Ted Lasso (Apple TV+)

Post Reply
Sylvio Constabel

Ted Lasso (Apple TV+)

Post by Sylvio Constabel »

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?

JimmyPage

Re: Ted Lasso (Apple TV+)

Post by JimmyPage »

Nicht gesehen
Hexer

Post by Hexer »

Tip top! Beide Daumen hoch.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Goil. Staffel 3 kommt ja auch bald. Ich will dann auch mal anfangen.
Hexer

Post by Hexer »

Ick freu mir schon auf S3.
Youri

Post by Youri »

Staffel 1 ist mit ihrer geradezu aggressiven wholesomeness zunächst recht gewöhnungsbedürftig, wenn man sich darauf einlässt aber eine erfrischend positiv gestimmte, warmherzige, zugleich aber auch sehr lustige Comedy-Serie. Dass die Handlung weitestgehend aus dem Märchenland kommt und die (wenigen) Fußballszenen unterirdisch aussehen, kann man verkraften.

In Staffel 2 legt die Serie dann leider eine selten gesehene Bauchlandung hin: Die Autoren verspüren den Zwang, jetzt auch "wichtige" Themen wie Trauer- und Traumaerfahrungen, Depressionen, Rassismus etc. zu verhandeln, was mit den eh schon einiges an Suspension of Disbelief erfordernden Plot-Entwicklungen so gar nicht zusammengeht, dazu gibt es jede Menge Beziehungswirrwarr aus der Nora-Ephron-Hölle (mei, wie witzig wäre es nur wohl, würden sich Clubchefin und Spieler jeweils unbewusst auf Tinder ineinander verlieben), und damit Platz für all das ist, dauern die Folgen nun gerne mal 50 Minuten. Wenn dann in einer Folge nach einer komplett gagfreien Dreiviertelstunde die Besetzung "Never Gonna Give You Up" auf einer Beerdigung anstimmt und somit für die peinlichste Szene des Fernsehjahres sorgt, ist der Ofen endgültig aus.
Hexer

Post by Hexer »

Da freu ich mich wieder drauf. 8-)
Post Reply