Smile
- Sylvio Constabel
Re: Smile
Vor allem so effektiv. Warum also nicht benutzen?
- Julio Sacchi
Also ich kenne keinen jüngeren Horrorfilm, der die nicht hat. Gucke allerdings auch nicht mehr so viel Horror.
Und klar, so wird Horror oft erzählt, aber ich kann bei neueren Filmen gar keinen Unterschied mehr zwischen vorher und nachher ausmachen. Da ist sofort alles im Argen.
Ich bin ja großer Fan von Ole Bornedals POSSESSION. Ich weiß, eigentlich nur ein Durchschnittgrusler, aber für mich ist der fast perfekt. Da kommt Jeffrey Dean Morgan zwar auch aus einer Trennungssituation, ist aber immerhin um Familienzusammenhalt und beufliches Fortkommen bemüht. Das Grauen macht es ihm dann unmöglich, diesen Traum zu leben.
In SMILE ist schon das erste soziale Miteinander ein absoluter Alptraum. Selbst der Lebensgefährte ist ein oberflächlicher Pfeifenegon. Da gibt es gar keine Schattierungen mehr, es ist direkt alles Scheiße.
Übrigens hab ich auch deshalb ein Problem mit Kubricks SHINING. Nicholson wirkt von Fleck weg gestört. Da kommt nix mehr.
Und klar, so wird Horror oft erzählt, aber ich kann bei neueren Filmen gar keinen Unterschied mehr zwischen vorher und nachher ausmachen. Da ist sofort alles im Argen.
Ich bin ja großer Fan von Ole Bornedals POSSESSION. Ich weiß, eigentlich nur ein Durchschnittgrusler, aber für mich ist der fast perfekt. Da kommt Jeffrey Dean Morgan zwar auch aus einer Trennungssituation, ist aber immerhin um Familienzusammenhalt und beufliches Fortkommen bemüht. Das Grauen macht es ihm dann unmöglich, diesen Traum zu leben.
In SMILE ist schon das erste soziale Miteinander ein absoluter Alptraum. Selbst der Lebensgefährte ist ein oberflächlicher Pfeifenegon. Da gibt es gar keine Schattierungen mehr, es ist direkt alles Scheiße.
Übrigens hab ich auch deshalb ein Problem mit Kubricks SHINING. Nicholson wirkt von Fleck weg gestört. Da kommt nix mehr.
Gerade bei SMILE stören die doch total. Dieses schleichende Grauen, das die Asiaten in ihren Filmen so gut drauf haben, wäre hier doch völlig ausreichend und viel wirkungsvoller gewesen - GERADE bei der Idee vom irren Grinsen. Dieser Huibuh-Quatsch ist letztlich wie die Katze, die ins Bild springt. Billige Tricks. Langweilig.Sylvio Constabel wrote: ↑Wed Dec 28, 2022 10:44 am Vor allem so effektiv. Warum also nicht benutzen?
- Sylvio Constabel
Der ist großartig und einer der besten Filme 2022.
- Sylvio Constabel
Stimmt. Das hatte POWER OF THE WUFF und HALLOWEEN KILLS.
- Julio Sacchi
So n Schrott wie Black Phone guck ich natürlich gar nicht erst. Da weiß man ja, dass das Müll ist.
- Julio Sacchi
Danke für den Tipp mit NIGHT HOUSE. Der hat ja sogar ne starke Besetzung.
Julio Sacchi wrote: ↑Wed Dec 28, 2022 12:10 pm So n Schrott wie Black Phone guck ich natürlich gar nicht erst. Da weiß man ja, dass das Müll ist.