Von David Moreau, Koregisseur von THEM (ILS), gedreht in einem Take, Reviews ziemlich gut.A teenager who stops off to see his dealer to test a new drug before heading off for a night of partying. On the way home, he picks up an injured woman and the night takes a surreal turn.
MadS
MadS
Re: MadS
Gesehen. Absolut nichts Neues, aber ein fieser und intensiver kleiner Trip, ein bisschen wie CLIMAX, wenn bei dem auch tatsächlich was passieren würde. Laut Regisseur zwar ein "echter" Single Take, dafür gibt es allerdings ein paar fragwürdige Momente - ist aber eigentlich egal, denn logistisch wirkt das so oder so beeindruckend und durch einen simplen Kniff zur Mitte hin kommt nochmal neuer Schwung in die Sache. Das knappe Budget schlägt sich bei vereinzelten Effekten etwas zu stark nieder und kommt im Finale endgültig an seine Grenzen, aber der erfindungsreiche David Moreau beschwört dank Geräuschkulisse und starker Schauspieler dennoch eine authentische Endzeitstimmung herauf, die mich angenehm an REC erinnert hat. Und dann noch diese Schlusseinstellung!
Re: MadS
Interessante Herangehensweise, aber die Umsetzung sagte mir nicht so zu. Bei so 'nem One-Take-Ding besteht halt immer die Gefahr, dass man immer wieder Leerlauf hat, da die Kamera halt immer dabei ist und nicht durch Schnitte abgekürzt werden kann. Erste Hälfte sehr zäh, zweite besser. Charaktere sagten mir nicht zu, Sound und Optikspielereien auch nicht so. War mir irgendwie zu anstrengend und für schauspielerischen Glanz war auch kein Glanz. Hatte durchaus einige gute Momente, aber das Konzept ging nicht so an mich. Insgesamt kann man das trotzdem als lobenswerten Versuch einordnen.
6/10
6/10