Der offizielle Scream-Thread
- Sylvio Constabel
Der offizielle Scream-Thread
Aus Gründen noch mal Teil 5 aufgefrischt. Ich vergaß echt, wie viehisch brutal der eigentlich ist. Dazu ist das noch alles super getrickst. Herrlich.
Scream 10/10
Scream 2 7/10
Scream 3 5/10
Scream 4 7/10
Scream 5 8/10
Scream 10/10
Scream 2 7/10
Scream 3 5/10
Scream 4 7/10
Scream 5 8/10
- Julio Sacchi
Re: Der offizielle Scream-Thread
7/10
6.5/10
3/10
6/10
5/10
6.5/10
3/10
6/10
5/10
- Sylvio Constabel
Herr Schnabel, korrigieren Sie das mal.
Scream: 8.5/10
Scream 2: 6.5/10
Scream 3: 6/10
Scream 4: ?
Scream: 6/10
Scream Season 1: ?
Scream Season 2: ?
Scream Season 3: 5/10
Kurz: Nur Teil 1 der Scream Reihe lohnt. Rest kann man getrost vergessen.
Scream 2: 6.5/10
Scream 3: 6/10
Scream 4: ?
Scream: 6/10
Scream Season 1: ?
Scream Season 2: ?
Scream Season 3: 5/10
Kurz: Nur Teil 1 der Scream Reihe lohnt. Rest kann man getrost vergessen.
Welche Teile wurden entsorgt?
Alle ausser Teil 1
D.h. Teile 2 und 3. Die anderen hatte ich erst gar nie in der Sammlung
D.h. Teile 2 und 3. Die anderen hatte ich erst gar nie in der Sammlung
Waren wir im selben Raum? Gestern geguckt.Sylvio Constabel wrote: ↑Sat Jan 07, 2023 5:27 pm Aus Gründen noch mal Teil 5 aufgefrischt. Ich vergaß echt, wie viehisch brutal der eigentlich ist. Dazu ist das noch alles super getrickst. Herrlich. [...]
Scream: 9/10
Scream 2: 8/10
Scream 3: 3/10 (zuletzt im Kino)
Scream 4: 2/10 (kann mich an nichts mehr erinnern, außer an das Ende... in Teilen )
Scream: 6/10 (das Finale reißt einiges raus)
- Sylvio Constabel
Scream 3 mal wieder gesehen.
Sidney Prescott arbeitet bei der Telefonseelsorge. Ab und an hat sie Visionen von ihrer toten Mutter die ihr am Fenster erscheint wie Hui Buh das Schlossgespenst.
Währenddessen wird Cotton Weary ermordet. Die Polente denkt sich nix dabei. Als dann aber nach und nach Darsteller der "STAB 3"-Verfilmung gemeuchelt werden, holt sich Hollywoodcop Dr. McDreamy die Hilfe von Sidney. Dazu gesellen sich Deputy Dewie, der aussieht wie ein Transporter fahrender Perversling, und Reporterin Gale Weathers, mit Idiotenfriese.
Hab den zuletzt im Kino gesehen und muss sagen der ist schon eher schlecht gealtert. Craven überspannt hier die Metaebene, da müssen dann selbst Jay und Silent Bob auftauchen und Carrie Fisher macht Gags über sich selber. Selbst der Obercop kommt dann mit irgendwelchen Filmphrasen ums Eck gepoltert.
Die Angriffe des Killers sind relativ spannend aber leider ist dann das Ende in der Villa von Lance Henricksen ziemlicher Humbug.
Abzüge gibts auch für den Nichteinsatz des Broken Arrow Themes bei Deputy Dewie.
5/10 gewetzten Messern
Sidney Prescott arbeitet bei der Telefonseelsorge. Ab und an hat sie Visionen von ihrer toten Mutter die ihr am Fenster erscheint wie Hui Buh das Schlossgespenst.
Währenddessen wird Cotton Weary ermordet. Die Polente denkt sich nix dabei. Als dann aber nach und nach Darsteller der "STAB 3"-Verfilmung gemeuchelt werden, holt sich Hollywoodcop Dr. McDreamy die Hilfe von Sidney. Dazu gesellen sich Deputy Dewie, der aussieht wie ein Transporter fahrender Perversling, und Reporterin Gale Weathers, mit Idiotenfriese.
Hab den zuletzt im Kino gesehen und muss sagen der ist schon eher schlecht gealtert. Craven überspannt hier die Metaebene, da müssen dann selbst Jay und Silent Bob auftauchen und Carrie Fisher macht Gags über sich selber. Selbst der Obercop kommt dann mit irgendwelchen Filmphrasen ums Eck gepoltert.
Die Angriffe des Killers sind relativ spannend aber leider ist dann das Ende in der Villa von Lance Henricksen ziemlicher Humbug.
Abzüge gibts auch für den Nichteinsatz des Broken Arrow Themes bei Deputy Dewie.
5/10 gewetzten Messern
- Dr. Fu Manchu
Habe die Reihe wiederholt in den letzten Tagen. Halte ich mich mal an das Format hier halbwegs...
Scream 1: 8/10 - quasi Genre-Meisterwerk, immer noch saugut
Scream 2: 7/10 - immer noch top!
Scream 3: 7/10 - ebenfalls top! Als Trilogie-Abschluss eigentlich optimal, verstehe da die viele Kritik nicht.
Scream 4: 5/10 - ganz witzig, aber ist schon nur noch ein Aufguss und fühlt sich tlw. eher wie ein Nachbuchstabieren des Originals an als wie eine Weiterentwicklung - insofern also enttäuschend, auch weil der noch von Craven selbst kam
Scream 5: 4/10 - Ende ist ganz witzig, aber der Rest trödelt ganz schön rum und viele Spannungselemente der Vorteile werden hier relativ talentlos oder einfach garnicht nachgeahmt.
Scream 6: GUCK ICH JETZT
Scream 1: 8/10 - quasi Genre-Meisterwerk, immer noch saugut
Scream 2: 7/10 - immer noch top!
Scream 3: 7/10 - ebenfalls top! Als Trilogie-Abschluss eigentlich optimal, verstehe da die viele Kritik nicht.
Scream 4: 5/10 - ganz witzig, aber ist schon nur noch ein Aufguss und fühlt sich tlw. eher wie ein Nachbuchstabieren des Originals an als wie eine Weiterentwicklung - insofern also enttäuschend, auch weil der noch von Craven selbst kam
Scream 5: 4/10 - Ende ist ganz witzig, aber der Rest trödelt ganz schön rum und viele Spannungselemente der Vorteile werden hier relativ talentlos oder einfach garnicht nachgeahmt.
Scream 6: GUCK ICH JETZT