Superman (2025)

Sylvio Constabel

Re: Superman (2025)

Post by Sylvio Constabel »

Mit DEM Trailer taten sie sich keinen Gefallen. :thumbdown:
Kolle

Post by Kolle »

Mit dem Film wahrscheinlich auch nicht.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Sylvio Constabel

Wahrscheinlich nicht, nein.
Dejin

Post by Dejin »

Der Darsteller wirkt echt wie aus nem SNL skit^^
Rest: too much. Aber schön bunt.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
diceman

Post by diceman »

Der komische Feuer-Dino ist 'nen bißchen too much.
Der Rest bereitet mir weniger Sorgen. Guck ich, weil bunt, und keine AVENGERS-Exposition-Shit. Außerdem nur 15 Minuten Fußweg zum Kino, und Cinefinty-App. Nicholas Hoult sehe ich auch gerne, und sind ein paar schöne wacky shots drinnen.
Dejin

Post by Dejin »

Genehmigt.

Mensch, Dice! Wo hast dich denn eigentlich so lang rumgetrieben?
(We missed you - but you stabbed us in the back...^^)
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Dejin wrote: Thu Jun 12, 2025 7:40 pm but you stabbed us in the back...^^
Mich nicht oder: ich weiß gar nicht warum und hatte schon immer Rücken.

Ich finde den Trailer bis auf den Dino, was den optischen Eindruck betrifft (eher helle Bilder als dunkle), gar nicht soooo schlimm. Aber was macht mein Liebling Nicholas Hoult da? Seine Stimme ist zu jung, so wie man den am Anfang des Trailers hört... Too much ist für mich die überbordende Gewaltorgie, mit der dieser Luthor vorzugehen scheint. Was soll das, wenn sowieso klar ist, dass Superman es irgendwie meistern wird (Im Gegensatz zu dem, was wir im Real-life an Ohnmachtsgefühl wahrnehmen)? Nein, überzeugt mich nicht. Hatte nach dem ersten Teaser mit Superdog eher gehofft, es könnte in Richtung naiver Humor wie bei Richard Donner/ Lester gehen, aber das wäre wohl auch nicht im Sinn der Beinhart-Fraktion hier? Der neue Supi David Corenswet hat hoffentlich eine oben-ohne-Szene in seiner eisigen Festung, sonst kommt das nicht auf meine Festplatte.

Ich hatte wegen der Besetzung Corenswet (der in der Ryan-Murphy-Alternativwelt HOLLYWOOD Rock Hudson spielte) und Rachel Brosnahan (THE MARVELOUS MRS. MAISEL) irgendwie den Gedanken, die nutzen deren Qualitäten vielleicht Richtung altmodischer romantic screwball comedy, um Clark und Lois etwas realistischer Alltagsleben einzuhauchen (was in der Arrow-verse-Serie überraschend gut funktionierte).
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Da ist ja wirklich ALLES falsch :crazy:
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Da hänge ich doch lieber weiter mit Genderunwilligen als einem Meinungsnazi ab.
Sylvio Constabel

Wer nicht?! :mrgreen:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Nee, da geht's nicht um Meinung. Ist einfach faktisch falsch. Fängt schon bei dem Mißgriff an, Lester und Donner in einen Topf zu werfen.
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Ich finde die Einführungsszenen für Lois mit Clark im ersten und zweiten Film ziemlich ähnlich, was die weichere Stimmung betrifft und sah besonders bei Reeve durchaus etwas komödiantisches, augenzwinkerndes, ja, die Richtung hatte ich für die aktuelle Version erhofft. Wenn das Superheldengedöns keine anderen Genres (Comedy, Romance oder Thriller) integriert, weiter nur Action und Effekte mischt, ist der Kram wirklich abgewirtschaftet.

Aber darum geht es gar nicht: es würde mich in meinem Umfeld ankotzen, wenn jemand so impertinent ständig meine Kommentare oder die meiner Freunde schulmeisterlich abwatschen würde, als ob irgendeiner solch ein Urteil benötigt. Das ist anmaßend, egal, ob es einen angeblich falsche Thread oder angeblich falschen/schlechte Filme betrifft, wo wie jemand etwas beschreiben möchte. Im realen Leben leistet sich so etwas wirklich niemand, den ich kenne und es würde sich auch niemand gefallen lassen. Niemand stört sich an inhaltlichen Diskussionen, aber Deine richterlichen Urteile wirken meist wie ein persönlicher Angriff und vergiften das Klima in dieser überschaubaren Runde unnötig. Ich vermute keine Absicht dahinter, aber eine gewisse Portion Gedankenlosigkeit und Arroganz.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Ach, Du denkst, das hier wären Deine Freunde? Naja wahrscbeinlich stimmt's sogar :D

Wie auch immer, der Superheldenfilm greift schon seit langem "andere Genres" auf, insbesondere Comedy, oder was sollen die Waititi-Thors, die Guardians-Filme oder die Marvels sonst sein?
Der Klamauk von Lester ist was völlig anderes als der Humor von Donner und die Szenen zwischen Lois und Clark am Anfang von Superman II sind - wie ein Großteil des gesamten Films - ebenfalls von Donner.
Con Trai
Location: Broadway and Van, Cortlandt Park South, Bronx, NY 10471, Vereinigte Staaten

Post by Con Trai »

Superman Returns (2006)
9f313fa301846148ee35f8444a079eb806d4470ead23590d532bff4b82f802d4.jpg

Letztens nochmal komplett zur 'Vorbereitung' gesehen, vorher immer ausgemacht, weil nichts passiert. Gerade in der Verbindung zu Donner macht er aber einiges richtig, nicht bloß die in Bezugnahme von Brando, sondern auch einiges an Texten, zudem wird der Film zusätzlich mit Marsden geerdet, es entspringt da kein Hahnenkampf oder dergleichen, beide Männer kümmern sich auf ihre Weise um 'ihre' Frau' und 'ihren' Sohn. Die Effekte sind gut, wenn ich das beurteilen kann, und es geht eher auf Klasse statt Masse, zudem ist Routh sympathisch. Ich kann mit Snyders Version nicht viel anfangen, das fängt schon bei dem
Spoiler
zugelassenen Tod ausgerechnet vom Ziehvater
an (bei Donner kann er einfach nichts dagegen tun) und hört mit dem ganzen Militärischen auf.

Von Gunn kenn ich einfach zu wenig, um einzuschätzen, was da kommt. B/O würde mich auch interessieren, in meiner Echokammer hör ich nix.
Teufelswürstchen
I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Vielleicht warten, bis er anläuft?

Den Singer hab ich neulich nochmal gesehen, mag daa Majestätische, die Williams-Themen, aber im Grunde ist das ein Remake von Donners Film mit nur wenigen seiner Stärken und allen seinen Schwächen (Luthors Plan ist bekloppt und uninteressant). Der Film kackt mittig einfach ab.

Der Snyder ist ja auch nur ein Remake von Superman II, aber mit Wumms und Style.
Post Reply