Ballerina (John-Wick-Spinoff)
- Con Trai
Re: Ballerina (John-Wick-Spinoff)
Heute leider keine Rose für dich.
Teufelswürstchen
I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
- Julio Sacchi
Bißchen mehr Bewegung in der Hirse würde Dir aber auch ganz gut tun.
Spoiler
Im Übrigen bin ich seit einer traumatischen Erfahrung vor fünf Jahren tatsächlich zertifizierter Depressionshugo inkl. Klinik etc. Deine Sticheleien hätten mich aber auch vorher schon gereizt. Danke der Nachfrage. Auf die Ferndiagnose kannste Dir einen genehmigen.
- Con Trai
Du bist damit selber an die Öffentlichkeit gegangen.
Du hast nämlich das Medikament erwähnt.
Ferndiagnose also am Arsch.
Ansonsten muss man sich nicht jeden Schuh anziehen, so gut er auch passen mag.
Es gibt noch Menschen um dich herum.
Morgen leider auch keine Rose für Dich.
Du hast nämlich das Medikament erwähnt.
Ferndiagnose also am Arsch.
Ansonsten muss man sich nicht jeden Schuh anziehen, so gut er auch passen mag.
Es gibt noch Menschen um dich herum.
Morgen leider auch keine Rose für Dich.
Teufelswürstchen
~ John Wayne
~ John Wayne
- Julio Sacchi
"An die Öffentlichkeit gegangen" LOL
Hier lesen viele Leute mit, oder wie?
Fotos verstehe ich nicht.
Hier lesen viele Leute mit, oder wie?
Fotos verstehe ich nicht.
Das hattest Du im ADFT erwähnt. Da haben noch viele mitgelesen.
Traumatische Erfahrung klingt ja fast, als ob Du ein persönliches Treffen mit Th. H. aus Hochdorf bei Esslingen hattest.
Aber um in dem Thread mal wieder sachlicher zu werden und auf Deine Ausgangsfrage des Streits einzugehen: Nach dem, was ich bisher vernommen habe, soll sich die Action in „Ballerina“ von den Wick-Filmen unterscheiden und einfallsreicher sein. Deswegen will ich dem eine Chance geben. Die Action bei den Wicks finde ich ebenfalls nicht überzeugend. Als bewegungsarm würde ich sie nicht bezeichnen, aber ich empfinde sie auch nicht als besonders dynamisch und vor allem wie Du in den Bewegungsabläufen arg redundant.
Und ja, ich bewege mich an einem Tag natürlich deutlich weniger als die Darsteller und Darstellerinnen bei 30 Minuten Dreharbeiten, falls das jemand gegen mich verwenden will.

Aber um in dem Thread mal wieder sachlicher zu werden und auf Deine Ausgangsfrage des Streits einzugehen: Nach dem, was ich bisher vernommen habe, soll sich die Action in „Ballerina“ von den Wick-Filmen unterscheiden und einfallsreicher sein. Deswegen will ich dem eine Chance geben. Die Action bei den Wicks finde ich ebenfalls nicht überzeugend. Als bewegungsarm würde ich sie nicht bezeichnen, aber ich empfinde sie auch nicht als besonders dynamisch und vor allem wie Du in den Bewegungsabläufen arg redundant.
Und ja, ich bewege mich an einem Tag natürlich deutlich weniger als die Darsteller und Darstellerinnen bei 30 Minuten Dreharbeiten, falls das jemand gegen mich verwenden will.

Last edited by Max Power on Tue Jul 08, 2025 5:57 pm, edited 2 times in total.
Mic bekommt halt auch Depression Days, wenn er an seine verstorbenen Hunde denkt, soll das sicher bedeuten. Und nun genug der persönlichen Angriffe, denke ich.
- Julio Sacchi
Depression Days. Was soll das denn sein? Einfach mal schlecht drauf ist schon was anderes als n Krankheitszustand. Aber nun auch genug davon.
Das ist mir schon klar. Und Con Trai sicherlich noch mehr als mir. Es sollte die Interpretation sein to end this battle. Das nächste zwischen Euch beiden kommt sowieso bald. 

