Leinwandliebe @ Letterboxd

Post Reply
diceman

Leinwandliebe @ Letterboxd

Post by diceman »

Hallo allerseits,
würde euch gerne bei Letterboxd adden, sofern ihr da einen Account habt. :)
Mein nick lautet "erdbeerscherge".
Könnt mich gerne adden, und/oder added hier eure nicks, damit ich euch zuordnen kann. <3
Sylvio Constabel

Re: Leinwandliebe @ Letterboxd

Post by Sylvio Constabel »

Genderst Du da auch?
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Du bist echt besessen.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Hallo, ich bims und habe sie da geaddet.
diceman

Post by diceman »

Ich dich auch (und Julio), fühle mich geehrt, danke! :)
Sylvio Constabel wrote: Tue Jun 10, 2025 7:54 pm Genderst Du da auch?
Falls irgendwie möglich, "entgendere" ich.
Aber ich wollte euch nicht gleich beim ersten Wiedersehen überfordern.

Savior

Post by Savior »

Dr. Fu Manchu wrote: Tue Jun 10, 2025 8:00 pm Hallo, ich bims und habe sie da geaddet.
Same. :wave:

Für alle Anderen: Siehe Signatur. :D
Kolle

Post by Kolle »

Hab dort keinen Account und denke dafür ist es nach Jahrzehnten des passionierten Filmeglotzens jetzt irgendwie auch zu spät. Vielleicht leg ich mal einen an wenn ich Zeit hab all die Filmklassiker auf DVD zu schauen (Traumjob Rentner).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Con Trai
Location: Broadway and Van, Cortlandt Park South, Bronx, NY 10471, Vereinigte Staaten

Post by Con Trai »

Kolle wrote: Wed Jun 11, 2025 3:45 am Hab dort keinen Account und denke dafür ist es nach Jahrzehnten des passionierten Filmeglotzens jetzt irgendwie auch zu spät.
Teufelswürstchen
I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
Max Power

Post by Max Power »

Bin dort ebenfalls nicht angemeldet, verstehe Kolles Herleitung aber trotzdem nicht. Ich sehe für mich keine Notwendigkeit, mich dort anzumelden, weil ich mich hier durchs Forum ausreichend informiert fühle.
Savior

Post by Savior »

Da geht's eher um ✨ Statistiken ✨ .
diceman

Post by diceman »

Und um upToDate zu bleiben, was jener oder welcher gerade geschaut hat und wie bewertet hat. Sofern man die Person ein bisschen kennt und ihren Geschmack einordnen kann, sind das mitunter hilfreiche Informationen. Und man bekommt neue Anregungen. ;)
Con Trai
Location: Broadway and Van, Cortlandt Park South, Bronx, NY 10471, Vereinigte Staaten

Post by Con Trai »

Image
Teufelswürstchen
I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Die Idee ist nett, aber dann liest man ziemlich schnell so etwas: "this movie is aging like a fine wine! better with every watch" (an dritter Stelle in "Popular reviews this week" über THE BLING RING). Als ich es vor Jahren das erste Mal überflog, existierten noch wesentlich mehr User, die mit der Groß- und Kleinschreibung vertraut waren und nicht wie ChatGPT-Parodien klangen. Nur an dem Faible für Wes Anderson hat sich scheinbar nichts geändert. @Diceman, Du bist als User ein Gewinn für Letterbox, aber ich bezweifle, dass Du dort außerhalb einer geschätzten Bubble, die Du selbst zusammen suchen musst, viel lesenswertes entdecken wirst.
diceman

Post by diceman »

Ich schreibe selbst gar keine Reviews (mehr). :oops:
Um ehrlich zu sein, mir gehts hier tatsächlich nur ums mutually consensual stalken. :)
Wie gesagt, wenn ich die jeweilige Person kenne, bzw. ihren Filmgeschmack einschätzen kann, muß es da gar nicht so viele geschmackliche Überschneidungen geben, damit ich daraus einen Mehrwert für mich ziehen kann. Finds manchmal auch einfach ganz interessant, nur zu sehen, was jener oder welcher gerade für eine filmische Phase durchläuft, und hin und wieder stolpert man da dann auch über Titel, die man gar nicht auf dem Schirm hatte. Der Hauptgrund ist aber einfach nur das Archivieren von meinen eigenen filmischen Erlebnissen - sobald ich einen Film bewertet habe, taucht er am Ende des Jahres, wenn es darum geht eine Best-of-Liste zu erstellen, in meinen Statistiken auf. Und das ist halt einfach mega praktisch.
Savior

Post by Savior »

☝️

This.
Post Reply