RIP

Nahaufnahme

Re: RIP

Post by Nahaufnahme »

Joan Plowright (95)
In 1992, she appeared in Mike Newell’s Enchanted April as Mrs. Fisher, securing an Academy Award nomination and a Golden Globe for her performance. Other major performances included The Scarlet Letter, 101 Dalmatians and Tea with Mussolini. On TV she appeared in HBO’s Stalin, for which she also won a Golden Globe in the same year as Enchanted April, and the likes of Encore! Encore!.

Plowright was married to [Laurence] Olivier from 1961 to his death in 1989, working closely with the UK icon at the National Theatre, which he set up.
Jeannot Szwarc (85) - the French director known for Jaws 2, Supergirl and The Rockford Files
(...) he began directing episodes of TV shows like Ironside, It Takes a Thief, The Virginian, Columbo, The New Perry Mason, The Six Million Dollar Man, Kojak and The Rockford Files through the 1960s and ’70s.(...)
Szwarc continued working in television through the decades on JAG, CSI: Miami, Ally McBeal, Smallville, Heroes, Bones, Supernatural, Designated Survivor, Grey’s Anatomy, Fringe, Scandal and Castle.
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Interessant. Die Frau kenne ich nur aus Dennis (1993). Hat aber scheinbar auch ansonsten nicht so viel gemacht, daher verzeihe ich mir. :angel:
Als ich jedoch vor einiger Zeit besagten Film wieder sah und nachschaute, war ich schon überrascht, dass sie immer noch lebte.
Nun gut, jetzt also nicht mehr. Interessant. :think:

Vor ein paar Tagen habe ich geträumt, dass Paul Chun Pui gestorben ist. Scheinbar lebt er aber momentan doch noch. :eh:
Mal die nächsten Tage abwarten, ob da noch was passiert. Und ich tatsächlich das Shining habe. :twisted:
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Mir war Joan Plowright vor allem aus I LOVE YOU TO DEATH ein Begriff, der war eher meh, hatte aber mit River Phoenix und Keanu Reeves eine Besetzung, die mich damals interessierte.

death.jpg

Außerdem sah ich erst kürzlich TEA WITH THE DAMES, eine sehr schnarchige Doku von 2018 mit ihr, Eileen Atkins, Judi Dench und Maggie Smith. Aber selbst für die meisten Briten ist Plowright eigentlich trotzt ihrer langen Theaterkarriere vor allem als Witwe von Laurence Olivier bekannt - und als die Frau, wegen der sich Olivier 1961 von Vivien Leigh scheiden ließ, drei Monate bevor er Plowright heiratete. Leigh starb nur sechs Jahre später, mit 54.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Wie ne gestandene Schauspielerin wie Plowright hier zur Hollywood-Nebendarstellerin degradiert wird :crazy:
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

In diesem Thread über Rainer Brandt:
Julio Sacchi wrote: Wed Aug 07, 2024 4:19 pm Der Mann, der Vergewaltigungswitze salonfähig machte und bei dem Kaffee "Negerschweiß" hieß.
Der dritte Eintrag zu "Joan P" bei Google: Joan Plowright Dennis!

Was genau ist jetzt die Degradierung? :vogel: :sick:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Hä? Das mit Rainer Brandt ist nun mal Fakt?
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

:roll:
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Na ja,

nörgel, nörgel, nörgel. :lol:

Ich bin eher stolz, dass ich in der RIP Liste mal jemanden gekannt habe. :mrgreen:

Und Paul Chun Pui lebt immer noch. Unfassbar. :D
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Sie war ein Jahr jünger als Paul Chun Pui: Marianne Faithfull (78). Faithfull spielte u.a. neben Anthony Hopkins in Tony Richardsons HAMLET (1969), in drei Folgen von ABSOLUTELY FABULOUS und war für den europäischen Filmpreis als Hauptdarstellerin in IRINA PALM (2007) nominiert.

Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Barbie Hsu (48). :shock:

So, Naturaufnahme, jetzt weißt Du mal, wie ich mich immer bei Deinem Namensreigen fühle.
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

:angel:
Con Trai

Post by Con Trai »

Kim Sae-ron, Korean Star of ‘A Brand New Life’ and ‘The Man From Nowhere,’ Dies at 24.
https://variety.com/2025/film/obituarie ... 236309847/
The Villagers kenn ich auch noch.
MV5BYmRhZmVlOWItNGJlNy00MDFlLTljMjktZjRhMmUwMzJmZjYyXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

24. :?
Con Trai

Post by Con Trai »

James Bond (1953-2025).
Hexer