber auch die Geschichte und die Charakterzeichnung überzeugt größtenteils komplett. Leider erfährt man recht wenig über die Vergangenheit des Serienmörders. Durch die Bank großartig besetzt, vor allem Gordon Lam sticht als vom Hass zerfressener Cop heraus. Von der ersten Minute an auch ein richtig böser Downer. Stellenweise nicht einfach zu schauen, vor allem dann, wenn es um die Gewalt an Frauen geht. Kann man sich drauf einlassen, packt einen der Film und ich saß schon lange nicht mehr so gefesselt vor der Kiste. Grandioses Hongkong Kino, wie man es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen/erlebt hat.
9 von 10 knüppelharten Bierständern.
9 von 10 knüppelharten Bierständern.