Bruce Willis Paycheck Movies

User avatar
Con Trai
Posts: 2406
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: 1025 Portion Rd, Farmingville, NY 11738
Contact:

Re: Bruce Willis Paycheck Movies

Post by Con Trai »

Dr. Fu Manchu wrote: Sat Nov 08, 2025 12:20 pm Marauders (2016)
36c6785e5e467df201e70dd9bf908bccdf849a2fe0709aa105e053cd733e2742.jpg

(...)(Der ehemalige Horror)Regisseur Steven C. Miller hat vorher schon den Extraction in die Szene gesetzt, dem allerdings schnell die Puste ausging und dessen altbackene Handlung mit einigen späteren Kniffen nicht gerettet wurde und währenddessen wegen blasser Hauptdarsteller auch baden ging. Der nun zweite Versuch bezieht sich auf ein größeres Vorbild auch, dass mitnichten der Heat [ 1995 ], wie zwischenzeitlich munkelnd, sondern deutlich Spike Lees Mainstream-Abstecher Inside Man [ 2006 ], ein lupenreiner Genrefilm mit etwas Alibipolitik und offensiver Starbesetzung ist. Eine dort längst geplante, immer wieder am Schalter mit dem Grünen Licht scheiternde Fortsetzung erfährt hier quasi sein Äquivalent; wenn man denn nobel ist, einige übernommene Ideen und die ganze Möglichkeit nach einem Ripoff und dessen Geschreie am Überhören ist.

Denn während die Bank(en) gestürmt wird (werden), und seitens der schwermaskierten und furchterregend martialisch auftretenden “Plünderer“ mit Präzision, Timing, jahrelangen Training und auch dem Einsatz von Angst und Gewalt agiert wird, werden anderweitig neben der Suche nach den Identitäten der Gangster vor allem auch die Rätsel der Hinter- und der Beweggründe aller Beteiligten aufgedeckt. Auf diese Arbeit der Auswertung von Aussagen, Bildern, (platzierten) Hinweisen und dem ganzen Durchstöbern und Durchkämmen des auch von Korrumpierung, Korruption, Korrelation und Korrosion umflochtenen Dickichts begibt sich der wahre Hauptdarsteller Meloni, dessen Auswahl überhaupt eine nette Geste für alle Anhänger des Law & Order: Special Victims Unit und der große Pluspunkt mit des (wie als Big Budget Spezialausgabe dessen wirkenden) Filmes ist.(...)
  • 6/10
Teufelswürstchen
"I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 1191
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Bruce Willis Paycheck Movies

Post by Dr. Fu Manchu »

Rock the Kasbah (2015)



Manager Bill Murray reist ins besetzte Afghanisten, um dort einen Auftritt mit einer Sängerin zu organisieren. Diese kriegt jedoch kalte Füße und rennt davon. Wie der Zufall es will, stößt Murray auf der Suche nach seinem verlorenen Star auf eine Einheimische, die eindeutig das Talent zum Superstar hat...

Basiert sehr, sehr lose auf der Geschichte von Setara Hussainzada, die als (erste?) Sängerin in der nationalen Kultsendung AFGHAN STAR einen öffentlichen Auftritt hatte. Wird der Vorlage aber natürlich nicht gerecht und entscheidet sich für eine relativ naive, fast schon romantische Culture Clash Dramödie über die Macht der Musik (????) und Emanzipation in einer unterdrückten Gesellschaft. Das funktioniert losgelöst von der Realität so ein bisschen, als kitschige Entertainment-Schnulze, im Kontext mit dem Rest der Welt ist der Film aber desöfteren auch blöde und sinnlos.

Das ist natürlich ein Bill Murray Film durch und durch; Der macht das so wie immer, also war (inzwischen) auch schon mal schlechter, aber müde/traurig durch die Gegend tuckern kann eigentlich auch jeder (nur nicht so schön wie er). Erwähnt hier, weil Bruce Willis eben drin vorkommt. Er spielt Bombay Brian und ist irgendso ein cooler Söldner-Asi - da kommt nicht viel Screentime zusammen, aber die wenigen Lines bringt er gut. Insgesamt würde ich den Film trotzdem nicht empfehlen :mrgreen: .
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 6637
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Bruce Willis Paycheck Movies

Post by Sylvio Constabel »

Cool. Gucke ich.
Post Reply