Tony Scott
Re: Tony Scott
Richtig
Der mit der Scheitelfrisur und der Stimme von Panczak
Der mit der Scheitelfrisur und der Stimme von Panczak
Keine Ahnung welcher das war, aber den Roth-Lookalike gibt's.
- Sylvio Constabel
Das ist ist der beste Thread mit den schlimmsten Antworten bisher. Du meine Güte, ist das alles traurig.
- Julio Sacchi
Klar hat Ridley ne eigene Handschrift. Tony ist einfach nur IN YOUR FACE gewesen. Gezappel ohne Ende.
- Sylvio Constabel
Viele Menschen möchten von Filmen eben AUCH unterhalten werden und denen ist es scheißegal, ob die Kamera links oder rechts oder oben oder unten steht und es ist auch uninteressant, wer welche kühle Farbe in den Topf schüttet, oder eben nicht. Die meisten Menschen (hier) (und auch an sich) machen das nicht beruflich, sie wollen UNTERHALTEN werden. Sie haben Freude daran, etwas zu sehen, was sie mögen, sei es auch nicht 100 % ADHD-sicher und perfekt. Das hast Du leider nicht mehr drauf, Don Julio.
Last edited by Sylvio Constabel on Wed Dec 28, 2022 12:14 pm, edited 1 time in total.
- Julio Sacchi
Das hier ist meines Wissens ein FILMforum und nicht der McDonald's-Kinonews-Stammtisch. Mit Leuten, die sich für Filme über die schiere Berieselung hinaus nicht interessieren, brauche ich mich nicht über Filme zu unterhalten. Mir ist schon klar, dass ein Großteil der Menschheit sich nicht weitergehend mit Film als Kunstform auseinandersetzt, aber es ist nun mal eine, und selbst wenn man Handwerk nur als Handwerk betrachtet, gibt es halt gut gemachtes und schlecht gemachtes Handwerk. Manche Leute wollen von Essen nur satt werden, manche Leute wollen einfach nur Tisch und Stuhl und Bett in ihrer Wohnung, manche Leute wollen einfach nur ficken und kein Vorspiel. Es sei ihnen gegönnt, aber mich langweilt das zu Tode. Ich will mehr vom Leben. Und das gilt auch für eine Auseinandersetzung über Filme und Filmemacher. Was hab ich von einem Thread über einen Regisseur, wenn ich darin nichts über seinen Stil und seine Inszenierungsweise schreiben oder lesen darf? Klar, man kann einfach sagen "FUCK zwei Autos explodiert gute Sprache hab nicht gespult" und das reicht dann für nen guten Film, aber das kann man dann doch bitte mit seinen Kumpels beim Arschlochburger klären, dazu braucht es kein FILMforum.
Und noch was: Wie und wo die Kamera steht, ist niemals egal, der Zuschauer nimmt es wahr, egal ob er es benennen kann oder nicht. Ansonsten könnte ja alles so aussehen wie GZSZ und allen wärs egal. Isses aber nicht. Außer bei Jimmy, der kann das ja nicht erkennen auf seinem Streichholz-TV.
Und noch was: Wie und wo die Kamera steht, ist niemals egal, der Zuschauer nimmt es wahr, egal ob er es benennen kann oder nicht. Ansonsten könnte ja alles so aussehen wie GZSZ und allen wärs egal. Isses aber nicht. Außer bei Jimmy, der kann das ja nicht erkennen auf seinem Streichholz-TV.
Die einen findest es gut wenn ein Auto explodiert und die anderen wissen es nicht, weil sie schon von vornherein einen Film abstempeln
- Julio Sacchi
Ich finde es auch gut, wenn ein Auto oder besser 10 explodieren. Das sollte bekannt sein.
Ok, wusste bis heute nicht, dass Tony der Bruder vom überbewerteten Ridley ist
Je drei tolle Filme haben sie hinbekommen:
Alien, Blade Runner, Gladiator
Beverly Hills Cop 2, Last Boy Scout, True Romance
= draw
Je drei tolle Filme haben sie hinbekommen:
Alien, Blade Runner, Gladiator
Beverly Hills Cop 2, Last Boy Scout, True Romance
= draw
- Sylvio Constabel
Don Sacchi wrote: ↑Wed Dec 28, 2022 12:17 pm Was hab ich von einem Thread über einen Regisseur, wenn ich darin nichts über seinen Stil und seine Inszenierungsweise schreiben oder lesen darf?
Julio Onion wrote: ↑Wed Dec 28, 2022 11:06 am Tony ist einfach nur IN YOUR FACE gewesen. Gezappel ohne Ende.
-
Hier ist ja richtig Leben in der Bude
TOP natürlich:
Last Boy Scout
True Romance
Gut:
Der Fan
Crimson Tide
An den Rest kann ich mich kaum erinnern. Wahrscheinlich eine Mixtur aus Pisseeimern und halbharten Bierständern.
TOP natürlich:
Last Boy Scout
True Romance
Gut:
Der Fan
Crimson Tide
An den Rest kann ich mich kaum erinnern. Wahrscheinlich eine Mixtur aus Pisseeimern und halbharten Bierständern.