STAR TREK (Streaming/TV-Serien + Filme)

Kolle

Re: STAR TREK (Streaming/TV-Serien + Filme)

Post by Kolle »

Weiss noch nicht ob ich mir Starfleet Academy geben werde. Bei Section 31 war ich nach zehn Minuten raus, grauenvoll.

Wenigstens Strange New Worlds liefert in Season 3 wie gewohnt. Mag Pecks Interpretation von Spock und generell den kompletten, sympathischen Cast.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Mir gefällt Peck als Spock auch sehr gut, aber mir missfällt, dass Pike und Una in dieser Staffel irgendwie nicht mehr als Randfiguren sind. Ich mag auch Christine Chapel, Uhura und Scotty - es ist denen gelungen, die Legacy-Charaktere stimmig zu nutzen (Kirk auch, aber von dem würde ich lieber weniger sehen).
Kolle

Post by Kolle »

Strange New Worlds mittlw. gefühlt zur reinen Comedy-Show avanciert, keine Ahnung ob man sich an Lower Decks orientiert (weil nie gesehen), aber nach wie vor das Charmanteste im Star Trek Universum seit ner halben Ewigkeit. Pike tatsächlich nur noch Rand- und Witzfigur, bei Kirk scheint man langsam dessen Rüpel-Image aufzubauen. Die ganzen Nebencharaktere tatsächlich interessanter, vor allem La'Ans und Spocks Romanze gefällt.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Kolle

Post by Kolle »

Kolle wrote: Sat Aug 30, 2025 12:36 pm Comedy-Show
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Stephen Colbert hat einen neuen Job!

Hexer

Post by Hexer »

Hab die ersten vier Folgen von STRANGE NEW WORLDS Staffel 1 geguckt. Find's bis jetzt mega. Charaktere passen, Geschichten sind gut und optisch ist das auch sehr schick. Ich lasse eingeschaltet.
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Ich habe mich erst über die Schlagzeile gefreut...

The ‘Kelvin-verse’ is history. Where do the Star Trek movies go from here?
According to Variety [das wird in dem verlinktem Artikel über David Ellison in einem Satz abgehakt :o ], its producer Paramount has shelved the most recent film trilogy, known unofficially as the “Kelvin-verse”, that starred Chris Pine as Kirk and Zachary Quinto as Spock. What comes next is anyone’s guess.

Perhaps the more pertinent question here might be whether this grand old sci-fi saga is now really suited for the big screen at all. (...)
Could Strange New Worlds eventually transition to the big screen?
...aber so schön ich den aufgeschickten 60er-Nostalgietrip als Serie finde, ich möchte diese bonbonfarbenen visuals sicher nicht im Kinoformat sehen. Von den Kelvin-Filmen mochte ich nur Beyond, weil es davon am weitesten entfernt war. Das ist aber gar nicht das eigentliche Problem:
Variety’s report hangs heavily on the supposed political power shift at the studio, which has seen Top Gun: Maverick II, Call of Duty: The Movie and even a sequel to Days of Thunder being mooted, as new Trump-ally CEO David Ellison looks toward greenlighting the kind of material that red-state America adores. That approach doesn’t seem to make any sense at all for Star Trek, which made history for the first interracial kiss on mainstream US television and has been optimistically “woke” ever since. It’s hard to see how that sits beside a studio slate obsessed with fighter jets and militaristic patriotism.
Falls das jemand für übertrieben halten sollte - so sehen die aktuellen Plakate des Arbeitsministeriums der USA aus:
propaganda.jpg

Wird Star Trek zu einem ernst gemeintem Starship Troopers? :?
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Und täglich grüßt das Murmeltier, jetzt aber mit einem neuem twist...

New ‘Star Trek’ Movie In Works At Paramount From Jonathan Goldstein & John Francis Daley

After breathing new life into high-profile IP like the Spider-Man franchise and Dungeons & Dragons, Jonathan Goldstein and John Francis Daley are looking to boldly go where no directors have gone before with a popular franchise. Sources tell Deadline that the duo are coming on to write, produce and are attached to direct a new original Star Trek film for Paramount.

Plot details are being kept under wraps for now, but sources say Goldstein and Daley’s film is a completely new take on the Star Trek universe and not connected to any previous or current television series, movie or prior movie development projects.
Post Reply