John Woo

Munin
Site Admin
Posts: 2041
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

John Woo

Post by Munin »

User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: John Woo

Post by Sylvio Constabel »

Meisterwerke: BULLET IN THE HEAD und HARD BOILED.
Munin
Site Admin
Posts: 2041
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: John Woo

Post by Munin »

Würde auch behaupten, dass BULLET der Beste ist. Mein Problem mit HARD BOILED war schon immer, dass der es derart übertreibt, dass die Ballereien irgendwann nur noch in Rauschen übergehen. Wenn alles ständig knallt, knallt am Ende nichts. Der überbordende Kitsch von THE KILLER ist eher was für mich.
Hexer
Posts: 1558
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:26 am

Re: John Woo

Post by Hexer »

Team HARD BOILED, aber THE KILLER natürlich auch mega.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: John Woo

Post by Moldy »

Das Meisterwerk Last Hurrah for Chivalry sollte nicht unerwähnt bleiben:

woo.jpg
woo.jpg (39.17 KiB) Viewed 597 times

Plot (imdb):
A son tries to avenge his father, and gets two sword fighters to help him.





Nebst seinen bekannten Filmen (A Better Tomorrow 1-2, The Killer, Hard-Boiled, Bullet in the Head, Heroes Shed no Tears) lohnen auch einige seiner Frühwerke für Old-School Kung Fu Fans (The Young Dragons, The Hand of Death) oder seine HK-Komödien (From Riches to Rags, To Hell with the Devil).

Just Heroes (Co-Regie mit Wu Ma) mochte ich auch. Vor allem wegen den vielen bekannten Fressen und der Action im Finale.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: John Woo

Post by Sylvio Constabel »

Die Komödien mag ich noch eher als diese langweiligen Wald- und Wiesenscheißerfilme.
Munin
Site Admin
Posts: 2041
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: John Woo

Post by Munin »

JUST HEROES habe ich nie gesehen, fällt mir gerade auf.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: John Woo

Post by Sylvio Constabel »

Geht so.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: John Woo

Post by Sylvio Constabel »

PLAIN JANE TO THE RESCUE im Player gehabt. Unlustiger Scheißdreck hoch 10. Hier funktioniert nichts, aber gar nichts. Alles nervt wie Sau, die Dialoge nerven, die Fressen nerven. Ich war in 'ner halben Stunde am Ende.

User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: John Woo

Post by Moldy »

Steht auf meiner zu langen Wunschliste
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: John Woo

Post by Sylvio Constabel »

Die Panorama-Blu-ray hat 'ne gute Qualität. Echtes HD auch.
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: John Woo

Post by JimmyPage »

@Munin: das Analysevideo :lol: :clap: :thumbup:
Danke fürs posten
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: John Woo

Post by JimmyPage »

Hard Target mal wieder gesehen :clap:

Die Frau mit dem unglaublichen Vornamen bzw Augen, Yancy Butler, sucht ihren vermissten Vater in New Orleans. Die Polente streikt, so dass sie nur die Hilfe einer miesgelaunten Polizistin erhält. Die ist auch noch einsam, da sie sich selbst einen Geburtstagskuchen schenkt.
Leider ist sie auch noch von dem Streik völlig überarbeitet, so dass sie sich Hilfe eines Kenners der Stadt holen soll.

Auftritt Jean Claude van Damme. Der ist Matrose und hat ne Friese wie Nicolas Cage in Con Air. Eigentlich ist er auch Schwabe und versucht im Diner den Preis von einem Kaffee bzw einer Suppe zu drücken. Mit der Besitzerin ist aber nicht zu Spaßen und er zahlt dann die 1,35 Dollar.
Als Butler dann von paar Ganoven drangsaliert wird (sie wedelte mit ein Dollar Noten wie sonst nur Sido mit Fuffis im Club) kommt ihr van Damme tatkräftig zur Hilfe. Hier sieht man schon: der Typ kann mehr als nur Seemannsgarn spinnen :clap:

Zusammen geht man auf Ermittlung nach dem verschollenen Vater. Die Polizei findet den Leichnam des Vaters. Er ist wohl verbrannt. van Damme, der Polizeiakten bekommt und sogar auf Tatorte bzw Leichen rumfummeln darf, entdeckt das Papa Butler ermordet wurde und nicht wie behauptet verbrannt ist.

Auftritt Lance Henriksen und Arnold Vosloo. Sie sind die ganzen Übeltäter, denn sie bezahlen Obdachlose, zu denen auch der Gesuchte gehörte, um Menschenjagden für perverse Millionäre zu veranstalten.

Als dann noch van Dammes Kumpel bei einer Jagd auf offener Straße ermordert wird, dreht dieser mit Butler den Spieß um.....

Knallhartes Brett, das schon von Minute 1 keine Gefangenen macht. Die Ermittlungen lockern das Ganze kurz auf, bevor es dann brutal menschenverachtend weitergeht.

Henriksen und Vosloo sind abgrundtief böse und kennen kein Mitgefühl. Aber auch van Damme kennt mit dem Mittelsmann kein Erbarmen.
Allgemein ist das mit die ärmsten Sau im Film.

Das Finale ist einfach nur El Bomba Fantastico :mrgreen: und geht ja eigentlich schon bei der Pumpgunszene los.

8.5/10 Einschusspistolen
User avatar
Dejin
Posts: 780
Joined: Mon Nov 07, 2022 4:48 am

Re: John Woo

Post by Dejin »

Allein der Spagat-Kick in Zeitlupe, mit dem van Damme den thug vom Motorcross-Bike holt 8-)
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: John Woo

Post by Julio Sacchi »

Der Wahnsinn.
Für mich ist der Film eh ne satte 10.
Post Reply