Detective Chinatown 1900

Post Reply
Hexer

Detective Chinatown 1900

Post by Hexer »

San Francisco im frühen 20. Jahrhundert: Eine weiße Frau wird in Chinatown ermordet aufgefunden und der Verdacht fällt auf einen Chinesen. Um soziale Unruhen zu verhindern, müssen Qin Fu (Liu Haoran) und Ghost (Wang Baoqiang) den Fall schnellstmöglich aufklären.

Die Detective-Chinatown-Reihe ist sehr erfolgreich in China. Habe ich leider noch keinen gesehen, werde ich aber schnell nachholen.
Hier gibt's eine schöne Zeitreise ins San Francisco im Jahr 1900. Und mal wieder einen schönen Genre-Mix aus Detektivgeschichte, Action und Comedy, die teilweise schöne Stephen-Chow-Vibes hat. Optisch gefiel mir das gut, es gibt keinen übertrieben Einsatz schlechter CGI, sondern das sieht prinzipiell mehr als brauchbar aus. Es werden schön die Konflikte der verschiedenen Bevölkerungsgruppen ausgeblebt, hier vor allem Iren gegen Chinesen mit einem Schuss Indianer. Alles sehr plakativ, aber irgendwie doch gelungen. Die Detektivgeschichte entwickelt sich ganz gut, die Action macht Laune und der Humor trifft oft. Es gibt viele sympathische und unsympathische Charaktere. Manche sind auch beides. Mir machte es viel Spaß. Kurzweilig, spannend, lustig, alles dabei. Inklusive Chow Yun-Fat und John Cusack.
7,5/10

War letzten Sonntag im Kino. Läuft aktuell auch noch in ausgewählten Lichtspielhäusern.
Sylvio Constabel

Re: Detective Chinatown 1900

Post by Sylvio Constabel »

DETECTIVE CHINATOWN 3 halb gesehen. Das sieht alles ganz gut aus, ist wahrscheinlich auch besser, als ich den fand. Dennoch, wieder solch generischer Mist. Bin dann mal raus.
Hexer

Re: Detective Chinatown 1900

Post by Hexer »

Dödel.
Post Reply