Der deutsche Film - womöglich doch gut?

Julio Sacchi

Re: Der deutsche Film - womöglich doch gut?

Post by Julio Sacchi »

Der Film ist wirklich furchtbar.
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Vor ein paar Wochen erwischte ich auf einem Kanal MANNEQUIN 2, den ersten Teil kenne ich nicht, der zweite ist grässlich und da gab es eine Schaufensterpuppe, die einen ähnlichen Zweck erfüllte. Mit drei Bösen namens Rolf, Egon und Arnold in Spandex!!!

Mannequin-On-the-Move-Rolf-Egon-Arnold-6.jpg

Rolf, Egon und Arnold
Hexer

Post by Hexer »

Das Bild :D :D
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Rheingold

Fatih Akin ist schon ein Meister seines Fachs. Auch hier zimmert er wieder einen Film zusammen, der einen direkt packt und nicht mehr losläßt. Wahnsinnig gut gespielt, flott und energiegeladen. Geiler Film.

PS: Selbstverständlich habe ich keine Ahnung, wer dieser Xatar eigentlich ist. Ich weiß, Savs Boiler kocht schon wieder über ...

Xatars Weg vom Ghetto an die Spitze der Musik-Charts ist so dramatisch wie abenteuerlich: aus der Hölle eines irakischen Knasts kommt Giwar Hajabi Mitte der 80er Jahre als kleiner Junge mit seiner Familie nach Deutschland und landet ganz unten. Möglichkeiten gibt es, aber Hindernisse noch viel mehr. Vom Kleinkriminellen zum Großdealer geht es ganz schnell. Bis eine Ladung verloren geht. Um beim Kartell seine Schulden zu begleichen, plant Giwar einen legendären Goldraub.
Savior

Post by Savior »

Nö, kenne von dem nur:

Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Den kenn ich nun wieder :D Film ist gut!
Sylvio Constabel

Ein Fest fürs Leben

Gesehen. Höchst sympathisch Crew unter Führung von Herbst. Schnittige Dialoge und ein paar echt gute Lacher aber dennoch ernsthaft wenn geboten und nachdenklich wenn benötigt. Gefällt mir ziemlich gut.

Wenn es um den schönsten Tag im Leben eines Paares geht, sind die Wünsche oftmals größer als das Budget. Hochzeitsplaner Dieter (Christoph Maria Herbst) hat die widersprüchlichen Vorstellungen seiner Kunden satt und möchte am liebsten alles hinschmeißen. Ein letzter Auftrag soll den krönenden Abschluss bilden: die Traumhochzeit von Leonie (Mira Benser) und Lasse (Ulrich Brandhoff) in einem malerischen Schloss. Wie immer hat Dieter alles bis ins kleinste Detail durchgeplant. Alles ist bereit für das perfekte Hochzeitsfest. Doch bevor Freudentränen und Champagner bei den Gästen fließen, laufen die Vorbereitungen schon vollkommen aus dem Ruder: Der sturköpfige Ersatz-Sänger Steve (Marc Hosemann) treibt Dieters Assistentin Jella (Cynthia Micas) zur Weißglut, Fotograf Marcel (Jörg Schüttauf) ist mehr am Buffet interessiert als an seinem Job und Aushilfskellner Florian (Johannes Allmayer) ist unglücklich in die Braut verliebt. Händeringend versucht Dieter mit allen Mitteln, die Katastrophen von der Hochzeitsgesellschaft fernzuhalten und sein bedingt harmonisches Team ist plötzlich zur Improvisation gezwungen, die das Hochzeitsfest ins perfekte Chaos stürzt ...
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Find den ja auch ganz charming und viel sympathischer als alle anderen deutschen Klamotten der letzten zehn Jahre, aber ein bisschen mehr Wahnsinn hätte ihm schon gut getan; ist ja eher episodisch als ein Chaos-Crescendo.
Sylvio Constabel

Ja gut, vielleicht. Ich dachte zum Beispiel, die Szene mit dem "Finanzbeamten" eskaliert richtig.
Post Reply