House of the Dragon (HBO)

Post Reply
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

House of the Dragon (HBO)

Post by JimmyPage »

Die ersten zwei Folgen geguckt. Wenn das Amazon oder Netflix produziert hätte :think: dann würden wir über eine schlechte GoT-Kopie sprechen. Sieht alles ziemlich billig aus ( :shock: die Greenscreensachen). Direkt gibts Brutalitäten und Nacktheit ohne Sinn und Verstand.
Ich liebte GoT (bis aufs Finale) aber das ist bisher Grotte :crazy:
User avatar
Youri
Posts: 42
Joined: Fri Nov 04, 2022 7:38 am

Re: House of the Dragon (HBO)

Post by Youri »

Fand die erste Staffel großartig. Folge 1 biedert sich tatsächlich etwas zu sehr der landläufigen "Blood, Tits and Dragons"-Wahrnehmung von GoT an, aber danach serviert jede Folge, was GoT in seinen besten Momenten für mich auszeichnete, nämlich jede Menge doppelbödige Charaktere in politischen Intrigen, die vorrangig mit auf den Punkt geschriebenen Dialogen ausgetragen werden. Ist auch durch die Bank wieder famos besetzt, allen voran Matt Smith ("I will speak of my brother as I wish. You will not").

Sollte man nur nicht gucken, wenn man gerade Eltern wird, was da an unerfreulichen Geburtsszenen aufgefahren wird :o
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: House of the Dragon (HBO)

Post by JimmyPage »

Bin mal gespannt wie es in Folge 3 weitergeht.
Ich fand die erste Folge auch schwach inszeniert. Der Cliffhanger in Folge zwei mit diesem Krabbenpiraten lässt mich am Ball bleiben.

Wenn du sagst wird besser, dann guck ich weiter. Die Geburtsszene störte mich auch so :think:
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: House of the Dragon (HBO)

Post by Dr. Fu Manchu »

Ich hab echt keine Ahnung, wie man das zu irgendeinem Zeitpunkt "grottig" finden kann :crazy: .
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: House of the Dragon (HBO)

Post by JimmyPage »

Erste Folge zumindest. Und zweite bissle besser.
Weiß nicht wie man das gut finden kann. Außer man hat einen an der Hirse
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: House of the Dragon (HBO)

Post by Dr. Fu Manchu »

Du bist echt zum krassesten Filmverächter geworden :lol: . Wie man so eine pointierte Schreibe einfach nicht schätzen kann, aber dafür die Lahmarschigkeit der Dialoge bei HERR DER RINGE hochhalten.
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: House of the Dragon (HBO)

Post by JimmyPage »

:lol: Die erste Folge war in allen Belangen schlecht. Handwerklich, technisch :crazy:
Drehbuch aus der Hölle.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: House of the Dragon (HBO)

Post by Dr. Fu Manchu »

Was ist denn an dem Set jetzt z.B. handwerklich so schlimm :problem: ?
paddy-considine-milly-alcock_wide-28f7c3a951acb7ec8be588e7fc92a6dce71584fe-s1100-c50.jpg


Die Serie macht übrigens auch den Trick aus BARRY LYNDON und filmt ihre Szenen fast ausschließlich nur mit und bei Kerzenlicht.

Im Übrigen war HOUSE OF DRAGON natürlich wesentlich kostengünstiger als RINGS OF POWER, also es stimmt zumindest, dass es "billiger" aussieht. Aber eben nicht "billig". Und imo haben die aus dem weniger Geld mehr rausgeholt.
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: House of the Dragon (HBO)

Post by JimmyPage »

:lol: hast du die Produziert oder was triggert dich da so?
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: House of the Dragon (HBO)

Post by Dr. Fu Manchu »

Ne, ich hab die gesehen und unterhalte mich eigentlich nur gerne über Filme und Serie und dachte du könntest deine Schlagworte irgendwie mit Argumenten stützen, aber wohl nicht :lol: . Ich find HOUSE OF THE DRAGON schon auf den ersten Blick tausendmal spannender als das andere und das hat nix mit Gewalt oder Titten zu tun. Die Schreibe ist eine ganz andere Qualität. Da hab ich auch gerne einen an der Hirse für :shh: .
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: House of the Dragon (HBO)

Post by JimmyPage »

Okay :thumbup:
Post Reply