Zumindest bewegt sich de Armas geschmeidiger als Reeves. Fand Wick 4* tatsächlich mehr Fun als diesen hier, aber mich haben die Moves von der Dame echt beeindruckt.
(*alleine was der eingangs an Action abfeuerte ginge anderswo als Finale durch)
(*alleine was der eingangs an Action abfeuerte ginge anderswo als Finale durch)
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Rein von der Action ist Ballerina dramatisch viel mehr mein Ding als die John Wicks, die mir immer viel zu statisch, viel zu distanziert in der Actioninszenierung sind. Ballerina steht schon in der Tradition früherer Wiseman-Actioner, insbesondere Die Hard 4 und dem Total Recall-Remake, ist aber natürlich blutiger. Story leider etwas zu generisch, um aus der Masse ähnlicher Girls-With-Guns-Actioner rauszustechen, eines solchen Filmes aber im Prinzip dennoch angemessen.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
- Julio Sacchi
AHA! So, das ist doch mal n Statement. Jetzt guck ich den doch!
Auch gesehen.
Vieles stammt ganz klar aus der School of John Whack. Vom Worldbuilding her bleibt es eine absurde Quatschwelt, in der die gesamte Gesellschaft nur aus Auftragskillern und irgendwelchen Ehrenkodex-Stämmen besteht. Zwischen den mittlerweile standardisiert öden Clubschießereien blitzen dann aber doch ein paar gelungene Momente auf. Der Autocrash nach dem Clubbesuch hat Drive, der Hallstatt-Auftakt samt Küchenklopperei und Axtwurf ist nett, und mein Favorit bleibt die Handgranatensequenz. Die viel gelobte Flammenwerfer-Szene ist dagegen eher Mittelmaß, solide, aber in meinen Augen nicht die Offenbarung, als die sie überall gefeiert wird.
Wie von Julio schon treffend angesprochen, ist es der Look der Kämpfe und deren Inszenierung, die nerven – hier wie auch bei der gesamten ‚Wir-Stuntmen-machen-jetzt-auch-Filme‘-Riege wirkt das Ganze oft wie eine Vorführung in der Babelsberger Actionarena. Alles ist einstudiert bis ins Letzte. Die bösen Buben stehen wie angefroren herum, bis sie endlich eine aufs Maul kriegen dürfen. Hier ist es ebenfalls auffällig, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei Wick.
Dem aktuellen Zeitgeist entsprechend darf hier natürlich eine 55-Kilo-Frau reihenweise trainierte Killer wegklatschen und dabei mühelos Dutzende Schläge einstecken. Zu selten wird ihre körperliche Unterlegenheit clever ausgespielt, obwohl sie zu Beginn sogar thematisiert wird. Später spielt das dann aber keine wirkliche Rolle mehr, was schade ist.
Vieles stammt ganz klar aus der School of John Whack. Vom Worldbuilding her bleibt es eine absurde Quatschwelt, in der die gesamte Gesellschaft nur aus Auftragskillern und irgendwelchen Ehrenkodex-Stämmen besteht. Zwischen den mittlerweile standardisiert öden Clubschießereien blitzen dann aber doch ein paar gelungene Momente auf. Der Autocrash nach dem Clubbesuch hat Drive, der Hallstatt-Auftakt samt Küchenklopperei und Axtwurf ist nett, und mein Favorit bleibt die Handgranatensequenz. Die viel gelobte Flammenwerfer-Szene ist dagegen eher Mittelmaß, solide, aber in meinen Augen nicht die Offenbarung, als die sie überall gefeiert wird.
Wie von Julio schon treffend angesprochen, ist es der Look der Kämpfe und deren Inszenierung, die nerven – hier wie auch bei der gesamten ‚Wir-Stuntmen-machen-jetzt-auch-Filme‘-Riege wirkt das Ganze oft wie eine Vorführung in der Babelsberger Actionarena. Alles ist einstudiert bis ins Letzte. Die bösen Buben stehen wie angefroren herum, bis sie endlich eine aufs Maul kriegen dürfen. Hier ist es ebenfalls auffällig, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei Wick.
Dem aktuellen Zeitgeist entsprechend darf hier natürlich eine 55-Kilo-Frau reihenweise trainierte Killer wegklatschen und dabei mühelos Dutzende Schläge einstecken. Zu selten wird ihre körperliche Unterlegenheit clever ausgespielt, obwohl sie zu Beginn sogar thematisiert wird. Später spielt das dann aber keine wirkliche Rolle mehr, was schade ist.
Most Wanted
Reflection in a Dead Diamond
Last Meals
The Last Viking
Weapons
Together
One Battle After Another
Highest 2 Lowest
Klara and the Sun
Reflection in a Dead Diamond
Last Meals
The Last Viking
Weapons
Together
One Battle After Another
Highest 2 Lowest
Klara and the Sun
Ich finde, dass hört sich alles unendlich scheiße an
Auch bei den positiven Reviews hier höre ich das Wort "Grütze" zwischen den Zeilen.
Ne danke... hab mir Wick 2 noch angeschaut, weil der erste semi-okay war und hab ab dann natürlich milde-lächelnd nie wieder eingeschalten.

Auch bei den positiven Reviews hier höre ich das Wort "Grütze" zwischen den Zeilen.
Ne danke... hab mir Wick 2 noch angeschaut, weil der erste semi-okay war und hab ab dann natürlich milde-lächelnd nie wieder eingeschalten.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
- Julio Sacchi
Genauso ist das mit der "Choreografie". Aber Vorsicht, gleich sagt Dir einer, dass Du Dich einfach nur nicht genug bewegst.
Vielleicht muß man sich auch vorm Fernseher hin- und herbewegen, dann wirken die Fights dynamisch
Vielleicht muß man sich auch vorm Fernseher hin- und herbewegen, dann wirken die Fights dynamisch

Also ich find es schon reichlich merkwürdig, dass das Gewichtsklasse-Argument bei Moon Lee & co nie jemanden gejuckt hat, und da wird ja tendenziell noch mehr gekloppt als geschossen. Zumal bei WICK die Fantasy-Komponente ja ebenfalls betont wird.