A Fugitive from the Past (UK Blu)
3stündiger s/w Krimi aus dem Jahr 1965. Optisch schön eingefangen und nicht uninteressant. Die 1. Hälfte und das Ende mochte ich. Der Mittelteil war mir hingegen zu lahm. 6/10
Plot (imdb):
Three thieves escape from a heist, one of them killing the other two. He is sheltered by a prostitute and sought after by the police, but only after ten years his true motivation unravels.
Der offizielle Japanuary-Thread
Re: Der offizielle Japanuary-Thread
Battle in Outer Space (US-Blu)
Alter Sci-Fi Film aus Japan (hätte nicht gedacht, dass der von 1959 ist ), der mit charmanten Effekten zu gefallen weiss: Raumschiffe, Weltraum-Szenen, Laserstrahlen, Zerstörungen auf der Erde. Cool 6.5/10
Story (imdb):
The nations of the Earth unite in a common cause to fight off an invader from outer space.
Alter Sci-Fi Film aus Japan (hätte nicht gedacht, dass der von 1959 ist ), der mit charmanten Effekten zu gefallen weiss: Raumschiffe, Weltraum-Szenen, Laserstrahlen, Zerstörungen auf der Erde. Cool 6.5/10
Story (imdb):
The nations of the Earth unite in a common cause to fight off an invader from outer space.
Seven Samurai (US-DVD)
Wegweisender s/w Samurai-Klassiker von Akira Kurosawa. Mit Akiras Arbeiten kenne ich mich kaum aus. Der Film ist ok, aber für mich deutlich zu lang (240 Minuten Laufzeit). Zudem mochte ich den Humor nicht. War doof. Schauspiel, Optik und speziell die Musik waren aber klasse. Daher nichts für meine Sammlung. Bleibe ich lieber bei Seven Warriors (HK, 1989). 6/10
Plot (imdb):
Farmers from a village exploited by bandits hire a veteran samurai for protection, who gathers six other samurai to join him.
Wegweisender s/w Samurai-Klassiker von Akira Kurosawa. Mit Akiras Arbeiten kenne ich mich kaum aus. Der Film ist ok, aber für mich deutlich zu lang (240 Minuten Laufzeit). Zudem mochte ich den Humor nicht. War doof. Schauspiel, Optik und speziell die Musik waren aber klasse. Daher nichts für meine Sammlung. Bleibe ich lieber bei Seven Warriors (HK, 1989). 6/10
Plot (imdb):
Farmers from a village exploited by bandits hire a veteran samurai for protection, who gathers six other samurai to join him.
- Sylvio Constabel
EIN japanischer Klassiker der mal nicht arschlangweilig oder sackdumm ist und Beak vergibt 6 Punkte. Die Scheiße kannste Dir nicht ausdenken ...
Der lebendige Schweizer Pisseeimer.
Kannste direkt neben selbigen aus Berlin stellen.
Kannste direkt neben selbigen aus Berlin stellen.
- Sylvio Constabel
Hack nicht immer auf Don Onion rum
Aber er sagt ja trotzdem, dass es ein Klassiker ist. Ich finde auch ziemlich viele Klassiker scheiße, obwohl ich verstehe, warum es Klassiker sind.
Es gibt Klassiker und es gibt Ultraklassiker. Und der ist einer. Wer den nicht verehrt, guckt auch schimmlige VHS aus Korea.
- Sylvio Constabel