Superman (2025)

Nahaufnahme

Re: Superman (2025)

Post by Nahaufnahme »

Das stimmt, mich hat Superman deshalb als Kind überhaupt nicht interessiert (der Mythos war mir da unbekannt, aber auf USA-Patriotismus reagierte ich allergisch und: der verkleidet sich mit einer Brille? :lol: Hat sich schlagartig wegen Christopher Reeve geändert). Aber was die Beliebtheit betrifft - der rächende Multimillionär müsste nun mindestens ebenso unten durch sein :? . Wenn Gunn auf Spider-Man verwiesen hätte, würde ich Deine Erklärung teilen.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Pattinson-Batman hat 772 Mio. Dollar eingespielt.

Spider-Man ist bereits seit Raimi todsicherer Blockbusterlieferant und sogar in Deutschland weitestverbreiteter Kinderliebling.
Con Trai

Post by Con Trai »

Julio Sacchi wrote: Fri Jul 25, 2025 5:33 am In Deutschland weitestverbreiteter Kinderliebling.
Image
Spoiler
:mrgreen:
Teufelswürstchen
"I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Ich rede von der Gegenwart. Und nicht von den neuen Bundesländern :D
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Gesehen.
Keine absolute aber ziemliche Grütze. Superman ist 'ne Art Witzfigur. Dazu gibt's einen Typen, der permanent im Sessel hockt und eine Lois Lane, die arrogant wie SAU ist. Dazu der Kläffer, der wirklich vollkommen nutzlos ist.

Hoult noch am besten von der Mannschaft, aber auch der kann die dämliche Geschichte nicht retten. Null Druck, null Anteilnahme, einfach nur lautes Zeug ohne Sinn und Verstand. Ab und zu auch noch übertrieben brutal. Wie paßt das denn da rein? :eh:

3,5/10, oder so.
Sylvio Constabel

Superman war so hart öde aber das Steelbook ist geil das habe ich bestellt !
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Mich hat die Parallele zum Russland-Ukraine am allermeisten gestört, wie da Kinder als Staffagen missbraucht werden, die nur durch Superhelden aus den USA gerettet werden können, ist schon besonders widerwärtig. Kein Wunder, dass das außerhalb der USA so schlecht ankommt, weil allen bewusst ist, wie verlogen das spätestens seit dem Vietnamkrieg ist, aber aktuell besonders igitt.
Superman im Kampf gegen den Klon - das bot auch die Arrov-verse-Serie Superman & Lois in ihrer vorletzten Staffel über viele Folgen hinweg, allerdings mit einem folgenschwerem Twist, den es in Superman nicht gibt, denn der Zwilling mit der Hayden-Christensen-als-Darth-Vader-Frisur, wird nach endlosem Kampf nur weggewischt wie eine lästige Fliege - ohne moralische Komplikationen, die Superman kurz darauf befallen als sich Krypto in Lex verbeißt?!?!
Was ich mochte: die Nummern-Helfer im Eispalast, Krypto, Clark mit seinen Eltern und Lois (das war auch der einzige Moment, der ein bisschen an die zwischenmenschlichen Momente der Serie mit Tyler Hoechlin und Elizabeth Tulloch erinnerte, die Richtung, die mit David Corenswet und Rachel Brosnahan sicher auch möglich gewesen wäre). Das Team im Daily Planet wäre mir sympathischer gewesen, hätten die sich nicht ebenso hysterisch wie Lexs Affenbots online (immerhin eine subversive Idee) verhalten. Bis auf Jimmy Olsen, den mochte ich, obwohl es mir unverständlich bleibt, warum der so übertrieben indifferent auf Eves Angebote reagierte. Die Einführung von Supergirl als Assi-Partygirl verspricht die nächste Pleite. 3/10
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Hab zwei, drei Clips gesehen und den Plot durchgelesen. Das sieht ja selbst für Superheldenmüll wirklich unfassbar scheiße aus :crazy:
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Danach war mir klar, warum Jurassic World Rebirth an der Kinokasse nicht floppte: die Effekte sehen insgesamt einfach besser aus, der Kampf mit dem Dino in Superman ist dagegen grotesk schlecht, aber ohne sich dessen bewusst zu sein und dass es für die Zuschauer sowieso keine Bedeutung hat, welche Proportionen etwas hat, wenn der Held letztlich anders als das Jurrasic-Personal unverwundbar bleibt.
Oder: Superman rettet ein Alienbaby u.a. durch einen CGI-breigen Lavastrom, zwar nur ein kurzer Moment in der bekloppten Zwischendimension, aber schlechter umgesetzt als der Kampf zwischen Annakin und Obi-Wan in Revenge of the Sith am Lavastrom. Dazwischen liegen zwanzig Jahre, in der sich die Computergrafik doch irgendwie weiter entwickelt hat! Es hätte auch ausgereicht, es einfach ins Wasser zu verlegen - sollte genug Gefahr für ein Baby sein! James Gunn hat keinen style, da ist absolut nichts in seiner Filmografie, was ich für gelungen oder wenigstens für ein bisschen interessant halte. James Gunn ist der Tyler Perry der Superhelden-Filme.
Sylvio Constabel

SLITHER finde ich schon ziemlich geil. Davon abgesehen hast du natürlich in allen Punkten Recht.
diceman

Post by diceman »

Normalerweise hasse ich Superheldenfilme - nur den hier nicht. Wie kommt's? :think:
Fand auch den Köter knuffig, und Super Girl als dauerbreite Partygöre darf bei mir aufs Sofa (zum Ausnüchtern).
Dachte zuerst das wäre Sydney Sweeney. :problem: #guteGene

Last edited by diceman on Mon Aug 18, 2025 9:29 pm, edited 1 time in total.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Sylvio Constabel wrote: Mon Aug 18, 2025 9:20 am SLITHER finde ich schon ziemlich geil. Davon abgesehen hast du natürlich in allen Punkten Recht.
SUPER find ich auch gut.
SUPERMAN hingegen Schrott.

Supergirl bitte direkt erschießen.
diceman

Post by diceman »

Du hast schlechte Gene.
Sylvio Constabel

Den Supergirl-Auftritt, "Bitch", fand ich auch furchtbar.
Post Reply