Jason Statham als Prollo-Bond soll, mit seinem Team und einem Schauspieler, dem Waffenhändler Hugh Grant das Handwerk legen.
Das wirkt alles wie der Pilot zu einer nie realisierten Serie. Die bei IMDB angegebenen 130Mio Dollar Budget sieht man dem Film nie an. Antalya hätte man auch schöner einfangen können. Aber schön mal einen in der Türkei gedrehten Hollywoodfilm zu sehen.
Statham spielt den übel gelaunten Muffelkopp der alle verdrischt wie in seinen vorherigen Filmen. Eine Augenweide sind Hugh Grant als extravaganter Waffenhändler und Josh Hartnett als Schauspielstar Danny Francesco . Bei Plaza platzt einem die Hose und Elwes sieht aus wie der Tod auf Urlaub.
Die Action ist teilweise ziemlich hart aber die Regie völlig uninspiriert. So wirkt auch das ganze Produkt. Der Schnitt ist 2x ziemlich unterirdisch und der einmalige Einsatz eines Splitscreens, nur um da zu zeigen wie Statham ne Gasleitung manipuliert, ist ziemlich dumm.
Zum Schluss gibt's Ritchies Gangster gegen Gangster unter Agenten.
Fürs Kino zu wenig aber für 99cent kann man gerne reingucken.
5/10 Sonnenbrillen
Operation Fortune
- Julio Sacchi
Re: Operation Fortune
Danke für die Warnung. Find aber nen Film gut oder schlecht, egal, ob ich 99 Cent bei Prime oder achtzisch Euro für nen Schimmeltape ausgebe.
Leider manchmal auch teurerachtzisch Euro für nen Schimmeltape ausgebe
In den USA Arschbombe
- Sylvio Constabel
Der Film läuft jetzt 'ne knappe Stunde und ich habe eigentlich keine Ahnung, worum's hier geht ...
Edit: Mittig ausgemacht. Müll.
Edit: Mittig ausgemacht. Müll.
- Julio Sacchi
Hab ich befürchtet. Glaube hier Spulio und lasse die Finger davon.